Crystal Lake (Freitag der 13. Serie!)

• Dat wär jetzt nämlich meine Frage gewesen. Wenn ein einstiges Final Girl stirbt, könnt man dann sagen, dass das andeutet, dass sich inzwischen auch ihr Charakter verändert hat? Denn Alice wirkt ja in Part 2 eher was abgefuckt so. Beim Telefonat von den Sorgen ihrer Mutter hart genervt, iwie unnahbarer.

Hab ja kürzlich auch erst wieder Final Destination Teile geglotzt und die schüchterne Brünette aus Teil 1, die überlebt, kommt als abgefucktere, toughere Blondine in Teil 2 zu Tode. Glaub schon, dass da ein Zusammenhang besteht :76:

• Stelle dir einfach vor, du erlebst ne Mordserie. Leute, die du kennst, werden ermordet. Du siehst die Leichen deiner Freunde, du siehst den Killer, du beobachtest, was mit ihnen passiert, Der Killer jagt dich und du wendest schließlich auch Gewalt an.
    Das würde jeden Menschen verändern. Auf die ein, oder andere Weise.

• Ja logisch. Also wenn sowas nicht verändern würde, was dann. Und darauf will ich im Prinzip ja auch hinaus. Vielleicht is eben diese Veränderung dann der Grund, warum man ehemalige Final Girls plötzlich doch sterben lässt. Sie sind nicht mehr so rein und unschuldig. Hält sich bei Alice bei Part 2 zwar sehr in Grenzen. Sie telefoniert ja nur und wird dann zackig gekillt. Aber ich glaub, trotzdem wird durch ihre Genervtheit der eigenen Mutter gegenüber angedeutet: hat sich verändert, is iwie frecher und gleichgültiger unterwegs -> kein Final Girl Charakter mehr -> Kill.

Ganz schön schonungslos iwie 8))

• Zu heutigen Final Girls würde die Art wunderbar passen. :0:

Was die Serie angeht. Erstmal abwarten, wie sie das genau aufziehen wollen. Was sind die Plothooks. Bitte kein Prequelscheiss, oder Woke Mist. Das Potential von Jason wurde in keinen seiner Filme ausgeschöpft.

• Die Konkurrenz schläft nicht, Orginal Regisseur Sean S. Cunningham der im Rechtestreit je nach Sichtweise als zweiter Sieger hervor ging, plant "Friday the 13th: Part 13" .
    Er steht nun im Raum als mögliches Reboot .
    Ob da jetzt tatsächlich ein neuer Film kommt muss man abwarten, es bleibt spannend.

Weiterhin produziert Cunningham mit "The Night Driver" aktuell einen Thriller, damit nicht genug, Cunningham will demnächst ein Reboot seines Hits "House" in Angriff nehmen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Frei nach dem Motto, man muss sich keine Fremden ranholen, um das eigene Werk zu zerstören. :0:

Ich denke und hoffe nicht, dass ein ERNEUTES Reboot kommen wird. Den Film von 2009, kann man bereits als Reboot betrachten und sofern ich mich richtig erinnere hatte Cunningham dort doch auch seine Finger im Spiel -als Produzent.

• Aktuell herrscht ein grosses Durcheinander, gestern hiess es in einigen Medien das A24 bei der Serie den Stecker gezogen habe.
    Heute gibt es leicht Entwarnung, davon ist nichts bekannt, aber hinter den Kulissen finden tatsächlich einige Umrüstungen des Projekts statt.
    Welcher Art werden wir hoffentlich bald erfahren.

• Oha, Bryan Fuller hat heute Abend auf Instagram ein Update bereitgestellt.
    Die schlechten Nachrichten?
    Fuller ist nicht mehr an der "Crystal Lake" Serie beteiligt.

Die guten Nachrichten?
    Das bedeutet nicht, dass A24 die Hoffnung auf das Projekt aufgibt.

Fuller auf Instagram:

Mit der Adaption klassischer Horrorfilme habe ich einige Erfahrung.
    Diese Shows erfordern eine Vision, die erhebend und transformierend ist und gleichzeitig das liefert, was das Publikum erwartet, was ein ehrgeiziges und riskantes Unterfangen ist.
    Es erfordert, dass die Leute den Sprung mit mir wagen.
    Wenn es funktioniert, wie bei "Hannibal" , können die Ergebnisse beeindruckend sein für die Geschichtenerzähler und das Publikum.
    Ich könnte nicht stolzer auf die Arbeit sein, die mein Co-Showrunner Jim Danger Gray und ich mit unserem brillanten Autorenteam trotz der Herausforderungen, denen wir gegenüberstanden, leisten konnten.
    Aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, hat sich A24 entschieden, mit dem Material einen anderen Weg zu gehen.
    Wir hoffen, dass das Endprodukt den Fans von "Friday the 13th" auf der ganzen Welt gefallen wird.“

A24 und Peacock suchen nun nach einem neuen Showrunner für die Serie.

• Ist jetzt die Frage wer ist aktuell kreativer?

Die Frage ist berechtigt, denn wohlmöglich hätte uns Brian/Bryan/Brad/Brandon/Brenda das geliefert, was wir alle Oldschool-Fans auch sehen wollen. Aber A24 wird wahrscheinlich eine woke Gender-Kacke darauf machen. Nix mit Retro und so. Jason als Trans-Woman. Was hält ihr davon?

lolp

STRANGER THINGS 5

Premiere: 26. November 2005 - 31. Dezember 2025

• Kevin Williamson (Scream, Sick) war an Bord, um eine Episode der "Crystal Lake" Serie zu schreiben, und Williamson nutzte heute Twitter, um einige dieser ursprünglichen Pläne anzukündigen.

Williamson schreibt:

„Bummin‘ hard, es tut mir so leid, dass ich nicht Teil einer epischen Bryan-Fuller-Show sein werde.
    Ihr Pilotfilm war so schön umgesetzt.
    Ein wunderschönes Porträt einer Mutter, die sich in ihrer Trauer auflöst.
    Ganz zu schweigen davon, dass es verdammt schrecklich ist!“

Kevin Williamson ist dafür bekannt, unglaubliche Slasher Verfolgungssequenzen zu schreiben, darunter auch die, die im Originalfilm "Scream" und "Scream 2" sowie in "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" oder auch "Sick .

• Die Frage ist berechtigt, denn wohlmöglich hätte uns Brian/Bryan/Brad/Brandon/Brenda das geliefert, was wir alle Oldschool-Fans auch sehen wollen. Aber A24 wird wahrscheinlich eine woke Gender-Kacke darauf machen. Nix mit Retro und so. Jason als Trans-Woman. Was hält ihr davon?
    lolp

Brenda! Auch nicht schlecht :555:

Und zu deiner Frage: jo, glaube, ich hatte meine Bedenken vor sowas hier in diesem Thread auch schon mal geäußert damals... Da könnte aus dem kranken, deformierten Jungen ganz schnell ein Transgender oder Non-Binärer werden. Wir werden's erleben. Oder auch nicht, falls das hier eh nichts mehr gibt :215:

• Weiterhin nichts neues, "The Wrap" schreibt nun aber darüber welche Mitgründe es gab, Brad Fuller wollte das viel investiert wird, jede Folge sollte etwa 10 Millionen Dollar Budget bekommen, eine enorme Summe für eine Serie, zudem noch eine Horrorserie, insgesamt ging er von 85 Millionen Dollar für die erste Staffel, mit acht Episoden aus!
    Das hätte allerdings auch dem Cast gut getan, so war man in Verhandlungen mit niemand geringeren als Charlize Theron für die Rolle der Pamela Voorhees.
    Das soll A24 aber zu viel Geld gewesen sein, ihre Vorstellung soll bei 5 Millionen pro Episode gelegen haben.

Begonnen hätte das Ganze in dem Augenblick , in dem der junge, kranke Jason Voorhees ertrinkt, weil die Camp Aufseher ihrer Arbeit nicht gemacht haben.
    Wie wir alle wissen ist im ersten Film nicht Jason Voorhees der Killer, sondern seine Mutter.
    Die Serie sah vor, über mehrere Staffeln hinweg die ersten vier Filme neu zu erzählen, aber als eine Dekonstruktion von deren Geschichten, so in Richtung "Hannibal".

A24 soll Autoren die fleissig Drehbücher schrieben, für ihre Arbeit nicht bezahlt haben, weil sie noch nicht fest angestellt waren, erst wenn sie offizielle Mitglieder des Autorenstabs geworden wären, sollten sie ihr Geld bekommen.
    Das denen das nicht gepasst hat, klar.
    Brad Fuller wiederum nahm nach den Querelen sich immer weniger Zeit für "Crystal Lake" , und arbeitet nun an einen Projekt namens "Dust Bunny".

Für A24 ist es das erste mal das sie ein Franchise neu beleben will oder vielleicht jetzt wollte, und sich dabei scheinbar nicht über die wahre Grösse des ganzen klar waren.

Es gibt jedoch kein Aus, und man steht man mit Nick Antosca (Antlers, Channel Zero oder Candy) als neuen Showrunner in Verhandlungen.

• Wieder grünes Licht , A24s "Crystal Lake" holt neuen Showrunner für Prequel-TV-Serie zu "Freitag der 13."
    Neuer starker Mann ist Brad Caleb Kane (Es: Willkommen in Derry) , Kane wird als Schöpfer, Showrunner, Autor und ausführender Produzent der Serie fungieren.
    Nachdem er die mit Spannung erwartete HBO Serie "Welcome to Derry" zu Ende produziert hat, nun also Jason.

Kane
    im Interview:
    "Von dem Moment an, als ich im zarten Alter von 8 Jahren sah, wie Jason Voorhees einem Typen den Augapfel aus der Höhle drückt (in herrlichem 3D!), wusste ich, dass mein kreativer Weg eines Tages mit The Man Behind The Mask zusammentreffen würde.
    Nichts hat meine Kindheit mehr geprägt als das Aufwachsen im goldenen Zeitalter des Slasher-Streifens, und nichts hat das Genre mehr geprägt als Freitag der 13.
    Ich könnte nicht aufgeregter sein über die Gelegenheit, ein Kapitel zu diesem kultigen Franchise beizutragen, insbesondere mit so furchtlosen Partnern wie Peacock und A24."

Für das als Indie Studio bekannt und gefeierte A24, ist "Crystal Lake" das erste große Projekt von A24 im Rahmen der jüngsten Bemühungen, in eine kommerziellere Richtung zu expandieren.

Es geht also wohl tatsächlich weiter.

• Sean S. Cunningham teilt seine Gedanken zur Zukunft von "Crystal Lake" und "Freitag der 13."

Auf der Silver Scream Con in Worcester, MA, am vergangenen Wochenende gab Sean S. Cunningham, der Schöpfer von "Freitag der 13.", ein Update zur seit langem geplanten Fernsehserie "Crystal Lake" , einschließlich eines möglichen Veröffentlichungstermins.

"Das letzte, was ich gehört habe, ist, dass sie darüber reden, den Film Ende des Jahres in Australien zu drehen und ihn an Halloween 2025 zu veröffentlichen, aber ich habe diese Geschichte schon so lange in verschiedenen Versionen gehört, dass ich ihr nicht viel Glauben schenke.
    Es gibt einfach so viele Dinge, die schiefgehen können."

Er erläuterte die Schwierigkeiten und Probleme, mit denen die Serie bisher konfrontiert war:

"Vor einiger Zeit sind die Rechte am Originaldrehbuch abgelaufen, und dann gab es Zweifel darüber, wem nach 35 Jahren was gehört.
    Das wurde von Anwälten geklärt, und wir versuchten herauszufinden, was wir tun würden.
    Wir wollten eine Fernsehserie machen, was wir tatsächlich schon ziemlich weit gebracht haben .
    Damit war ich sehr zufrieden.
    Ich dachte, es würde viel Spaß machen, aber dann ging die Sache mit den Rechten schief und die Fernsehserie wurde verschoben, und dann kam die Pandemie."

Cunnigham weiter:

"Schließlich entschied sich A24, mit Peacock zusammenzuarbeiten und eine Freitag der 13.- Fernsehserie zu machen.
    Sie wollten Bryan Fuller engagieren, einen sehr guten Autor.
    In der Welt des Fernsehens ist der Showrunner, der Hauptautor, der Star.
    Das ist die Person, in die man vollkommen vertrauen muss, denn es geht nicht darum, eine Geschichte zu schreiben, sondern darum, jede Woche eine neue Geschichte zu erzählen.
    Das ist sehr, sehr schwer und nur sehr wenige Menschen können das.
    Bryan bekam den Job und es gab grünes Licht.
    Es ging voran, sie begannen, das Autorenteam einzurichten, und ihnen gefiel nicht, was er da einschlug.
    Sie hatten das Gefühl, es würde zu düster werden .
    Also ließen sie es sein und engagierten dann einen anderen Autor [ Brad Caleb Kane ]."

Zum Thema der Tötungsszenen des Franchise beschrieb Cunningham eine Sequenz aus der eingestellten Fernsehserie, die vor dem "Crystal Lake"-Projekt entstand, das derzeit bei A24 und Peacock mit Brad Caleb Kane als neuem Showrunner vorangetrieben wird.

"Ein paar Kinder – 8, 9 Jahre alt – spielen auf dem Eis Peewee-Hockey.
    Ein Kind macht einen Alleingang, läuft runter und wer ist im Tor?
    Jason.
    Er versucht zu schießen, Jason blockt.
    Das Kind, das hinterher ist, schießt das Tor und alle rufen ‚Juhu!‘ , und Jason ist sauer.
    Er fängt an, auf die Kinder einzuhacken, und das Eis beginnt zu brechen.
    Dann haben wir das weggeschnitten.
    Die Erklärung wäre, dass Kinder in der High School dieses Video als Scherz gedreht haben und es im Internet viral ging.
    Aber ich fand es so albern und so lustig.
    Ich wünschte, wir hätten die Chance gehabt, es zu drehen."

Cunningham machte auch einen Vorgeschmack auf ein neues Videospiel.

"Es scheint immer den Wunsch nach einem weiteren Freitag der 13.- Film zu geben, der sich von der Fernsehserie abhebt.
    Jason wird mit Sicherheit in weiteren Videospielen auftauchen .
    Wir hatten einen wirklich guten Lauf mit dem ersten Videospiel [2017, Freitag der 13.: Das Spiel ]. - und sa kommt noch mehr“, fügt Cunningham hinzu."

• Linda Cardellini befindet sich angeblich in Gesprächen für die Hauptrolle in der Serie "Crystal Lake" von A24.
    Möglicherweise hat man endlich seine Mrs. Voorhees für die Prequel-Serie gefunden.
    Showrunner ist immer "noch" Brad Caleb Kane (Welcome to Derry).

• Bestätigt.

Linda Cardellini spielt offiziell die Hauptrolle als Pamela Voorhees in der Serie "Crystal Lake" von A24.
    Was vor Wochen nur ein Gerücht war hat jetzt eine Unterschrift bekommen.
    In der Serie soll Pamela Voorhees eine Mutter sein, die ihre Gesangskarriere aufgegeben hat, um ein Kind mit besonderen Bedürfnissen großzuziehen, und deren Leben eine düstere Wendung nimmt, als sie ihren Sohn verliert.
    Brad Caleb Kane (Welcome to Derr“) ist der Showrunner .

Zu den ausführenden Produzenten der Serie gehören neben Kane A24, Victor Miller , der das Drehbuch für den Originalfilm von 1980 schrieb, Millers Anwalt für Urheberrechte Marc Toberoff sowie Robert M. Barsamian und Robert P. Barsamian.
    Das Projekt ist A24s erstes großes IP-Projekt im Rahmen seiner jüngsten Bemühungen, die Serie in eine kommerziellere Richtung zu expandieren.

• Die Fernsehserie von A24 und Peacock kommt zusammen , und diesmal wirklich!
    Hui, es geht los!
    Die Vorproduktion hat bereits begonnen , und die Produktion wird bald starten.

Linda Cardellini wird also Mrs. Voorhees , sie wird beschrieben als eine Mutter, die ihre Gesangskarriere aufgegeben hat, um ein Kind mit besonderen Bedürfnissen großzuziehen, und deren Leben durch den Verlust ihres Sohnes eine düstere Wendung nimmt.
    Ihr Sohn ist natürlich niemand anderes als Jason Voorhees.

Die Serie wird als erweitertes Prequel zum ursprünglichen "Freitag der 13." Franchise mit Jason Voorhees und seiner Mutter Pamela Voorhees beschrieben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!