Return of the Footsoldier

• Produktionsland: UK
    Produktion: Andrew Loveday
    Erscheinungsjahr: 2016
    Regie: Ricci Harnett
    Drehbuch: Ricci Harnett
    Kamera: Alfie Biddle
    Schnitt: Gabriel Foster Prior und Paulo Pandolpho
    Budget: ca. 5 Mio Pfund
    Spezialeffekte: Paul Dimmer
    Musik: Philip Curran
    Länge: ca. 111 Minuten
    Freigabe: FSK 18

Darsteller:

Charlie Heaton
    Luke Mably
    Steven Berkoff
    Craig Fairbrass
    Nabil Elouahabi
    Lobna Futers
    Ricci Harnett
    Terry Stone
    Slaine Kelly

Handlung:

Seit drei seiner engsten Freunde bei einem Attentat erschossen wurden, das englandweit Schlagzeilen machte, entwickelt der Berufsschläger Carlton heftige paranoide Tendenzen, unter denen sein Familienleben nicht unbeträchtlich leidet. Trotzdem gründet Carlton eine neue Gang und verdingt sich als Handlanger, Security und Vollstrecker für diverse Unterwelt- und Nachtclubgrößen. Als Carlton und seine Jungs ihre Aktivitäten nach Südportugal ausdehnen, geraten sie an einen Gegner, mit dem nicht zu spaßen ist.

Ricci Harnett kehrt zurück in der Rolle, die ihn bei Freunden des harten Euro-Gangsterfilms zum Star machte, als Titelheld in diesem Sequel zu einem autobiografischen Thriller, der Episoden nachzeichnet aus dem Dasein des West-Ham-Hooligans Carlton Leach, der später kriminelle Karriere als Dealer und Türsteher machte, und als einziger Überlebender des vielzitierten Essex-Boys-Massaker gilt. Carlton Leach produzierte dies, weshalb erneut für authentische Milieuzeichnung und drastische Gewalt gesorgt ist.

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 16.09.2016 (Verleih: 01.09.2016)

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Was habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut, erst Recht nach diesem falsch betitelten "Footsoldier 2", der absolut schlecht war, meiner Meinung nach. Leider habe ich den Fehler gemacht und habe meine Messlatte ziemlich hoch angesetzt, was nach "Footsoldier" nicht verwunderlich ist. Ein knallharter, englischer Action-Thriller durch und durch, bei dem fast alles stimmt. Dies kann ich von der Fortsetzung leider nicht behaupten, obwohl ich auch nicht sagen kann das er schlecht war. Er hatte einige Höhepunkte und Wendungen die schon gelungen waren, aber er kommt halt nicht an den ersten Teil ran. Gut war, das man auf die originale Besetzung zurückgegriffen hat, aber schlecht fand ich beispielsweise die Synchronisation. Es sind halt so Kleingkeiten, die sich häuften. Jedoch sollten Fans des "Footsoldiers" mal ein Auge riskieren, aber ohne zuviel zu erwarten. Wie ich hörte, soll bereits ein dritter Teil in Planung sein, bei dem der Aufstieg von Pat Tate im Vordergrund stehen soll.

[film]6[/film]

"Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
    meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!