• cover.jpg

Produktionsland: USA
    Produktion: Jules Daly, Ross Fanger, Ridley Scott, Tony Scott, Spike Seldin , Marc Silvestri, Iain Smith, Alex Young, Stephen J. Cannell
    Erscheinungsjahr: 2010
    Regie: Joe Carnahan
    Drehbuch: Joe Carnahan, Brian Bloom, Skip Woods
    Kamera: Mauro Fiore
    Schnitt: Roger Barton, Jim May
    Spezialeffekte: Digital Domain
    Budget: ca. 110.000.000 $
    Musik: Alan Silvestri
    Länge: ca. 118 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Darsteller: Liam Neeson, Bradley Cooper, Jessica Biel, Quinton 'Rampage' Jackson, Sharlto Copley, Patrick Wilson, Gerald McRaney, Henry Czerny, Yul Vazquez, Brian Bloom, Maury Sterling, Terry Chen

Inhalt:

Vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wurden wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Um ihre Unschuld zu beweisen, gehen die vier unterschiedlichen Männer ihren ganz eigenen Weg. Die spannende und rasante Suche des A-Teams nach den Verantwortlichen hat begonnen...

Kinostart in Deutschland: 12.08.2010
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.12.2010 (Verleih: 10.12.2010)

• Das A-Team ist als Verfilmung nicht in den Sand gesetzt wurden, ist sie aber auch gut? Die Geschichte und auch viele Dialoge sind anhand der ersten TV-Episode 1:1 übernommen wurden. Der Film wirkt witzig und packend bis zum Schluss, was dem hohen Tempo zu verdanken ist, auch wenn einem der Ablauf bekannt vorkommt. Die Darsteller erinnern von der Optik her stark an die Originalbesetzung, auch wenn sie nicht deren Aura haben und im Schnitt aktueller Hollywood Durchschnittsbrei sind. Keiner vom A-Team wird trotz der lockeren Sprüche einem sympathisch Eindruck hinterlassen, weder „Murdock“ Sharlto Copley (District 9) noch der etwas zu sehr grinsende „Faceman“ Bradley Cooper und auch Quinton Jackson (B.A.) schafft es nicht annährend an das Original heran zu kommen, trotz des ähnlichen aussehens, sie sind sogar sehr austauschbar, zumindest vom Schauspieltalent her. Den sympathischsten Eindruck hinterlässt noch Jessica Biel als Polizistin und Geliebte, den schlechtesten Part macht wie gewohnt Liam Neeson, diesmal als Hannibal, wo dann sogar Bradley Cooper am Ende seinen Spruch „Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert“ übernimmt, ich weis jetzt aber an dem Punkt nicht genau, ob es bei der Vorlage auch so war, könnte sein, ändert aber nichts an der schwachen Performance. Liam Neeson macht den Film allerdings nicht kaputt, ähnlich wie bei „Kampf der Titanen“ funktioniert das Ganze trotzdem mit ihm. Zumindest macht der Film Spaß und ist sehr unterhaltsam. Die Actionszenen kommen gelegentlich zu wacklig rüber, wobei die Bildschnitte im ersten Drittel nun wirklich nicht geglückt sind oder zu modern ausgerichtet erscheinen. Im weiteren Verlauf gibt es aber doch die Action wesendlich ruhiger und es macht dann Laune. Irgendwie konnte man sich scheinbar nicht richtig entscheiden ob modern und verwackelt oder doch lieber Old School.

Der Film A-Team ist Action Popkornkino von Heute und diesbezüglich noch von der besseren Sorte, denn er hat keine ruhige Minute für Langweile, anhand der nicht gerade ausdrucksstarken Darsteller, was auch Grundvoraussetzung ist das der Film funktioniert. Er macht in etwa so viel Spaß wie „Kampf der Titanen“, kommt aber ebenfalls keineswegs an die Originalvorlage heran.

[film]6[/film]

• Bei diesem Film muss man ehrlich sagen das er äußerst gelungen ist.

Die Story um das A-Team, wie die vier sich kennen gelernt haben und warum sie ins Gefängnis gewandert sind wird ausführlicher wie in der Serie geschildert. Aber auch die restliche Geschichte steht der TV Serie in nichts nach.
    Es gibt genügend Action und Humor. Obwohl man sagen kann das manche Szenen etwas zu viel des guten sind, besonders bei manchen Actionsequenzen z.B. ich sag mal nur Panzer der an drei Fallschirmen aus nem explodierenden Flugzeug fällt.
    Trotzdem macht das gezeigte Spaß und wird zu keiner Sekunde wirklich langweilig, weil es viel Abwechslung gibt und der Action und Baller Level sehr hoch ist.

Auch die Darsteller tragen ihren Teil zum gelingen des Films bei. Auch wenn die neuen A-Team Gesichter am Anfang gewöhnungsbedürftig sind. Leam Neeson kann dem alten Hannibal fast, aber nur fast das Wasser reichen. Copley gibt nen ultra coolen Murdock, „Rampage“ Jackson kann in seiner Rolle als B.A. besser überzeugen als gedacht auch wenn er nicht ganz an Mr. T herankommt. Bradley Cooper als Face macht seine Sache auch ordentlich ist für mich aber der schwächste im neuen A-Team Cast. Da war mir der gute alte Dirk Benedict dann doch lieber (er hat auch einen kleine Gastrolle im Film, er ist kurz in einer Einstellung zusehen und zwar im Gefängnis in dem Face einsitzen muss). Dazu kommt noch Jessica Biel die in ihrer Rolle aber irgendwie nicht ganz überzeugen kann.

Gutes Hollywood Popcornkino das einem eine kurzweilige Unterhaltung bietet.

Deswegen bekommt der Film von mir ebenfalls
    [film]7[/film]

Zensur Ist Für´n A......!!

Original von ruhrpottdude:

Werde ich mir nie und nimmer ansehen.

Bin großer Fan der Serie; eine Verfilmung hätte man vor 20 Jahren angehen können... lolp

aber so: no way!

Das Flair der Serie kam finde ich auch garnicht rüber.
    Es fehlte einfach die handgemachte Action.
    Hier kam ja alles aus dem computer.
    Null 80er Flair.

Original von |Skeletor|:

Murdock hat erstaunliche Ähnlichkeit mit Otto Walkes lol lol

Mal ehrlich, fällt das nur mir auf? lolp

Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

• Relativ trashiges Popcorn-Kino das über weite Strecken einigermaßen ordentlich unterhält, aber doch auch einige Gähnpausen beinhaltet. War insgesamt etwas enttäuscht.

[film]5[/film]

I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln

• Wenn man die Serie aus dem Gedächtnis verbannt und ihn einfach als Popcorn-Action-Kinofilm anschaut ist er ganz nett.
    Fans der Serie, so wie ich, sollten ihn vlt. lieber nicht schauen.(Alleine der neue Face regt mich nur auf)

Als Eigenständiger Film
    [film]7[/film]

Wenn man ihn als Teil der Serie betrachtet

[film]3[/film]

• Als eigenständiger Film echt gelungen, wenn man aber an das "echte" A-Team denkt: Thema verfehlt!

Der Film ansich ist ein super Actionstreifen! Leider stammt alles ausm PC!

Die Syncro von Hannibal ist ja mal total daneben!
    Murdock ist zwar sau lustig, aber ich finde eine Spur zu verrückt. So extrem kommt er in der Serie nicht rüber.
    Face ist OK umgesetzt.
    B.A. wirkt total verweichlicht.

Auch fehlt der coole schwarze Van im Film. Klar am Anfang kommt er vor, aber der Van gehört einfach zum A-Team. Bevor jetzt jemand meckert: Ja, der Film spielt ja eigentlich vor der Serie, trotzdem hätte man das Auto besser in den Film einbinden können.

Trotz allem hat mich der FIlm echt super unterhalten und die 2h gingen super schnell rum!

Wie schon gesagt, würde ich ihn direkt mit der Serie vergleichen würde ich max [film]4[/film] Punkte geben. Da ich aber doch echt super unterhalten wurde, gibt es

[film]7[/film]

• Es ist wie mit äpfeln und birnen ,beides ganz was anderes !! Als eigenständiger film sehr unterhaltend 7/20

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• Ich glaube den gebe ich mir jetzt gleich nochmal habe den schon länger nicht mehr gesehen ....

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• Nach Jahren nachgeholt und Erst Sichtung. Ich sah mir die Extended Version an. Ich war früher natürlich Fan der alten TV Serie, aber bin skeptisch bei Neuauflagen. Generell war er aber ganz solide. Vielleicht sogar noch einen Tick besser.

Ich kann A-Team heute nicht mehr viel abgewinnen. Der Film geht aber soweit klar. Kann man sich einmal anschauen und bekommt nettes Action Kino.

6,5 von 10 Punkten

[film]7[/film]

Edited once, last by Pesti (September 4, 2025 at 4:05 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!