• the-lost-world-1960.jpg

Originaltitel: The Lost World
    Produktionsland: USA
    Produktion: Irwin Allen
    Erscheinungsjahr: 1960
    Regie: Irwin Allen
    Drehbuch: Charles Bennett, Irwin Allen, Arthur Conan Doyle
    Kamera: Winton C. Hoch
    Schnitt: Hugh S. Fowler
    Budget: ca. 1.515.000 Mio. US $
    Spezialeffekte: Paul Wurtzel
    Musik: Paul Sawtell, Bert Shefter
    Länge: ca. 96 Minuten
    Freigabe: FSK 12

Deutscher Kinostart: 14. Oktober 1960

Darsteller: Claude Rains, Colin Campbell, David Hedison, Fernando Lamas, Fred Cavens, Ian Wolfe, Jay Novello, Jill St. John, Michael Rennie, Ray Stricklyn, Richard Haydn, Ross Brown, Vitina Marcus

Handlung:

Ein Biologieprofessor reist mit seinem Team in den Amazonas, wo er eine geheime Welt entdeckt hat, in welcher nach wie vor Dinosaurier leben...

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.06.2016

• Die Effekte sind relativ einfach, aber doch wirkungsvoll und überzeugend.

So werden z. B. Zeitlupe-Macroaufnahmen von kleinen Echsen eingesetzt, an denen Miniatur Hörner und Flossen etc., befestigt wurden. Filmwissenschaftler bezeichnen diese Methodik als Slurparsaur Technik, zuerst wurde sie von Davir Wark Griffith im Film "Brute Force" aus dem Jahr 1914 benutzt.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• wenn der brontosaurus nicht bronto ist und der Tyrannosaurus nicht gleich t-rex ist

Naja. Mitte 20. Jahrhundert glaubt man noch, dass der T-Rex mit seinem Schwanz stützte und lief wie ein Mensch. Heute wissen wir, dass er wie ein Vogel lief, siehe Jurassic Park. Mittlerweile geht man auch davon aus, dass alle Dinos auch Federn oder ähnlichen hatten.

"Versunkene Welt" habe ich glaube ich auf BD, aber noch nicht gesichtet. Bin gespannt auf die deutsche Synchro. :0:

STRANGER THINGS 5

Premiere: 26. November 2005 - 31. Dezember 2025

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!