Jumanji 2 - Willkommen im Dschungel

  • Produktionsland: USA
    Produktion: William Teitler, Matt Tolmach , Mike Weber und Ted Field
    Erscheinungsjahr: 2017
    Regie: Jake Kasdan
    Drehbuch: Chris McKenna, Jeff Pinkner Scott Rosenberg und Erik Sommers
    Kamera: Gyula Pados
    Schnitt: Steve Edwards und Mark Helfrich
    Spezialeffekte: J.D. Schwalm
    Budget: ca. 90.000.000$
    Musik: Henry Jackman
    Länge: ca. 114 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Deutscher Kinostart: 21 Dezember 2017
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 03.05.2018

    Darsteller:

    Karen Gillan
    Dwayne Johnson
    Missi Pyle
    Kevin Hart
    Jack Black
    Bobby Cannavale

    Handlung:

    Die vier Schüler Spencer (Alex Wolff), Anthony (Ser'Darius Blain), Bethany (Madison Iseman) und Martha (Karen Gillan) müssen nachsitzen, dabei entdeckt der Haufen eine alte Spielekonsole, und diese wird direkt angeworfen und sorgt für Chaos vom feinsten!

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • Ich fand das Original klasse, kann mich entsinnen dass ich den 1996 zu Weihnachten auf VHS bekommen habe und das Cover hatte so ein Hologram was ständig das Bild änderte, wenn man damit wackelte. Der Film hatte schon was, es gab szenen wo es teilweise anfing gruselig zu werden. Auch die Szene mit den Riesenspinnen und der Pflanze.
    Mittlerweile ist es schon fast über 20 Jahre her wo der Film rauskam, aber der neue hat überhaupt nichts mit der Jumanji Thematik zu tun.

  • Ich fand das Original klasse, kann mich entsinnen dass ich den 1996 zu Weihnachten auf VHS bekommen habe und das Cover hatte so ein Hologram was ständig das Bild änderte, wenn man damit wackelte. Der Film hatte schon was, es gab szenen wo es teilweise anfing gruselig zu werden. Auch die Szene mit den Riesenspinnen und der Pflanze.
    Mittlerweile ist es schon fast über 20 Jahre her wo der Film rauskam, aber der neue hat überhaupt nichts mit der Jumanji Thematik zu tun.


    Sehe ich genauso :6:
    Hatte damals auch die VHS zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich habe diesen Film geliebt. Schaue ihn heute auch noch sehr gerne an. Der neue hier gefällt mir überhaupt nicht vom Trailer her. Hollywood braucht halt Kohle :99:

  • Als Kind hätte ich ihn geliebt, leider wird man Erwachsen, macht aber im Grunde auch nichts, einfach mal wieder jung sein funktioniert hiert ganz wunderbar.
    Herrlich wie sich keiner der Schauspieler hier ernst nimmt, besonders Dwayne Johnson hat richtig Spass, das gilt aber auch für alle anderen.
    Die Effekte sind klasse und ich habe mehr wie einmal lauthals gelacht, gross was zu kritisieren habe ich auch nicht, natürlich ist die Handlung jetzt nicht der Burner, aber wayne interssierts?

    [film]8[/film]

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • Lieber Wandern gehen als Fake-Selfis frönen?

    Das Original war ein sehr durchwachsener, zu naiver Kinderfilm mit Schwächen in der Handlung, besser als belangloses Mittelmaß und wirklich sinnig war der Film nicht. Die Story ist in der Fortsetzung auch schlecht und wenn Regisseur
    Jake Kasdan den arg aufgesetzten Humor seines Bad Teacher hier noch verbreiten sollte, dann ab in den Sondermüll damit.

    Optisch mit seiner CGI Kulisse wirkt es gerade bei den Tieranimationen immer gekünstelt, manchmal fast wie in einem Zeichentrickfilm belustigend wie die Tiere auftreten. Der Humor klappt gut. Der Film nimmt sich ganz anders als der 1.Teil überhaupt nicht ernst, man macht keine Hehl daraus, dass die Handlung grober Unfug ist, immerhin hat sie einen roten Faden und gibt viel Tempo vor, wo uns allerlei Dinge erwarten wie Helikopter die in Schieflage einen vom Himmel stürzenden auffangen, der zuvor von einer Nashornbande niedergetrampelt wurde. Die Bösewichte aus dem Dschungel sind vielseitig, man hält sich nicht lange bei jemanden auf, somit kommt auch keine Langeweile auf.

    Karen Gillian (Guardians of the Galaxy) ist extrem sexy-dünn, Dwayne Johnson soll intelligent und vorausschauen wirken (noch zu Beginn), da dachte ich mir schon, dass geht komplett in die Hose. Er kommt dann aber schnell als groß und dumm rüber. Beide Darsteller die dann doch aus der Masse herausstechen, weil sie ersichtlich am wenigsten von allen schauspielern können oder ist das gewollt, dass Karen Gillian hier parallelisiert durch den ganzen Film stolpert? Bei Johnson kann man nur sicher sein, dass er sich selbst einzig spielen kann. Die Liebesromantik zwischen beiden wird im Verlauf mehr durch emotionale Bindungen der Freunde ersetzt, macht den Film dann auch sympathisch, nicht nur eine oberflächliche Romantik zu sehen. Ich finde es auch gut in Hollywoodfilme, wenn gute charakterliche Aussagen getroffen werden.

    Welcome to the Jumgle Baby, trashiger aber klar unterhaltsamer als der 1.Teil. Einer der besten Blockbuster des Jahres, nicht weil er gut ist in einer spannenden Handlung, nein er macht mit Leichtigkeit Spaß und trotz der CGI Kulisse wirkt es wenig aufgesetzt, wie nicht so oft bei diesen "Spassfilmen" in der Traumfabrik der heutigen Zeit.

    [film]7[/film]

    [bier]7[/bier]

    Trashgirl Karen Gillan

  • 1 Drehbuch
    2 Schauspieler
    3 Regie
    4 Score
    5 Kamera
    6 Scenenbild
    7 Ton
    8 Schnitt
    9 visuelle Effekte

    10 persöhnliche Bewertung


    Im Fall von Jumaji fand ich folgendes akzeptabel:
    Schauspieler, Ton, Scenenenbild & Schnitt

    Punkt 10 ist mir persöhnlich sehr Wichtig...
    Bei Jumanji habe ich nicht einmal über den Humor gelacht. Was bei einer Komödie echt schlecht ist.
    Der Film hat im Vergleich zum Original zwar seine eigene Authentizität, welche aber vom Charm nicht ansatzweise an sie heranreicht.
    Das Drehbuch ist bis außer paar Ausnahmen so ein Mist, dass ich nach 30min am liebsten ausgemacht hätte.
    Ganz schlechtes Zeichen für einen Film"

    So, jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte...

    "Gedrucktes ist tot"
    - Dr. Egon Spengler

  • finde das Original deutlich besser...... aber ja Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so :0:
    Ja klar war der erste wie ein Kinderfilm^^ obwohl als ganz kleiner Junge fand ich ein paar Szenen doch gruselig^^
    Alleine schon Robin Williams hohlt viel raus. Habe mir seine Filme immer gerne angeschaut. Ach ich will noch einmal ein Kind sein für nen Monat oder so shack

  • Nach dem riesen Erfolg kommt die Fortsetzung, für Sony sollte diese Priorität haben, der Starttermin für den 12. Dezember 2019 ist aber sportlich.
    Jake Kasdan wird erneut Regie führen , als Autoren sind wieder Scott Rosenberg und Jeff Pinkner dabei.
    Wichtigster Baustein bleibt natürlich Dwayne Johnson, aber auch Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan spielen mit, hinzu kommt mit Comedy und Rap Shooting Star Awkwafina eine sehr populäre Person.

    Awkwafina:

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • Also mir hat der 1.teil von jumanji ganz gut gefallen.

    Der neue Teil hier hats mir aber wirklich angetan. War wirklich ein spaßiger Film, nette Geschichte die zwar etwas vorhersehbar ist teilweise dennoch unterhaltsam.
    Kurzweiliger, sehr witziger und unterhaltsamer Film, welcher mich und meine Freundin direkt dazu verleiten auch den neuen aktuellen 3ten Teil im Kino zu schauen.
    Von mir gibts für die gute Unterhaltung eine

    [film]8[/film]

    Kritikpunkte wären die etwas überzogene Laufzeit (hätte man etwas knackige machen können das ganze),sowie die vorhersehbare Story teilweise.

    Quote

    "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!