Der Hype um diesen Film geht mir tierisch auf den Senkel.
Da Barbie... Das kriegst du von mir!
![1/10 [film]1[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley257.png)
Du musst auf jedenfall eine Barbie sein
Das hättest du gerne. ![]()
Der Hype um diesen Film geht mir tierisch auf den Senkel.
Da Barbie... Das kriegst du von mir!
![1/10 [film]1[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley257.png)
Du musst auf jedenfall eine Barbie sein
Das hättest du gerne. ![]()
Verrückt, die Zahlen sind verrückt.
Das muss man sich mal vorstellen, das traditonsreiche Filmstudio Warner hat schon einiges erlebt, mit die grössten Filme erschaffen.
Jetzt hat ausgerechnet "Barbie" dafür gesorgt das es der erfolgreichste Film in den USA wurde, und das bei Warners 100jähriger Geschichte.
"The Dark Knight" ist tot, lang lebe "Barbie".
In den USA spielte er bereits 537,4 Millionen Dollar ein, das schaffte noch kein Warner Film zuvor.
Bis zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" , dem Abschluss der Potter Filmreihe hat etwa 1,34 Milliarden Dollar weltweit eingebracht.
Gut vorstellbar das die Story der einstigen Plastikfigur zum erfolgreichsten Film ever für Warner wird, etwas über 1,27 Millarden sind bereits in der Kasse...
Schon kurios... Also dass der Film bei vielen auf Interesse stoßen würde, war klar. Vor allem vielen Frauen. Aber so heftig? Inwiefern wurde hier ein Nerv der Zeit getroffen, ein Bedürfnis? Gar nicht, würd ich meinen. Oder sind's die Schauspieler in diesmal sehr ungewöhnlichen Rollen? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist der Film eine Offenbarung in Sachen Wokeness? Was ist der Grund für diesen Barbie Hype?
Oder sind's die Schauspieler in diesmal sehr ungewöhnlichen Rollen?
Denk mal die Hälfte der Zuschauer werden Jugendliche sein, die dir sagen würden: "Es ist Margot Robbie!
" Halt diese Superheldengeneration. Da kann so'n Oppenheimer halt nicht mithalten. Daran sieht man aber auch, dass mit der Gesellschaft was nicht stimmt.
"Oppenheimer" ist mega erfolgreich, bislang unglaubliche 660.000.000 Millionen Dollar, da hat keiner mit gerechnet.
Davon ab, wer Margot Robbie "I, Tonya" gesehen hat, kann nur Fan werden.
Oppenheimer hat gar kein Unterhaltungswert für mich, wird nur Geredet was mich nicht interessiert, trotz interessanten Thema. Da kann ich den Hype und Umsatz nicht nachvollziehen.
Ist der Film eine Offenbarung in Sachen Wokeness?
Ja wie erwartet halt, wird das Thema darauf aufgebaut und somit geliefert.
Denk mal die Hälfte der Zuschauer werden Jugendliche sein, die dir sagen würden: "Es ist Margot Robbie!
Nein, ich bezweifle das Jugendliche Margot Robbie überhaupt kennen. Es werden hier eindeutig Frauen angesprochen, selbe Altersklasse 25 - 45. Definitv kein Film für Jugendliche, also nichts für Mädels, ausser sie werden von ihren Müttern gezwungen. ![]()
Also der Wokeismus,den diese Machwerk wohl allen vermitteln soll,ist anscheinend nicht so richtig aufgegangen. ![]()
der Wokeismus,den diese Machwerk wohl allen vermitteln soll
Schade, hätte den Film ansonsten gern angeschaut. Aber so bin ich natürlich raus.
Edit: Sicher wird es einmal einen richtigen Barbie-Film geben.
Heute ist es ein gewöhnlicher Montag, einen 28. August hat es auch immer schon gegeben seitdem es Kalender gibt.
Für Warner ist es aber DER Tag, "Barbie" wird im laufe des Tages noch ein paar lumpige Zehntausend Dollar einnehmen, und im Jahre 2023 der erfolgreichste Titel des legendären Filmstudios aller Zeiten werden.
In 36 Ländern, so etwa in Großbritannien, Brasilien, Australien, Neuseeland, Argentinien oder Polen, ist Mattels Beste bereits der erfolgreichste Film des Studios.
Heute ist es ein gewöhnlicher Montag, einen 28. August hat es auch immer schon gegeben seitdem es Kalender gibt.
Für Warner ist es aber DER Tag, "Barbie" wird im laufe des Tages noch ein paar lumpige Zehntausend Dollar einnehmen, und im Jahre 2023 der erfolgreichste Titel des legendären Filmstudios aller Zeiten werden.
In 36 Ländern, so etwa in Großbritannien, Brasilien, Australien, Neuseeland, Argentinien oder Polen, ist Mattels Beste bereits der erfolgreichste Film des Studios.
Ich kümmere mich zwar nicht allzu sehr um die Verkaufszahlen,aber das ist doch schon erstaunlich.
Fehlt nur noch dass das Teil für den Oscar nominiert wird. ![]()
Ich habe gar keine Ahnung was mich bei dem Film erwartet, ich höre von absoluter Katastrophe bis zu top Unterhaltung.
Anschauen werde ich mir, ist ja mittlerweile ein muss.
Läuft, der Rubel läuft und läuft, in Deutschland waren bsilang 6 Millionen Menschen bereit eine Kinokarte für den Film zu kaufen, klare Nummer 1 bei uns im Jahr 2023.
Auch in den weltweiten Jahrescharts 2023 hat er nun mit 1,381 Milliarden Dollar auch "Der Super Mario Bros. Film" überholt.
ist ja mittlerweile ein muss
Wer behauptet das?
Die Marke von 1.400.000.000 Milliarden ist geknackt, nächste Woche werden die "Avengers 2" überholt, damit wäre "Barbie" der 14. erfolgreichste Film aller Zeiten.
Kommerzieller Erfolg <> Qualität und Wertigkeit
In 5 Jahre ist Barbie vergessen. Kein Hahn kräht mehr danach.
Die Marke von 1.400.000.000 Milliarden ist geknackt, nächste Woche werden die "Avengers 2" überholt, damit wäre "Barbie" der 14. erfolgreichste Film aller Zeiten.
Dai ist der Oscar nicht mehr fern.
Ab dem heutigen 12. September 2023 ist er im Streaming abrufbereit.
So zB. bei Amazon Prime Video für 15.99 Euro als leih Titel, oder 19.99 Euro als kauf Titel.
20 Öcken? Dann kauf ich mir lieber die Blu-ray.
Ich habe mich immer noch heran getraut, nun kommt folgende Meldung:
"Barbie 2", die Fortsetzung ist angeblich in einer früher Entwicklungsphase.
Interessanterweise sagtn jedoch Vertreter von Warner Bros. und Gergwig/Baumbach, dass keine Fortsetzung geplant sei.
"Diese Berichterstattung ist nicht legitim", sagte der Vertreter von Gerwig und Baumbach, und der Vertreter von Warner Bros. fügte hinzu, dass „THRs Berichterstattung ungenau ist.
Mal sehen, ich kann abwarten in dem Fall...
Man kann zumindest unterhalten werden, einen 2.Teil schaue ich mir aber definiv nicht noch an. ![]()
Geguckt nun und wie befürchtet: is mir viel zu woke und männerfeindlich.
Die Anfangsszene is und bleibt der Brüller und sicher gibt es hier & da witzige Momente, aber spätestens als die Tochter in der realen Welt Barbie vorwirft, eine Faschistin zu sein, wird's mir zu bunt. Ist zwar bewusst übertrieben an dieser Stelle, aber man kann das nicht mehr einfach als jugendliches Drama abtun, wie man sowas früher, sprich vor dem Woken Zeitgeist, vielleicht überschmunzelt hätte, wenn pubertierende, besserwisserische Kinder in iwelchen Filmen als am Rad drehend dargestellt werden. Denn der Film will ja politisieren und tut es auch immer stärker. Zwar dacht ich zuerst, es wird vielleicht nicht so schlimm, denn immerhin hat die Mutter ja einen positiveren Draht zum Thema Barbie, sie ist weicher, freundlicher und gibt ihrer permanent Fresse ziehenden Tochter zu bedenken, dass "Hass" ein sehr starkes Wort sei. Aber ich finde, der Film entwickelt sich stark männerfeindlich. So gut wie jeder Mann in der realen Welt ist ein Arschloch und in der Barbiewelt führt Ken das Patriarchat ein, um von den Barbies später perfide gegen sich selbst ausgespielt zu werden und sich daraufhin einzugestehen, dass Männer sich nur deswegen übertrumphen wollen und schlussendlich bekriegen, weil sie nicht wüssten, wer sie seien. Das ist die Botschaft an dieser Stelle, wie ich sie verstanden habe. Ich denke nun, Krieg ist wohl sicher das Schlimmste, was Menschen einander antun können. Und die treibende Kraft dahinter dürfte i.d.R. das männliche Ego sein, ja. Macht, Besitz, Erweiterung. Aber ohne diese Natur wären auch nie Ozeane überquert worden. Denk nicht, dass die Menschheit ohne Männer die "Höhlen" nennenswert verlassen und sich die Welt erschlossen hätte. Oder wer ist es, der Straßen und Häuser baut oder unter Tage geht? Oder sich schützend vor die Familie stellt oder auch nur nachts die Kellertür checkt, wenn verdächtige Geräusche zu hören sind? Die Frau macht manches auch, ja. Wenn kein Mann da ist. Oder, wie inzwischen, weil sie sich einredet, sie könnte das alles tatsächlich besser. Um dann wieder zu jammern, wie überfordert sie ist. In Wahrheit ist es doch einfach so: beide Geschlechter haben Licht- und Schattenseiten. Beide sollten sich ergänzen. Beide sollten sich nicht zu weit von ihrer Natur entfernen. Und nach der Ära dieses Woken Irrsinns, der einen extremistischen, männerfressenden Feminismus beinhaltet, hoffe ich, dass sich ein diesbezüglich besseres Verständnis einstellt.
4 Punkte für gewissen Barbie-Charme hier & da sowie ulkige Szenen, ansonsten lehn ich den Film ab. Oder hab ich ihn nicht verstanden?
EDIT: Abwertung von 4 auf 1.
Ich gucke mir das nicht an. Das ist halt was für Mädchen, Wokitanis und LGT-Dingsbumsi.
Oder hab ich ihn nicht verstanden?
Ich glaube nicht, Witch! ![]()
Ich traue mich immer noch nicht ran.
Ich gucke mir das nicht an. Das ist halt was für Mädchen, Wokitanis und LGT-Dingsbumsi.
![]()
Besser so, ja.
Ich traue mich immer noch nicht ran.
Ich würd inzwischen echt empfehlen, es zu lassen. Und nach Überlegung werte ich oben nochmal ab. Denn die eigenen, positiven Erinnerungen an Puppe und Kindheit bringen einen dazu, sich über gewisse Optik oder Gags zu freuen, sich zu amüsieren. Aber das vernebelt den Blick für die Botschaften des Films. Und die sollte man echt in die Versenkung schicken. Keine Macht dem Woken Virus.
Am besten wir hören auf die gute Witch. Sie ist durch die Hölle gegangen, hat überlebt und hat uns jetzt gewarnt. ![]()
Am besten wir hören auf die gute Witch. Sie ist durch die Hölle gegangen, hat überlebt und hat uns jetzt gewarnt.
Genau das sind Infos aus aller erster Hand...!!!
![]()
Die Witch geht gerne durch Höllen, habe ich mir sagen lassen.
Den Müll werde ich mir nicht geben
Ich bin definitiv nicht die Zielgruppe. Allen anderen viel Spaß
@tom bomb Wenn der dir gefällt, dann fress ich nen Besen
Tom los guck den auch mal für uns
Ich will nicht ![]()
Die Witch geht gerne durch Höllen, habe ich mir sagen lassen.
Früher waren gewisse Vorstellungen gewisser Abgründe & Co sehr reizvoll
Aber heute nicht mehr. Jdf. nicht mehr in dieser Form. Denn mir is dann doch sehr klar geworden in den letzten Jahren: wenn der Durcheinanderwerfer wirklich durcheinander wirft und sich echte Abartigkeiten durchzusetzen beginnen, is das gar nicht auszuhalten. Also muss man sich Normalität eingestehen. Und plötzlich stellt man fest, wie schön und befreiend das ist. Wie wichtig Normalität ist. Das war eine echte Lebenslektion.
Krank, das im Barbie Thread anzureißen. Man möchte drüber lachen. Aber letztlich passt es doch, eben weil dieser Film handelt, wovon er eben handelt...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Last updated:
Currently are 352 guests online - Record: 6 Users (