Twilight of the Dead

• Produktionsland: USA
    Produktion: Suzanne Romero , R. Wesley Sierk, Bob Yari, Paolo Zelati , John Baldecchi, Sarah Donnelly und Jina Panebianco
    Erscheinungsjahr: 2026/2027
    Regie: Doron und Yoav Paz
    Drehbuch: Paolo Zelati, Joe Knetter und Robert L. Lucas
    Kamera:
    Schnitt:
    Spezialeffekte: Greg Nicotero
    Budget: ca. -
    Musik:
    Länge: ca.
    Freigabe:

Darsteller:

Kate Beckinsale
    Betty Gabriel (?)

Handlung:

"Twilight of the Dead" war das letzte Projekt an dem der Ur-Vater des Zombie Genres gearbeitet haben soll, seine Frau Suzanne sprach jetzt davon das dieser Film ihm sehr am Herzen gelegen haben soll.
    Zur Zeit wird das Drehbuch überarbeitet und ein Regisseur gesucht.
    Romero selbst soll nicht nicht wirklichzufrieden sein wie "Diary" und "Survival of the Dead" ausgesehen haben.
    Gemeinsam mit Co Autor Paolo Zelati schrieb er desahlb an diesem Skript, sein Tod 2017 beendete dies auf einen Schlag.
    Angefangen von Bub aus "Day of the Dead" der erstmals mit Menschen interagierte, bis hin zu Big Daddy aus "Land of the Dead", der bereits die Untoten anführte, soll im neuen Film der nächste Schritt "denkender" Zombies erfolgen.
    Zelati selbst sagte dazu, "Die Frage ist doch was machen die Zombies am Ende von "Land of the Dead" als nächstes?
    Das neue Werke wird also direkt an ihm anschliessen, und die beider weiteren "übergehen".
    Weder "Diary" und "Survival of the Dead" gaben darauf befriediegende Antworten, das wusste Romeros selbst.
    "Twilight of the Dead" soll dies beenden, die Zombies haben darin die Weltherrschaft übernommen, aber es gibt immer noch einen Funken Hoffnung für die Menschheit.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited once, last by tom bomb (May 15, 2026 at 11:00 AM).

• Es gibt Neuigkeiten: Laut Zelati dürfen wir bei dem finalen Film ein Sequel zu Land of the Dead erwarten,
    in dem offene Fragen nach dessen Ende geklärt werden sollen, z.B. wohin Big Daddy seine Zombieherde führte und was darauf geschieht.

"Everything started with my question to him: 'Where do the zombies go at the end of Land of the Dead?'

It is no secret that Diary and Survival were not the way he envisioned the series ending, and George knew it very well. Twilight of the Dead was his goodbye to the genre he created and wanted to go out with a powerful film."

• Es gibt neues, der Film wird tatsächlich doch noch gedreht.
    Die finanziellen Schwierigkeiten sollen durch Roundtable Entertainment geklärt worden sein.
    Romeros Frau Suzanne Romero sucht im Augenblick nach einem Regisseur, vor dem Schauspieler Streik in Hollywood war man auch in Gesprächen mit Darstellern.
    Gedreht wird wohl ab Herbst 2023 in Puerto Rico.

• Brad Anderson (Session 9, The Machinist, The Call, Blood) führt Regie.
    So sagte er gestern:

"George Romeros Klassiker "Die Nacht der lebenden Toten" aus dem Jahr 1968 war vielleicht der erste echte Horrorfilm, den ich je gesehen habe, und sein Meisterwerk, mit großer gesellschaftlicher Relevanz.
    Sogar die Art und Weise, wie er gedreht wurde, war für mich äußerst inspirierend.
    Auch der neue Film ist ein Zombiefilm, in dem Gliedmaßen abgerissen und Köpfe rollen werden, aber einer, in dem es auch um soziale Transformation geht, einer, der die Frage stellt: Was heißt es, ein Mensch zu sein?
    Es ist auch ein Horrorfilm mit Herz , und, ich wage es zu sagen, Hoffnung.
    Als Filmemacher der es genießt Genres zu kombinieren und neu zu erfinden, gibt es mir die Chance, diesen letzten Teil von George Romeros Zombie-Franchise (sozusagen!) zum Leben zu erwecken, eine wahre Ehre und ein Privileg."

"Twilight of the Dead" kann mn übersetzen mit "Dämmerung der Toten" .

• Ich hoffe, echt es wird gut. Milla Jovovich finde ich erstmal bescheiden. Mal sehen, ob noch George A Romero im fertigen Film zu finden ist und man merkt, dass es sein Werk ist. Ich liebe seine Werke und hätte mir gerne einen Abschluss seiner Zombie Saga gewünscht.

...wobei gerade " Survival of the Dead" schon nicht mehr wirklich gut anschaubar ist.
    Die Jovovich hat für mich auch den "Charme" einer zweitklassigen Schauspielerin, hätte ich nicht ausgewählt, man kann nur abwarten.

• ...wobei gerade " Survival of the Dead" schon nicht mehr wirklich gut anschaubar ist.Die Jovovich hat für mich auch den "Charme" einer zweitklassigen Schauspielerin, hätte ich nicht ausgewählt, man kann nur abwarten.

Ja,da gebe ich dir recht, mit Survival of the Dead. Ist deutlich schlechter als Night, Dawn, Day und Land of the Dead. Diary of the Dead mag ich irgendwie, auch wenn er an die genannten Filme nicht ran kommt. Finde, die Romero Filme haben ihren eigenen Charme.

In das 5. Element fand ich Jovovich gut, :0: da hat ihre verpeilte Art ganz gut rein gepasst. Wir warten ab und hoffen das beste.

• Das Projekt wurde offenbar überarbeitet, Berichten zufolge wurde Milla Jovovich in der Hauptrolle durch Kate Beckinsale ersetzt, und auch Regisseur Brad Anderson wurde durch Doron und Yoav Paz (bekannt als „The Paz Brothers“) ersetzt.

Klingt ja nicht so gut, obwohl es natürlich prima ist das Jovovich/Anderson raus sind.

Die Brüder (Jeruzalem und The Golem) sagten:

"In Romeros Welt einzutauchen ist für jeden Genrefilmer ein absolutes Privileg.

Dies ist mehr als eine Fortsetzung, es ist eine Verantwortung.

Wir haben uns verpflichtet, seine Vision zu bewahren und dem heutigen Publikum ein intensives, erschreckendes und wirkungsvolles Erlebnis zu bieten, das über die Leinwand hinausreicht."

Es ist noch unklar, ob Betty Gabriel weiterhin an der Seite von Kate Beckinsale zu sehen sein wird.

Stunt-Veteran Ho Sung Pak wird die Stunt- und Actionsequenzen des Films inszenieren.

Obwohl dies einst als potenzieller „letzter Teil“ der Reihe galt, haben die Produzenten nun verraten, dass sie „weitere Filme in einer neuen Reihe nicht ausschließen, sollte dieser neue Film erfolgreich sein.“

• Och nööööö:| lasst den guten George in Frieden ruhen. Ich persönlich, glaube nicht das es was wird. Weitere Teile....... das ist doch nicht George seine Vision. Seine Zombiefilme haben ihren eigenen Charme. Ich bin ehrlich, wenn ich einen Film mir wünschen darf, wäre es der Abschluss seiner Zombie Saga= vom Meister selbst.

Mal nebenbei = Es kommt auch wieder ein Night of the Living Dead Film.

• Mal nebenbei = Es kommt auch wieder ein Night of the Living Dead Film.

... hier zu finden:

Night of the Living Dead (2026) - Deutschlands Medienforum für Horrorfilme und Independent
    Produktionsland: USA Produktion: Colleen Sinor und Paul Sinor Erscheinungsjahr: 2026 Regie: Jared Cohn Drehbuch: Kamera: Michael Su Schnitt: Jason Ballantyne…
    nightmare-horrormovies.de

• Also man kann damit auch aufhören, die Zombiereihe ist dermaßend schon ausgelutzscht, dass es auch irgendwann mal langweilig ist und nix neues kommt.

Die neue Deadfilme dawn und land of the dead waren klasse, auch steve Miner Day of the dead auch wenn er damit eigentlich wenig zu tun hat außer dem Titel waren klasse. Diary und survival...kann man getrost in die tonne kloppen und haben mit Romeros Werken nichts gemeinsames.

Bei mir hört es mit Land of the dead auf.

• Ich muss zugeben, dass mir Survival und Diary Spaß machen. Die beiden kommen natürlich nicht an Night, Dawn, Day und Land of the Dead ran, aber sind mir 1000 mal lieber als viele andere. Schaue sie echt gerne mal an.

Die aktuellen Zombiefilme sind wirklich nicht gut. Brauch auch nichts neues, würde gerne einen klassischen Film haben= tolle Atmosphäre, Sound muss stimmen und handgemachte Effekte und schicke Zombiemasken. Gibt es aber nicht mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!