Original von tom bomb:

Du darfst nicht vergessen die erste Staffel hatte nur 6 Episoden, die wollen wohl einer Zombie Müdigkeit vorbeugen, und zeigen den zweiten Teil halt im Februar.
    Dann ist die Pause zur nächsten Staffel auch nicht mehr so lang, hat also alles auch seine Vorteile.

Gut, aber bei der ersten STaffel wussten sie ja auch noch nicht wohin sie der Ritt führt... Ob es überhaupt eine zweite Staffel geben wird etc. Von daher war das für mich verständlich, gerade da deren Produktionskosten (ohne zu wissen dass es ein Erfolg wird), wohl kaum für 13 Folgen gereicht hätten... Aber jetzt, naja. Ich versteh es schon, aber ich kanns kaum erwarten. Die Serie ist wirklich ein Meisterwerk.

Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

• Du kannst dich ja nicht nur auf die 5 Staffel freuen, sondern auch auf das für spätestens 2015 angekündigte Spin Off.
    Spekuliert wird das es sich um ein Preuqell handeln soll, in der die Menschen den Zombies zahlenmäßig noch überlegen sind und man überlegt wie man die Lage in den Griff bekommt.
    Wahrscheinlich spielt es an einem anderen Ort und keine bekannten Charaktere werden mitwirken.
    Das zumindest sagt Autor Robert Kirkmann gegenüber tvline.com.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Original von tom bomb:

Du kannst dich ja nicht nur auf die 5 Staffel freuen, sondern auch auf das für spätestens 2015 angekündigte Spin Off.
    Spekuliert wird das es sich um ein Preuqell handeln soll, in der die Menschen den Zombies zahlenmäßig noch überlegen sind und man überlegt wie man die Lage in den Griff bekommt.
    Wahrscheinlich spielt es an einem anderen Ort und keine bekannten Charaktere werden mitwirken.
    Das zumindest sagt Autor Robert Kirkmann gegenüber tvline.com.

Wow, das hört sich echt klasse an! :6:

Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

• Da nun die erste Staffel dieser von der Kritik mit Lob überhäufte Serie nun vor einiger Zeit endlich in der Uncut-Version erschien hab ich beschlossen mich der Serie nun auch mal etwas zu nähern und hab mir die erste Staffel auch gleich auf gut Glück auf DVD geholt.

Die Idee an sich die Zombiethematik auf Serienlänge auszuweiten fand ich eigentlich ziemlich gut, da man so etwas wohl noch nicht wirklich gesehen hat. Die Comics die der Serie als Inspiration gedient haben habe ich selbst jedoch nie gelesen weshalb ich hierzu keine Vergleiche ziehen kann.
    The Walking Dead bietet eine wirklich gute Charakterentwicklung welche es in dieser Form in wohl nur sehr wenigen Zombiefilmen gibt. Dies tut de Serie in manchen Folgen jedoch nicht sonderlich gut, da so der Spannungsfaktor und die Zombies oft sehr vernachlässigt werden und durch die oft ausufernde zwischenmenschliche Dramaturgie stellenweise sogar GZSZ-Feeling aufkommen (muss ich leider so bitter sagen :0: ) lassen was in eine Zombieserie nicht wirklich reinpasst meiner Meinung nach. Die Folgen 1,2 und 6 waren eigentlich meine liebsten da hier die Action und die wichtigsten Schlüsselerlebnisse gekonnt inszeniert wurden.
    Splattermäßig gibt es auch einiges zu bestaunen, bei vielen Effekten wurde aber leider auch mit dem Computer nachgeholfen was ich sehr Schade finde. Es wird aber auch nicht übertrieben, und Blut fließt in der genau richtigen Dosierung wie ich finde, in ein paar Folgen mehr in ein paar Folgen weniger. Was man der Serie auch zugute halten muss sist das wirklich tolle Zombie Make Up welches unter sehr viel Aufwand entstanden ist wie man im Making Of sehen kann.

Alles in allem finde ich die erste Staffel sehr sehenswert, hat aber auch ein paar Schönheitsfehler und die Serie wirkt in ihrer Erzählweise noch nicht ganz ausgereift. Vielleicht wurden durch die vielen Lobpreisungen meine Erwartungen auch nur zu stark geschürt, mal sehen was Staffel 2 bietet.

Bewertung der ersten Staffel
    [film]7[/film]

Original von tom bomb:

Staffel 4 macht nach einer schwächeren ersten Episode wieder richtig, richtig viel Freude.
    Jetzt kann ich es kaum aushalten bis die zweite hälfte im Februar beginnt, ganz stark!

Kann man die vierte Staffel eigentlich irgendwo im Netz gefahrlos runterladen?Habe leider kein sky :5:

Gruß Sam

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
    der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
    das in Eile gesprochene Wort,
    die verpasste Gelegenheit.
    Ali der Löwe, Kalif des Islam

Original von Samazone:

Kann man die vierte Staffel eigentlich irgendwo im Netz gefahrlos runterladen?Habe leider kein sky :5:

Gruß Sam

Nanana, wäre doch illegal Sam :5: lolp

• @Skeletor, ich weiß, lolp
    Aber ich dachte, es gibt vielleicht eine legale Möglichkeit, die Folgen doch zu schauen. Naja, kann man nicht machen. :3:

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
    der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
    das in Eile gesprochene Wort,
    die verpasste Gelegenheit.
    Ali der Löwe, Kalif des Islam

• Das Halbfinale der 4. Staffel hatte es mal sowas von in sich! Schweinecool! :6: Endlich Panzer! :6:

Ich hab mir erst an den Kopp gepackt, als dieses besserwisserische, leicht gestörte (von Carol angelernte) Mädel meinte, die Geschicke der Kleinen in ihre Hand zu nehmen... ich dachte : Ouuuuhhh... die reißt die ganze Gruppe rein...

Aber DANN :

Display Spoiler

Als die Kurze dann Tyrese mit ihrem Eingreifen vorm Tod bewahrt hat... das war richtig genial! Und als sie DANN noch dieser dämlichen Army-Bratze nen sauberen Headshot verpasst hat, hab ich sogar richtig abgefeiert! :6:

Kanns kaum erwarten bis es im Februar weitergeht!

• Nichts neues was die Einschaltqouten angeht, obwpohl doch, dieses mal wurde kein neuer Rekord aufgestellt, sondern "nur" die zweithöschste Quote ever erzielt.
    15,8 Millionen US Bürger schalteten ein, bei den 18- bis 49-Jährige Zuschauer waren es 10,8 Mio - damit wurde in den USA auch die Olympischen Spiele geschlagen.

Aber auch der Deutsche Start ist überaus gelungen, man muss bedenken das die Serie einen Tag nach der Ausstrahlung in Amerika auf dem hierzulande kleinen Pay TV Sender FOX gezeigt wird.
    0,22 Millionen drückten ihren Knopf für diesen Kanal, liest sich relativ wenig, aber für FOX ist der damit verbundene Marktanteil von 1,6 % Rekord und für eine Nischensender sehr gut!

• Staffel 1 / Special Uncut Version

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.03.2013
    Nur die Special Uncut Version ist ungeschnitten.

Format: Dolby, PAL, Special Edition
    Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Untertitel: Deutsch
    Region: Region 2
    Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
    Anzahl Disks: 2

Inhalt:
    Episode 1: Gute alte Zeit
    Episode 2: Gefangene der Toten
    Episode 3: Tag der Frösche
    Episode 4: Vatos
    Episode 5: Wildfire
    Episode 6: TS-19.

Extras:
    Making-Of - The Walking Dead
    Hinter den Kulissen von The Walking Dead
    Eine Vorschau mit Robert Kirkman
    Behind the Scenes
    Gesprächsrunde mit den Produzenten
    Zombieschule
    Fahrradmädchen
    Am Set mit Robert Kirkman
    Am Set mit Steven Yeun
    In Dales Wohnmobil
    Am Set mit Andrew Lincoln

[amazon]B00C3ZO6PA[/amazon]

• Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.11.2012
    Die 2.Staffel liegt nur komplett ungeschnitten vor. Als Blu-Ray gibt es noch eine Special Edition in einem Steelbook.

Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
    Anzahl Disks: 3 (Blu-Ray) / 4 (DVD)

Inhalt:

Episoden:
    01. Zukunft im Rückspiegel
    02. Blutsbande
    03. Die letzte Kugel
    04. Die Cherokee Rose
    05. Chupacabra
    06. Beichten
    07. Tod oder Lebendig
    08. Nebraska
    09. Am Abzug
    10. Ausgesetzt
    11. Sorry, Bruder!
    12. Die besseren Engel unserer Natur
    13. Die Mahd

Extras:
    Audiokommentar von Glen Mazzara, Gale Anne Hurd, Robert Kirkman & David Alpert: zu Episode: 1, 7, 8 ,11, 13

Featurettes:
    Gedärme und Innereien
    Leben oder sterben lassen
    Die Musik zum Film
    Feuer am Set
    Die Tinte lebt
    Der Klang der Effekte
    In toten Gewässern
    Du könntest einen Mord begehen
    Sie wird kämpfen
    Die Kostüme
    Der Cast von Staffel 2

Deleted Scenes:
    Zukunft im Rückspiegel
    Die letzte Kufel
    Beichten
    Tot oder lebendig
    Nebraska
    Sorry Bruder!
    Die besseren Engel unserer Natur
    Die Mahd

• Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.11.2013
    Die 3.Staffel liegt nur komplett ungeschnitten vor. Als Blu-Ray gibt es noch eine Special Edition in einem Steelbook und Exklusiven Steelbook.

Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
    Anzahl Disks: 5

Inhalt:

Episoden:
    01 Die Saat
    02 Rosskur
    03 Zeit der Ernte
    04 Leben und Tod
    05 Anruf
    06 Auf der Jagd
    07 Tod vor der Tür
    08 Siehe, Dein Bruder
    09 Kriegsrecht
    10 Zuflucht
    11 Judas
    12 Gesichter der Toten
    13 Das Ultimatum
    14 Der Fang
    15 Der Strick des Jägers
    16 Stirb und töte

Extras:
    • Audiokommentare: Episode 4, 5, 8, 9, 15
    • Heranwachsender Sohn
    • Böses Auge
    • Verlassen, aber nicht vergessen
    • Herz eines Kriegers
    • Michonne vs. The Governor
    • Sicherheit hinter Gittern
    • Making the Dead
    • Gedärme und Glorie
    • Deleted Scenes: Episode 3, 5, 6, 10, 11, 12

• Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.11.2013

Governour-Aquarium mit 5 Zombieköpfen, 2 Blutfetzen-Päckchen. Im Rückteil des Aquariums ist das Disk Schuber zu finden. Tanks sind mit Wasser befüllbar um Lichter leuchten zu lassen. Batterien werden benötigt.

Ansonsten selber Inhalt wie hier:
    The Walking Dead - Staffel 3 (+Steelbook) auf DVD und Blu-Ray

• Auf der 2014 Toy Fair in New York sind am Stand von McFarlane, die für die bisherigen Collectors Editionen der Walking Dead Staffeln verantwortlich waren, Fotos des Prototypen der Season 4 Collectors Edition (Tree Walker) aufgetaucht!

Wenn man dem Schildchen glauben kann wird es wohl im Juni 2014 soweit sein :6:

Für alle die Interesse haben vorab der Tipp: Schaut bei Amazon.com (USA) und Amazon.ca (Kanada) nach. Waren bei den bisherigen Staffeln die günstigsten Möglichkeiten um an die Editionen zu kommen!

• Naja 220.000 Zuschauer hört sich wirklich erstmal wenig an, wenn man bedenkt, dass irgendwie überall über die Serie gesprochen wird und z.B. die deutsche Facebookseite mehr als 332.000 Fans hat... Leider haben sich die anderen nicht wirklich alle die DVDs gekauft, sondern wohl vielmehr auf den illegalen Streamingportalen geschaut.

Obwohl... Streaming ist ja angeblich nicht mehr richtig illegal - zumindest für die Zuschauer. Das haben uns ja die Medien nach der "Redtube-Abmahn-Welle" glauben gemacht... ich als Unternehmer sehe das natürlich anders: Streaming und Download von Inhalten, die dafür nicht lizensiert sind, SIND illegal!

OK, darüber kann man sicher ewig diskutieren. Das Problem bei TWD: wenn man (legal) mitreden will, muss man FOX abonnieren und das funktioniert meines Wissens nur im Paket mit anderen Pay-Sendern. Zumindest wenn man wie ich hier aufm Dorf (mit DSL2000) nicht wirklich auf Angebote von Watchever, maxdome und Co. zurückgreifen kann.

Damit solche genialen Serien einem breiten Publikum zu einem vernünftigen Preis zugänglich werden, müssen die Sender entweder an ihrem Pay-TV-Modell arbeiten oder (was mir noch lieber wäre) es müsste ENDLICH mal die Internetanbindung flächendeckend auf ein vernünftiges Niveau gebracht werden. Sky-DSL funktioniert nicht immer und Kabel gibt's auf Dörfern leider auch fast nie... nebenbei müsste natürlich auch endlich vernünftig gegen die illegalen Streamingangebote vorgegangen werden!

Was meint Ihr?

Beste Grüße,
    Matthias

Das Event am 23.08.2014 in Suderbruch bei Hannover!

• Jahr: 2012
    Episoden: 13

1) What Lies Ahead
    2) Bloodletting
    3) Save the Last One
    4) Cherokee Rose
    5) Chupacabra
    6) Secrets
    7) Pretty Much Dead Already
    8) Nebraska
    9) Triggerfinger
    10) 18 Miles Out
    11) Judge, Jury, Executioner
    12) Better Angels
    13) Beside the Dying Fire

Kritik:

Mit Staffel 2 stiegen die US Quote zu Beginn in astronomische Höhe. Die Staffel erhielt nun auch wie üblich für eine weitere Staffel einige Episoden mehr, wo zunächst „Ritter der Dämonen“ Ernest Dickerson die Staffel in Gang bringt, der allgemein die meisten Episoden der Staffel nun drehen sollte. Nun sieht man gleich in der ersten Episode einen Zombie lange schnüffelnd und in Großaufnahme. Die erste Episode ist auch erneut recht gut, wo das kleine Mädchen im Wald verloren geht, wo man dann danach sucht, anschließend erwischt es noch den Jungen Chandler Riggs, der in der Serie ähnlich wie der Junge bei „Der Nebel“ scheinbar nur für den Niedlichkeitsfaktor dienlich ist.

Es ist allerdings nun schon so, dass die Staffel das Niveau der 1. Staffel nicht ganz halten kann. Das Frank Darabont hier nicht mehr mitwirkt, merkt man der Serie an. Seltsam das die Atmosphäre in der Dunkelheit nicht mehr rüberkommt wenn die Zombies in Massen auftauchen, das Bild wirkt zu bläulich-blass, ja die Nachtszenen wirken nun ersichtlich wie eine mäßige TV Produktion, ein klarer Rückschritt diesbezüglich. Es gibt einige Dialoge mehr, Walking Dead driftet tatsächlich schon ab Staffel 2 etwas Richtung Soap ab. Spektakulär mit anzusehen ist ein dickbäuchiger Beulenzombie im Brunnen von Episode 4, gegenüber dem Durchhänger mit Episode 2 und 3 ist die 4 wieder eine deutliche Steigerung. Ab Episode 5 sieht man dann, dass es in der Außenwelt doch noch Militär gibt, wenn mit Napalmbomben die Stadt ausgeräuchert wird. Im Verlauf gibt es dann noch einige Charaktere mehr, sowie auf der guten und bösen Seite, natürlich beißen auch so einige ins Gras. Von der Logik her gibt es ab Episode 11 eine gravierende Unstimmigkeit. So ist es nicht richtig nachvollziehbar, wieso von den gutherzigen Charakteren ein Jungen erst mitgenommen und dann im Camp hingerichtet werden soll, obwohl er sich bei der Flucht vor den Zombies loyal gezeigt hat. Es ist im späteren Verlauf noch damit zu erklären, dass die Charaktere aufgrund des erlebten langsam verrückt werden und nicht mehr so gut gelaunt sind, so richtig Rund wirkt es aber nicht. Gerade bei Staffel 1 konnte man noch kritisieren, dass die Charaktere für ein Weltuntergangsszenario zu spaßig drauf sind, in Staffel 2 verschwindet dies mehr in Depression, auch dadurch entstehen dann ein paar Längen. Nun gut, der Härtegrad wurde ersichtlich zurückgeschraubt, ein paar Leckerbissen gibt es aber. Die Darsteller sind gewohnt gut. Der Ausstieg von Jon Bernthal ist etwas schade, da er sich als markanter Darsteller und Charakter zeigte, dass dann schon ein bissel weh tut, ihn anschließend nicht mehr zu sehen. Die 2.Staffel ist insgesamt gewiss kein Reinfall, kann also gesehen werden.

[film]7[/film]

• Geht es möglicherweise noch irgendwie unübersichtlicher in diesem Thread?
    1001 Quasselecken und was weiss ich nicht, total übel mM. nach.
    Staffel 4 habe ich bislang zur hälfte gesehen, ich bin natürlich immer noch im Zombiefieber, aber.......
    Die Synchro von Karl ist ja mal ein schlechter Witz, im Deutschen nervt der ja fast.
    Ohne mich falsch ausdrücken zu wollen, ausschalten würde ich nie, könnte mir die Dialoge über die Kindheit von Daryl und Merle wirklich endlos anhören, aber wir haben doch nur etwas über 40 Minuten pro Folge.
    Ich hätte es lieber wenn es zügiger voran ging.
    Wären es 50 Folgen pro Staffel von mir aus, aber so warte ich darauf was eigentlich passieren wird bis zur fünften, viel hat man nicht erfahren, im Gegensatz zu den anderen Staffel wo sich ein Ereginis dem nächsten hinzufügte.
    Grosse Klasse auch jetzt, aber irgendwie verprasste Episodenzeit.

• Ich bin mittlerweile auch etwas verwirrt...

Warum heißt das hier "ALTER" Sammelthread?

Das suggeriert für mich, dass der eigentlich geschlossen ist, weils ja logischerweise irgendwo nen Neuen geben müsste. lolp

Egal...

Gestern das Finale von Staffel 4 gesehen... das kanns doch jetzt nicht ernsthaft gewesen sein bis nächstes Jahr???

Die 2. Hälfte der 4. Staffel war für mich das Schwächste was die Serie bisher zu bieten hatte. Schön, man erfuhr zu vielen Charaktären einiges Wissenswertes aus ihrer Vergangenheit. Das hätte man aber imo besser nach und nach in einer stetig vorankommenden Handlung einfließen lassen können. Im Grunde war die zweite Staffel eine Aneinanderreihung von Hauptcharakterportraits, jede Folge kam mir vor wie ein Spin Off von einem oder mehreren Hauptchars.

Mag sein, dass ich etwas unfair bin, weil mir der spektakuläre Knaller zum Staffelfinale abging. Längen hatte die Serie vorher zwischendurch auch immer mal...
    Aber SO kann man ne Staffel doch unmöglich beenden. Klar werde ich die Serie auch in der nächsten Staffel weiterschauen, natürlich ist das Ende ein Cliffhanger... nur kein Cliffhanger für ein Staffelfinale, verdammt, allenfalls für eine Folge. lol

• Nun zu Ende gesehen, die zweite hälfte der vierten Staffel ist absout sehenswert, allerdings bringt sie die Serie Null Komma nichts weiter.
    TWD muss etwas aufpassen das sich das ganze nicht auskocht wie eine magere Suppe, das Ziel einzig einen Cliffhanger dem anderen anzuhängen ist schon so mancher Serientod geworden, (True Blood, Lost), ich schaue es natürlich weiter, aber da muss nun wesentlich mehr kommen.

• Jahr: 2012/2013
    Episoden: 16

Episode 1 - Die Saat
    Episode 2 - Rosskur
    Episode 3 - Zeit der Ernte
    Episode 4 - Leben und Tod
    Episode 5 - Anruf
    Episode 6 - Auf der Jagd
    Episode 7 - Tod vor der Tür
    Episode 8 - Siehe, dein Bruder
    Episode 9 - Kriegsrecht
    Episode 10 - Zuflucht
    Episode 11 - Judas
    Episode 12 - Gesichter der Toten
    Episode 13 - Das Ultimatum
    Episode 14 - Prey
    Episode 15 - This Sorrowful Life
    Episode 16 - Welcome to the Tombs

• Ich hab heute die letzten 6 Episoden hintereinander geschaut und damit Staffel 3 nun durch. Die 3.Staffel fängt sehr hart an, es wird also ordentlich geschnetzelt was die Zombies angeht und im Verlauf kommt die Geschichte so richtig in Gang, es bilden sich doch einige sehr starke Charaktere heraus. Diese 3.Staffel hat mich begeistert, keine einzige Episode hat geschwächelt und die letzten 4 Episoden mit den sich zuspitzenden Finale haben es echt in sich. Die Aussage der 3.Staffel ist wohl eher darin zu sehen, dass der Mensch die wahre Bestie ist. Der beste Moment war für mich wo Michael Rooker (Cliffhanger) doch mehr Eier zeigt als man es erwartet hätte, eigentlich irgendwo wirklich traurig am Ende.
    [film]10[/film]

• @Hotte, für jede Staffel einen eigenen Bereich, das ist doch logisch wenn man einen eigenen Forenbereich für die Reihe hat. Schliessen ist wahrscheinlich besser, verwirrt sonst blos. Zur 4. Staffel gibt es aber noch keinen Thread. Ich muss aber auch sagen die 1.Epsiode der 4. Staffel war mit Abstand das langweiligste was ich bis jetzt in der Reihe gesehen habe, man bekommt keinen Bezug zu neuen Charakteren, da fürchte ich ja richtig schlimmes jetzt. Wenn das so weiter geht, werd ich sie nicht durch schaffen.

• Jahr: 2013/2014

Episode 1 - Season Premiere
    Episode 2 - Tod, überall Tod
    Episode 3 - Quarantäne
    Episode 4 - Im Zweifel
    Episode 5 - Die Krankheit zum Tode
    Episode 6 - Live Bait
    Episode 7 - Dead Weight
    Episode 8 - Too Far Gone
    Episode 9 - Here We Remain
    Episode 10 - 1
    Episode 11 - Claimed
    Episode 12 - Still
    Episode 13 - Alone
    Episode 14 - The Grove
    Episode 15 - Us
    Episode 16 - A

• Kriitk:

Staffel 4 hat wieder erfreulich viele Zombieattacken und Splatter sowie einige Schockszenen an Board. Der Aufstieg des Governor zum neuen Campführer geht zu schnell. Das er den Bruder tötetet und der Bruder dann bedingungslos mit dem Governor im neuen Camp kooperiert, ist der größte Lattenschuss der Staffel, wer soll das glauben, da die Brüder sich nahe gestanden haben könnten? Dann gehorchen die ganzen Campbewohner dem Neuling um das Gefängnis zu stürmen, meine Fresse. Chandler Riggs war bis dato immer knuffig und wortkarg, da der Junge in die Pubertät gekommen ist, darf er scheinbar mit katastrophal dümmlicher Synchronstimme des öfteren große Fresse haben, dass sind Szenen zum fremd schämen, zumal Riggs Haare im Vergleich zu den vorherigen Staffeln immer hergerichteter und moderner ausschauen und das mitten in der Apokalypse, der muss doch Tonnenweise Gel mit sich rumschleppen. Einiges funktioniert bei den Charakterverhalten nicht mehr, da werden vor allem Charakterveränderungen innerhalb einer Episode viel zu schnell abgehandelt, dass mag aber auch teils der Gegebenheit des Auseinandersetzens mit der Apokalypse verschuldet sein, zumindest dieser Umstand macht einiges wiederum noch akzeptierbar.

Episode 7, dort wo das Gefängnis überrand wird, ist sehr nervenaufreibend und treibt die Staffel dann richtig an, wie so einige Episoden im Verlauf nach recht inhaltsarmen, wenn auch blutigen Start doch die 4.Staffel interessant machen. Allerdings verlassen Leistungsträger wie vor allem Scott Wilson und David Morrissey und die an sich gut vorgestellten Mächen das Schiff, man muss sich in Staffel 5 darum bemühen eben-würdigen Ersatz zu finden, ansonsten könnte Langeweile unter den Charakteren ausbrechen. Staffel 4 ist jedenfalls sehr unterhaltsam, mit einiges an Nervenkitzel und die gewohnt blutigen Zombieszenen, ist sie besser als die bis dato schwächste 2.Staffel. Diese 4.Staffel krankt hingegen an die teils zu dümmlichen Drehbuchschreiber und einem Chandler Riggs der den Zombies nun doch zum Fraß vorgeworfen werden sollte.

[film]7[/film]

• Jahr: 2014/15

Episode 1 - After
    Episode 2 - Gabriel
    Episode 3 - Vier Wände und ein Dach
    Episode 4 - Slabtown
    Episode 5 - Selbsthilfe
    Episode 6 - Verschwunden
    Episode 7 - Zug um Zug
    Episode 8 - Coda
    Episode 9 - Der hohe Preis fürs Leben
    Episode 10 - Lebende Tote
    Episode 11 - Akrasia
    Episode 12 - Erinnerung
    Episode 13 - Vergessen
    Episode 14 - Falsches Licht
    Episode 15 - Helfer
    Episode 16 - Herrsche

Deutschland Start auf Fox: 13.10.2014
    (teils geschnitten)

• Nun auch endlich die Vierte Staffel zu ende Gesichtet. Klasse Staffel, wo jeder Charakter mal näher kennen gelernt wird. Ich war auch hier absolut Begeistert. Und bin auf Staffel 5 Gespannt.

[film]9[/film]

„Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!