The Hills Have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe

• Produktionsland: Großbritannien, USA
    Produktion: Barry Cahn, Peter Locke
    Erscheinungsjahr: 1984
    Regie: Wes Craven
    Drehbuch: Wes Craven
    Kamera: David Lewis
    Schnitt: Richard Bracken
    Budget: ca. 700.000 Tausend US $
    Spezialeffekte: Dick Brownfield
    Musik: Harry Manfredini
    Länge: ca. 86 Minuten
    Freigabe: FSK 18
    Deutscher Start: 12. September 1985

Darsteller:

Robert Houston: Bobby
    Susan Lanier: Brenda
    Janus Blythe: Ruby / Rachel
    Tamara Stafford: Cass
    Kevin Spirtas: Roy
    John Bloom: The Reaper
    Michael Berryman: Pluto
    Colleen Riley: Jane
    Penny Johnson Jerald: Sue
    John Laughlin: Hulk
    Willard E. Pugh: Foster
    Peter Frechette: Harry
    Edith Fellows: Mrs. Wilson

Handlung:

Bobby Carter ist der einzige Überlebende eines Massakers, bei dem seine gesamte Familie vor Jahren von mutierten Rednecks niedergemetzelt wurde.
    Die traumatischen Erlebnisse hat er bis heute nicht vergessen.
    Seine Freunde planen jedoch ein Motorradrennen durch die Wüste, das sie genau in diese Gegend führen soll.
    Trotz seiner Bedenken, willigt Bobby schließlich ein - eine Entscheidung mit fatalen Folgen.

Kritik aus dem Goreboard (April 2008):

So hoch waren meine Erwartungen nicht als ich die ofdb zu Rate gezogen habe ob sich die THHE Box Lohnen könnte oder schon der 2.Teil das Geld nicht wert sein würde, hab mich entschlossen doch die Box zu kaufen und habe es nicht bereut auch wenn Teil 3 von mir noch nicht gesehen wurde..

Der 2.Teil ist nun eine Teenstory mit Humor und das kommt bei einigen wohl auch nicht so gut an, aber he was ist den bei Wes Cravens Nighmare dort folgt auch eine Teenstory der anderen und etwas hat auch diese mich daran erinnert mit den Sprüchen der Kannibalen Humor ist gegeben, es gibt einige Rückblicke auf den Vorgänger.
    Die Landschaften sind beeindruckender als beim Vorgänger, die Atmoshäre ist ab der 2.Filmhälfte wieder sehr dicht
    ein gelungener 2.Teil (hab ich nicht so erwartet).

[film]7[/film]

• Ich finde den 2. Teil auch recht unterhaltsam. Zwar bietet er für sich nichts Außergewöhnliches, dafür ist er aber einfacher zugänglich als der Vorgänger, grundsolide inszeniert und hat jede Menge vom typischen 80'er Jahre Charme.
    [film]7[/film]

Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

• Hintergrund:

Wes Craven produzierte in den 1980ern mehrere Flops in Folge:
    "Das Ding aus dem Sumpf" und "Tödlicher Segen" versagten an den Kinokassen, sein Drehbuch zu "Nightmare – Mörderische Träume" wurde mehrfach abgelehnt.
    Um wieder zu etwas Geld zu kommen, versuchte er sich an einer Neuauflage seines ersten erfolgreichen Films "Hügel der blutigen Augen".
    Noch während des Drehs ging den Beteiligten jedoch das Geld aus und der Film wurde zunächst zu den Akten gelegt.
    Als "Nightmare – Mörderische Träume" jedoch ein großer Erfolg wurde, entschied man sich, den fast fertigen Film herauszubringen.
    Durch eingebaute Rückblenden aus dem Originalfilm und mehreren nachgedrehten Passagen wurde der Film dann auf Spielfilmlänge aufgebläht.

Die deutsche Fassung erschien als VHS-Tape mit der Altersfreigabe FSK 16.
    An mehreren Stellen wurden blutige Passagen entfernt, um diese Freigabe zu erreichen.
    Erst 2008 erschienen mehrere Uncut-Fassungen des Films, unter anderem in einer Box mit dem ersten Teil und dem oft als "The Hills Have Eyes 3" bezeichneten "Mindripper".

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!