• Produktionsland: USA
    Produktion: Jason Blumenthan, Todd Black, Denzel Washington, Steve Tisch, Mace Neufeld, Alex Siskin und Tony Eldridge
    Erscheinungsjahr: 2018
    Regie: Antoine Fuqua
    Drehbuch: Richerd Wenk
    Kamera: Oliver Wood
    Casting: Lindsay Graham und Mary Vernieu
    Spezialeffekte: Adam Bellao und Douglas Calli
    Budget: ca. 62.000.000$
    Sound: Joe Cappelletti
    Länge: ca. 129 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Deutscher Kinostart: 16. August 2018
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung 21.12.2018

Darsteller:

Denzel Washington
    Ashton Sanders
    Pedro Pascal
    Melissa Leo
    Bill Pullman

Handlung:

Robert McCall setzt sich für die benachteiligten ein und kennt dabei keine Gnade, wie weit wird er aber gehen wenn er jemanden den liebt in Gefahr ist?

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Da hatte ich mir doch etwas mehr darunter vorgestellt.
    Natürlich schwer nach dem überaus gelungenen ersten Teil wieder etwas neues und vielleicht sogar besseres hinzubekommen.
    Klappte nicht, was jedoch nicht gleichbedeutend mit misslungen heissen soll.
    Am Ende ist ein solider Actionfilm der über einige Highlights verfügt, jedoch auch etliche längen besitzt, und er einfach niemals die Dynamik des Vorgängers erreicht.

[film]7[/film]

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Jo Bro, Hey Nigger, Scheiße Mann, Scheiße Mann...120min unnütze unnötige und genau solche konversatioen...Than the Final Battle begins...Mac VS the Bad Ass Gang 5 VS 1...and the Winner goes to...dem schlechtesten Film und Ende und Handlung und, ach scheiß drauf Bro, hey scheiße Nigger...achso geht an den obercoolen Macker "Mac" alias Danzel Washington.In diesem sinne Peace Bro's
    [film]2[/film]

• Fällt leider gegenüber dem Vorgänger massiv ab, dabei hätte man aus dieser Story mehr machen können. An manchen Stellen hat man das Gefühl, dass hier ein Standardprogramm abgekurbelt wurde, dass Leuten gefallen sollte, die den Vorgänger gut fanden. Fühlt sich alles irgendwie nach Pflichtarbeit an.
    Kann man immer noch gut schauen, aber das wars auch.
    [film]6[/film]

They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs

• Fand ihn ähnlich gut wie den Vorgänger, lediglich ein klein wenig schwächer. Schön, wie er den Nachbarsjungen da beschützen will, in den Gangstertreff platzt und ihm mit Knarre eine erste Ahnung vermittelt, wie sich Gewalt, Mord und Tod anfühlen. Fand diese energische Enge, die er da erzeugt, sehr überzeugend und dadurch berührend. Allerdings ist diese Glaubwürdigkeit leider nicht immer Teil der ganzen Gerechtigkeits- oder Motivationsansprachen. Es gibt auch hier Momente, wie ich schon bei Teil 1 sagte, die mir etwas zu drüber und pathetisch sind. Aber wenn ich darüber hinweg seh, bleibt erneut ein spannender, cooler Actionstreifen. Allein durch die ständigen Ortswechsel geht es hier gefühlt zwar schon wieder etwas hektischer zu, auch hat Robert hier etwas mehr Mimik, er lacht öfter und lässt mehr Emotionen erkennen. Von mir aus hätte er gern exakt genau so ernst bleiben können wie in Teil 1. Aber das passt immer noch. Die Verschwörung innerhalb der Ex-Agenten-Clique hätte ruhig noch etwas verschachtelter ausfallen können. Aber auch hier wurd ich gut unterhalten und es besänftigt sehr, wenn diese ganzen asozialen Crackheads, Wichtigtuer und Verräter ihre verdiente Quittung kriegen. NO MERCY, ARG!

[film]7[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!