• Produktionsland: USA
    Produktion:Basil Iwanyk
    Erscheinungsjahr: 2017
    Regie: Chad Stahelski
    Drehbuch: Derek Kolstad
    Kamera: Dan Laustsen
    Schnitt: Evan Schiff
    Budget: ca. 40.000.000$
    Spezialeffekte: R. Bruce Steinheimer und Maurizio Corridori
    Musik: Tyler Bates und Joel J. Richard
    Länge: ca. 123 Minuten
    Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
    Deutscher Kinostart: 16.Februar 2017
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.06.2017

Darsteller:

Keanu Reeves
    Thomas Sadoski
    Ruby Rose
    Bridget Moynahan
    Peter Stormare
    Ian McShane
    John Leguizamo
    Laurence Fishburne

Handlung:

Fortsetzung über das Leben des ehemaligen Profi Killers John Wick.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Den ersten Teil sehe ich immer noch als einen der besten Actionfilme des Jahrtausends an. Bin gespannt

I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln

• Gerade gesehen. Also, er ist nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber immer noch sehr, sehr, sehr gut^^. Soundtrack ist bombastisch, die Kampfszenen wie gewohnt schnell, hart, brutal. Die Story ist eine gute Fortsetzung zu der im ersten Teil und man ist sofort wieder mitten drin. Erfreulich ist das Ende, denn es wird wohl einen dritten Teil geben. Das Keanu Reeves mit echten Waffen trainiert hat merkt man dem Film an. Sein Handling ist vollkommen überzeugend und macht die Actionszenen glaubhafter. Es gibt nur wenig zu meckern: In der Mitte gibt es einen längeren Storyblock ohne Action. Leider ist dieser nicht sehr interessant, weshalb es schon eine gewisse Länge gibt. Hier wäre weniger - mehr gewesen. Dann wirken einige Martial Arts Einlagen wie Lehrbuchaktionen in einem Dojo (Angreifer schlägt zu - Block - Konter-Angreifer wartet bis Konter drin ist - dann evtl. Gegenaktion). Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Wer rasante, gute Action sehen will wird hier vorzüglich bedient. Fans des ersten Teils sollten ihn sich eh anschauen, genauso wie Shadowrun-Spieler^^. Ich wurde gut unterhalten, daher sehr (!) knappe:

[film]8[/film]

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013

• Irgendwie ist Teil 1 sehr unbekannt geblieben. Ich bin nur durch puren Zufall auf den gestoßen. Ich denke, dass der zweite Teil mehr Werbung bekommen hat und daher mehr Leute anzieht, zumindest kann ich mich an keine Kino-, oder Fernsehwerbung für Teil 1 erinnern. Nichts desto trotz ist Teil 2 ein ähnliches Kaliber wie der erste Teil. Wenn man von dem etwas langatmigen Mittelteil absieht, bekommt man einen Actionklopper der dem ersten Teil in nichts nachsteht. Neben der "The Raid" Reihe sind die John Wick Filme aktuell das Beste was an Actionfilmen auf dem Markt ist.

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013

• Nun edlich auch Kapitel 2 gesehen, und ich muss sagen er steht dem ersten Teil nicht um vieles nach.Die Action der grandiose Sarkasmus die Banden die ihm Töten wollen und zugut erletzt wie soll es den anders sein, muss er natürlich seine schulden begleichen.Zwar mag die Action nicht alzu realistisch daherkommen aber was spielt das für eine Rolle wenn der Action anteil stimmt und zudem noch ein Twist für den nächsten Teil gelegt ist.Top Unterhaltungs Kino, bitte mehr davon im dritten ableger.
    [film]8[/film]

Edited once, last by Dawsons Crack01 (May 29, 2017 at 2:52 PM).

• Ja, an sich ne gute Fortesetzung, aber Teil 1 fand ich besser.

Keanu Reeves spielt John Wick wieder sehr gut u. es gibt reichlich harte Action, aber nach dem x-ten Kopfschuss (Da stellt der Film wohl nen neuen Rekord auf.) wurd es für mich irgendwie doch mal zuviel, weiß nicht...

Ich gebe mal
    [film]7[/film]

• Eine letztendlich anschaubare Fortsetzung, die in Ordnung geht.
    Gut choreographiert, gefilmt und geschnitten, rasant, aber die
    Schießereien waren zu viel, zu lange, das war auf Dauer etwas
    ermüdend. Teil 1 war besser, der Meinung bin ich ebenfalls.

[film]7[/film]

• Ähnlich großartig wie der erste Teil.
    Allerdings fand ich die Story in Teil 1 etwas mitreißender. Von daher einen Punkt Abzug.

[film]8[/film]

Meine Bewertungskriterien:

10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
    8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
    5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
    3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
    1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
    0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk

• Mittlerweilöe wurde eine um ca. 5,5 Min. gekürzte, fürs Fernsehen erstellte Fassung geprüft welche von der FSK eine Freigabe ab 16 erhielt.
    Laut Rechteinhaber Leonine fand der Verkauf an einen Privatsender statt.

Somit ist diese Version nicht mit der bei RTL2 im letzten Jahr gesendeten 16er Version identisch, welche knapp 9 Min. vermissen ließ.

• Hervorragende Fortsetzung, an der ich manches, wie den Taubenkönig (muss aber erst nochmal gucken, wie seine Rolle in Teil 3 und evtl. sogar 4 ausfällt - weiß es gerade nicht mehr), etwas zu abgefahren, Anderes hingegen sogar besser finde. Auf Kampfszenen und Karrengekurve liegt ein deutlich stärkerer Fokus und dadurch nimmt das Ganze für mich noch mehr Fahrt auf. Auch die Einführung der Schuldmünzen find ich sehr stylisch, dadurch kriegt das Ganze so'n okkulten Touch, als wären Struktur und Tradition des Continentals schon 1000 Jahre alt oder so.

[film]9[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!