Hagen - Im Tal der Nibelungen

• Produktionsland: Deutschland
    Produktion: Constanze Guttmann , Jan Ehlert, Christoph Müller und Christian Rohde
    Erscheinungsjahr: 2024
    Regie: Cyrill Boss und Philipp Stennert
    Drehbuch: Cyrill Boss, Philipp Stennert, Doron Wisotzky nach einer Adaption von Wolfgang Hohlbein
    Kamera: Philip Peschlow
    Schnitt: Daniela Tolkien
    Kostüm Design: Pierre-Yves Gayraud
    Budget: ca. -
    Musik: Jacob Shea und Adam Lucas
    Länge: ca. 135 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Deutscher Kinostart: 17. Oktober 2024
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.03.2025

Darsteller:

Gijs Naber als Hagen
    Jannis Niewöhner als Siegfried
    Lilja van der Zwaag als Kriemhild
    Dominic Marcus Singer als Gunter
    Rosalinde Mynster als Brunhild
    Jördis Triebel als Ute
    Jörg Hartmann als König Dankrat

Handlung:

Waffenmeister Hagen stellt sein Leben ganz im Dienst von König Dankrat, auch die Liebe zu dessen Tochter Kriemhild unterdrückt er.
    Bis der legendäre Drachentöter Siegfried im Reich erscheint, der wird nach dem Tod Dankrats zum wichtigsten Mann des neuen Königs Gunter , und nicht Hagen.
    Als Kriemhild sich dann auch noch in Siegfried verliebt eskaliert die Siutation.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Constantin Film und RTL arbeiten für dieses Projekt zusammen.
    Er soll auch international in die Kinos kommen, in Deutschland ausserdem als sechsteilige Serie für den Pay TV Ableger RTL+ .
    Dem entsprechend sollen die Produktionskosten hoch sein, und die Effekte sich mit interationalen Maßstab messen können.

• Ich habe tatsächlich gute Kritiken gelesen, von Menschen die das beruflich ausüben, sowie von gewöhnlichen Film Liebhabern.
    Mir bleibt das völlig fremd, ich bin hoch interessiert an alten Sagen & Mythen, es darf auch meinetwegen stark überzogen sein, aber bestimmt nicht so ein Krampf wie das hier.

Der Siegfried Darsteller ist komplett untalentiert, seine Interpretation das Sagen Helden eine Lauchnummer, die des Königs kaum besser, die einzig schauspielerisch überzeugende Darstellung ist die des Hagen, und der stammt aus den Niederlanden.
    Ich spreche dem Film nicht ab das er versucht etwas neu zu interpretieren, nur sollte man dann auch wissen, oder zumindest "ahnen" wie.

Eine weitere Laienschar die auch eine fast komödienhafte Brunhild beinhaltet, ist dann doch verloren.

RTL das hier mitproduziert hat, und im laufe des jahres 2025 eine eine mehrteilige Serie aus "Hagen" machen werden - ich frage mich dabei wo der Stoff für insgesamt 6 Episoden herkommen soll - und Constantin Film, eine böse Mischung.
    Für mich murksen die zumeist irgend etwas zusammen - es gibt auch positive Ausmahmen - aber leider ist "Hagen" ist für mich typisch "Deutsch" , und das ist im Bereich Film vieles, aber lange kein Güte Siegel mehr.

Die Kämpfe, ja sie sind abenteuerlich, abenteuerlich schlecht.

Wenn man schon Geld in die Hand nimmt um so einen tollen Stoff zu verfilmen, dann gebt euch gefälligst mühe.

[film]5[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!