• Zum Thema gute Kills bzw Szenen. Die mit der Zunge war ganz gut.
    Die Ideen in dem Film gehören nicht in das Finale einer Trilogie. Egal wie interessant die sein mögen.
    Nach etwa der Hälfte des Films rief der erste Zuschauer im Kino "was für ne scheisse" und es blieb nicht der letzte frustrierte Zwischenruf.

Und ja Witch. Party danach war beste :6:

• Halloween Wochenende in den USA, das sollte doch die Zeit für "Halloween Ends" werden, doch der Film sackt total ab.
    Gerade etwas über 1 Millionen Dollar kamen am Spuk Wochenende über den grossen Teich beisammen, das hat man sich ganz ganz anders vorgestellt.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• [...] so schlecht war es eigneltich noch nie, bis auf den Ressuration damals im MTV Style.

Jo, die Zwei tun sich nix in Sachen Schlechtigkeit :99:

Und ja Witch. Party danach war beste :6:

lolp

Halloween Wochenende in den USA, das sollte doch die Zeit für "Halloween Ends" werden, doch der Film sackt total ab.
    Gerade etwas über 1 Millionen Dollar kamen am Spuk Wochenende über den grossen Teich beisammen, das hat man sich ganz ganz anders vorgestellt.

Glaub ich gern. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Film is, der die Lager krass a la "sowas ist Geschmackssache" spalten wird. Weil er als Halloween einfach komplett versagt. Mich würde auch mal interessieren, was eine Jamie Lee Curtis gedacht hat, als sie das Drehbuch gelesen hat. Ob sie das gut fand? Neuartig? Spannend? Ich weiß ja nicht...

• Angeblich haben John Carpenter und Jamie Lee Curtis gesagt, dass der Film sich bei einigen auf Ablehnung stoßen wird...
    Nein. Dies tat er bei allen. Wie kann man mit dem letzten Teil der Trilogie eine Charakterentwicklung so versauen?

Myers als altes krankes Hündchen, welches sich in der Kanalisation verkriecht darstellen, während er im Vorgänger noch das personifizierte Böse war.
    Michael Myers nimmt einen Fremden quasi als Jünger auf. Wtf?

Finale der Trilogie. Jeder will ein episches Finale zwischen Myers und Strode. Was bekommen wir? Eine Liebesgeschichte zwischen zwei ganz anderen Chars...

Ich werde schon wieder emotional...

Edited once, last by Pesti (November 1, 2022 at 11:18 AM).

• Hat hier keiner Geld, um Curtis zu engagieren? Ich denk, ein Haufen Fans bekommt das besser hin.

Will da garnicht mehr drüber nachdenken. Ist erledigt. Bleibt nur noch die Frage, ob ich zwecks Komplettierung den Film in der Sammlung haben will oder nicht. Denn selbst ein potentieller Extended Cut (utopisch mit ausschließlich bereichernden, zusätzlichen Szenen und gutem, alternativen Ende) wird das Ruder nicht rumreißen können.

Bis auf Weiteres: R.I.P. Pennyw... äh Michael.

• Hat hier keiner Geld, um Curtis zu engagieren? Ich denk, ein Haufen Fans bekommt das besser hin.

Will da garnicht mehr drüber nachdenken. Ist erledigt. Bleibt nur noch die Frage, ob ich zwecks Komplettierung den Film in der Sammlung haben will oder nicht. Denn selbst ein potentieller Extended Cut (utopisch mit ausschließlich bereichernden, zusätzlichen Szenen und gutem, alternativen Ende) wird das Ruder nicht rumreißen können.

Bis auf Weiteres: R.I.P. Pennyw... äh Michael.

Das ist es ja. Ein Extended Cut macht daraus keinen guten Film. Es sind die grundlegenden Dinge, die in dem Film scheisse sind.

Ein paar Dinge in meiner Kritik:

- Die Idee mit der Enkelin Storyline(Liebesschnulze). Viel zu lange und im Finalfilm fehl am Platze.
    - Die Schoßhündchen von Myers Storyline. Totel absurd und ebenso falsch im Finale einer Trilogie.
    - Verhalten und Darstellung von Michael Myers. Unwürdig und peinlich. Ich hätte Bock den Regiesseur zu einem Gespräch einzuladen. EINE SCHANDE WAR DAS!!!
    - Charakter von Laurie Strode: Im Vergleich zu den Vorgängern inkonsequent und fraglich.
    - Das Ende: Suboptimal umgesetzt, aber zumindest im Kern ging es in die richtige Richtung.

Wie ich weiter oben schon angedeutet habe. In meinem ganzen Leben habe ich es im Kino noch nie erlebt, dass die Zuschauer so frustrierte Zwischenrufe ausstoßen. Das wars aber fürs erste von mir zu dem Thema.

Meine Lieblings Horrorfilmreihe ist tot und begraben, vergewaltigt und ausgespuckt.

Edited once, last by Pesti (November 1, 2022 at 3:12 PM).

• In meinem ganzen Leben habe ich es im Kino noch nie erlebt, dass die Zuschauer so frustrierte Zwischenrufe ausstoßen.

Bzw. auch nicht, dass sich ab 'nem bestimmten Punkt so 'ne gelangweilte Unruhe einstellt, wo fast jeder schon mehr mit seinen Nachbarn tuschelt, als den Film zu verfolgen. Schon krank alles...

Meine Lieblings Horrorfilmreihe ist tot und begraben, vergewaltigt und ausgespuckt.

Mein Beileid. Kann echt herb und längerfristig abfucken sowas. Du wirst es zwar gerade nicht hören wollen. Aber auch andere Filmemacher haben hübsche Filmideen. Denk, man kann sich sicher sein, dass das nicht der letzte Halloween gewesen sein wird :bier:

• scheint euch echt nicht zu überzeugen. Vielleicht lass ich diese Trilogie aus

Da gibt es nix zu überzeugen, dass Ding hier ist so unfassbar schlecht, dass es aus meiner Sicht schon wieder fast sehenswert macht, weil das ist schon so dreist, dass man es nicht fassen kann. Kannst nicht vergleichen mit einem Titel alá "naja ist ein schlechter Teil, aber vollständigkeitshalber mal kucken".

Mach Dir wie immer selbst ein Bild, bevor man die grundsätzlich von vorne herein unzulässige "Trilogie" schaut, natürlich erstmal die reguläre Reihe 1 - 8 schauen. Dann die alternativen Remakes von Rob Zombie schauen und einschätzen.

Und erst DANN dieser sowieso unzulässigen Trilogie hier sein Auge schenken.

Halloween 2018 sowie sein Nachfolger Halloween Kills sind zwar von vorne herein unverschämt, aber muss man leider noch durchschnittlich bewerten, aber dieser Teil hier....schießt sämtliche Vögel ab. Gönn es Dir, dass hier ist einfach ganz große Anti-Kunst so nach dem Motto "wieviel meiner Scheisse kann ich dem zahlenden Publikum noch tiefer in die Speiseröhre kacken".

Am besten NICHT online kucken/laden und dringend kaufen oder Kino gehen, damit noch Halloween forever I - III so 2025 erscheinen.

• Ohne viele Worte zu verlieren gebe ich einfach mal:

[film]0[/film]

Ich bin riesiger Fan der Halloween Reihe und habe mir diesen Film deswegen seit dem Kinorelease im Jahr 2022 nicht mehr vollständig angetan, da er alles nimmt, was die Filme davor aufgebaut haben, wirft es auf den Fußboden und zündet es einfach an.

Ich hasse Halloween Ends so sehr und wäre es nicht dass Ende der ganzen Reihe, würde ich es als hirntotes Spin-off a la: Halloween Ressurection oder Jason goes to Hell abtun, aber so spuckt dieser Film einfach auf jeden Fan von Halloween und dieser Trilogie.

Keiner in diesem Film ist irgendwie sympathisch und selbst John Carpenters Score kann diesen Film absolut garnicht retten.

• Kennste das Phänomen, wenn du 'ne Flasche oder so ansetzt und ein bestimmtes Getränk bzw. einen bestimmten Geschmack erwartest, dich aber vertan oder vergriffen hast und dein Gehirn plötzlich einen anderen Geschmack realisiert? Dieser eklige Schockmoment, wo die Rübe überhaupt nicht klarkommt und reflexartig ausspucken will? Passiert mir zumindest manchmal, wenn ich im Dunklen nach der Pulle greife und meine, ich hätte noch Apfelschorle, dabei war die schon leer und es ist 'ne Flasche Wasser oder sowas. Genau so ist dieser Film, zumindest für eingefleischte Michael Fans :18:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!