• Produktionsland: USA, Spanien, Tschechien
    Produktion: Danny Dimbort, Yan Fisher-Romanovsky, Griffin Gould, Sean Guest, Samuel Hadida, Martin Hellstern uva.
    Erscheinungsjahr: 2017
    Regie: Michael Noer
    Drehbuch: Aaron Guzikowski
    Kamera: Hagen Bogdanski
    Schnitt: John Axelrad, Lee Haugen
    Spezialeffekte: Brainstorm Digital
    Budget: ca. -
    Musik: David Buckley
    Länge: ca. 134 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Darsteller: Charlie Hunnam, Rami Malek, Yorick van Wageningen, Roland Moller, Tommy Flanagan

Inhalt:

Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haftstrafe in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verbüßen. Auf dem Weg dorthin begegnet Papillon dem seltsamen Louis Dega (Rami Malek), einem verurteilten Fälscher. Nachdem er ihn vor einem Angriff anderer Häftlinge verteidigen konnte, treffen sie eine Vereinbarung: Dega steht fortan unter Papillons Schutz, im Gegenzug finanziert Dega Papillons Fluchtversuche. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine tiefe Freundschaft, die ihnen hilft, den schweren Arbeitsdienst und die sadistische Behandlung der Wärter zu überleben und die ihnen immer wieder die Kraft gibt, nicht aufzugeben…

Trailer:

Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) muss aufpassen wo d´sein Weg hinführt, nach dem gigantischen King Arthur Flop ist er jetzt auf den Spuren eines Steve McQueen im Remake von "Papilion" , da gibt es leichteres...

Kinostart in Deutschland: 25.07.2018
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung 29.11.2018

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Dem Remake muss ich einiges zugestehen, ich war sehr skeptisch.
    Natürlich kommt er niemals an die Klasse des Originals heran, das liegt schon alleine an den beiden Haupfiguren, Hunnam als Papillion aber immerhin aktzeptabel, Dega hingegen den kein geringerer wie Dustin Hoffmann spielte ist schwach besetzt.
    Zu Beginn ahnte mir übles, die Szenen in Paris sind miserabel, dann aber geht es nur bergauf.
    Unbedingt den Abspann abwarten, dort erfährt man sehr viel über den echten "Papi".
    Dieser wurde später von der Französischen Regierung wieder aufgenommen, hoch interessant auch ein Orginalfoto von ihm.

Für das Remake:

[film]7[/film]

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Ich kenne das Original noch nicht, aber nun das Remake und fand den Film gut. 5 Jahre Einzelhaft unter diesen Bedingungen? Was für ein Elend, was für ein Grauen. Kann man sich gar nicht vorstellen. Wie hat dieser Mensch das geschafft? Mal bisschen drüber lesen...

Rami Malek, ohne mich mit diesem Schauspieler je gezielt beschäftigt zu haben, seh ich immer ganz gern, weil er so merkwürdig aussieht 8)) Glaub, wenn er so Hypnosevideos mit seinem drehenden Gesicht im Fokus machen würde, würd man iwann selbst so gucken und geistesabwesend grinsen. Irre.

Ob Charlie Hunnam hier hingegen so die beste Besetzung war, weiß ich nicht. Er wirkt einfach oft zu pfiffig, zu unkantig. Eher der Typ Charmeur mit Hundeblick und gewisser Emotionalität. Deshalb hat er auch so gut in die "Sons Of Anarchy" Rolle gepasst, wo es darum ging, dass er an dieser ganzen harten Scheiße zerbrochen ist :215: Schlecht gemacht hat er's natürlich trotzdem nicht und krass, dass er sich für "Papillon" so runtergehungert hat. Hat mich an "The Machinist" mit Christian Bale erinnert.

[film]7[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!