• Produktionsland: USA
    Produktion: Jim Cardwell , Craig Chapman , Sevier Crespo und James Michael Cummings
    Erscheinungsjahr: 2024
    Regie: Steven C. Miller
    Drehbuch: Matthew Kennedy
    Kamera: Brandon Cox
    Schnitt: Greg MacLennan
    Spezialeffekte: Bill Pankiw
    Budget: ca. -
    Musik: The Newton Brothers
    Länge: ca. 93 Minuten
    Freigabe: FSK 16

Darsteller:

Frank Grillo
    Katrina Law
    Lou Diamond Phillips
    Johnathon Schaech
    Ilfenesh Hadera
    Lydia Styslinger

Handlung:

Vor einem Jahr verwandelte ein Supermond Millionen Menschen in Werwölfe - und diesen Dezember passiert es wieder!

Ein Supermond löst in uns ein latentes Gen aus , jeder Mensch auf dem Planeten verwandelt sich - wenn er ins Mondlicht tritt - für diese eine Nacht in einen Werwolf.
    Es herrschte Chaos und fast eine Milliarde Menschen starben.
    Jetzt ist ein Jahr später und der Supermond ist zurück...

Deutscher DVD & Blu-Ray Start: 23.01.2024

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited once, last by tom bomb (June 25, 2022 at 10:07 AM).

• Ach du Schreck, das man sich damit - wenn auch nur in kleiner Stückzahl - tatsächlich in einige US Kinos getraut hat...
    Ich finde das Gerüst sehenswert, so eine Arte "The Purge" mit Werwölfen, aber Pustekuchen.
    Billig produziert, dämliche Dialoge, noch dämlichere Umsetzung, auch nur für Hardcore Fans geeignet.
    Schade schade, es hätte doch so schein sein können.

[film]4[/film]

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Der Beginn erinnert an The Purge. Die Story ist dann ähnlich weit hergeholt, als ob Menschen durch einen Vollmond der Strahlung erzeugt, plötzlich zu Werwölfe mutieren. Regisseur Steven C. Miller der in den 2010ern so einige Reißer wie Run For Blood, Scream of the Banshee und Under the Bed im Horrorbereich ablieferte, ist nun vom Actiongenre wieder zurück zum Horror und lässt die Werewölfe mit mächtig Mundgeruch auf uns los. Der Film ist durchweg gut unterhaltend mit Action, etwas Gore, nächtlicher Atmosphäre und genug Werwölfe, welche die Häuser belagern. Es hätte noch gefehlt, wenn die Werwölfe anfangen zu sprechen, dass hätte mich hier echt nicht gewundert. Die Darsteller sind recht emotionslos und blass auf Asylum-Niveau, zumindest geht keiner auf die Nerven, aber mit einem lockeren Cast der humorvoll ist, hätte man sich gut der witzigen Handlung und dem Werwolfauftreten anpassen können, um das Ganze noch witziger zu gestalten. So bleibt es dann bei einem geselligen Abend. Am meisten schade fand ich, dass es keine Verwandlungsszenen gibt, da kommt einfach nur der Schnitt.

[film]6[/film]

[bier]6[/bier]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!