• So, auch endlich mal die erste Staffel von Stranger Things gesehen.
    Meine Frau ist ganz begeistert, die findet es "besser als Akte X".

Nee, das ist es ganz sicher nicht, gar kein Vergleich.
    War ganz nett, werden wir weiter schauen, aber die große Begeisterung, wie bei meiner Frau, will sich bei mir nicht einstellen.

• 1.Episode gesehen. Das Ende mit dem Dämon ist von der Kreatur her gut gewurden. Anspielungen auf Tanz der Teufel sind unübersehbar in der Staffel. Leider verwurstet die Serie das was es zuvor gab noch mal. Das Drachenspiel z.b., find es albern, kann damit nichts anfangen. Darsteller machen ihre Sache gut. Zumindest das Ende weckt noch mal Interesse, hoffe aber die Story ist noch mehr als eine DIN A4 voll. :3:

• 1.Episode gesehen. Das Ende mit dem Dämon ist von der Kreatur her gut gewurden. Anspielungen auf Tanz der Teufel sind unübersehbar in der Staffel. Leider verwurstet die Serie das was es zuvor gab noch mal. Das Drachenspiel z.b., find es albern, kann damit nichts anfangen. Darsteller machen ihre Sache gut. Zumindest das Ende weckt noch mal Interesse, hoffe aber die Story ist noch mehr als eine DIN A4 voll. :3:

Ich finde das "Drachenspiel" überhaupt nicht albern. Passt zur Serie und passt zu den 80ern.

Habe jetzt die ersten vier Folgen gesehen. Der bisherige Mysteryaspekt weicht eher puren Horror. Sehr geil bislang.

• Verstehe nicht wie alle das Finale so feiern.

paar Sachen fand ich nervig.

Display Spoiler

11 kurz vor dem Sterben, alle Freunde ganz kurz vor dem Ende. Dann kommt der boyfriend und redet ihr gut zu, plötzlich bündelt sie ihre Kräfte und besiegt das böse.

ja toll, haben wir so schon 10000000 mal gesehen.

war ihr nahender tot und der tot aller Freunde nicht motivierend genug um ihre Kräfte zu bündeln? Musste ihr Freund ihr erst sagen das er sie lieb hat bis sie wirklich alle Kräfte mobilisieren konnte ?

zu flach, zu einfach, zu gewöhnlich.

Musste dann auch große Teile Vorspulen. Es waren sooooviele Aussprachen und Freunde und laber Talk zwischen den einzelnen Charakteren, fand das nur ermüdend.

war echt das erste mal in 4 Staffeln das ich Spulen musste, weil mir das Gelaber einfach zuviel wurde.
    Der fiel dem in die Arme, die da, der dort, Tränen und Herzschmerz dies und das ne halbe Stunde am Stück und mehr.

• Die vierte Staffel war die erfolgreichste Serie 2022.
    Insgesamt 52 Milliarden Minuten wurde sie gestreamt, das ist der höchste Wert einer Serie seit 2020 während des ersten Lockdowns, "The Office".
    Sie konnte damals sogar 57,1 Milliarden Minuten verbuchen.
    Auch interessant, die US Amerikaner haben im Jahr 2022 insgesamt 19,4 Millionen Jahre (!) gestreamt.

Nach "Stranger Things" folgten letztes Jahr "NCIS" mit satten Abstand und 38,1 Milliarden Minuten , dann kamen in der Reihenfolge "Cocomelon" , "Ozark" , "Greys Anatomy" und schliesslich "Criminal Minds".

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• So, nach den ersten drei Folgen der vierten Staffel werde ich jetzt wohl abbrechen.
    Die Story ist einfach erzählt und es wird einfach nur noch dieses 80s Ding mit der coolen Musik und den hippen Teenstars runtergeleiert...
    [film]5[/film]

• Geplant ist ein Spin-off in animierter Form. Grundsätzlich habe ich nix dagegen, aber es muss ein gezeichnetes Cartoon sein, wie wir alte Säcke es her kennen. Um paar Beispiele zu nennen...

Chip & Chap
    DuckTales
    Die Gummibärenbande
    Galaxy Rangers
    Saber Rider & die Starsheriffs
    BraveStarr
    Teenage Mutant Ninja Turtles
    The Real Ghostbusters
    He-Man and the Masters of the Universe
    M.A.S.K.
    Captain Planet
    ...

Bitte, Netflix. Sucht euch was aus. :0: Die Duffers sind zumindest auf meiner Seite.

Neuesten Erkenntnissen zufolge ist es jedoch ein animiertes Format, das nun den Vorrang erhält und von Netflix offiziell genehmigt wurde. Für die Duffer geht somit erneut ein Traum in Erfüllung, da diese Stranger Things-Produktion Erinnerungen an Cartoons wecken soll, die früher den Samstagvormittag dominiert haben.

• Tapfer bleiben, Aufgrund des Autoren-Streiks in Hollywood wurden die Dreharbeiten auf Pause gestellt.
    Das als Duffer Brothers bekannte Duo hofft das es schnell zu einer Einigung kommt, wann es weitergeht weiss aber niemand.

• Oh Mann... Irgendwas was ist immer. Der letzte Autorenstreik war 2007 bis 2008. Gibt es sowas auch bei uns?

... :3: der war gut.
    Welche Drehbuchautoren sollen das sein?
    Die von GZSZ, Richter Alexander Holt, Köln 50667, Rote Rosen? :5:
    Mit einem Streik deutscher Autoren könnte ich leben, jahrelang.

• Natürlich fehlen auch hier die woken Elemente nicht, schade. Überflüssig wie ein Kropf. Empfinde es bisher allerdings dennoch nicht so aufdringlich, dass ich abschalten würde, zumal es in der 2. Staffel von Elfi die klare Absage an den rachsüchtigen Linksradikalismus (personifiziert durch die kriminelle und über Leichen gehende Punkergruppe - ich denk schon, man kann das als gezielte, friedvolle Botschaft deuten) gab.

Mal sehen, was noch passiert, befinden uns jetzt am Ende von Staffel 3 und finde die Serie immer noch recht gut.

• Natürlich fehlen auch hier die woken Elemente nicht, schade.

Sehe ich nicht so und ich weiß auch nicht, welche Serie du gerade schaust? :0: Man kann sich vieles einbilden oder es auch übertreiben. Die 80er waren halt bunt. Aber kannst du mir konkrete Fälle nennen? Ist schon ein wenig her als ich Staffel 1-3 geschaut habe.

Elfi die klare Absage an den rachsüchtigen Linksradikalismus (personifiziert durch die kriminelle und über Leichen gehende Punkergruppe - ich denk schon, man kann das als gezielte, friedvolle Botschaft deuten) gab

Für die Fans ist es die Katastrophenfolge. Ich fand die Folge nicht so schlimm und ihr neues Outfit ist schon ziemlich geil. Wären noch Zombies aufgetaucht, wäre die Referenz zu "Return of the Living Dead" da. Der Punk in der Truppe ist klischeehaft dargestellt, aber so stellen sich die Amis Punks vor.

Mal sehen, was noch passiert

Warte bis Staffel 4, dann kommt der

Display Spoiler

Regenbogenraum! Dieser interpretiere ich so: In dem Regenbogenraum sind die Psi-Kinder, einschließlich Elfi, eingesperrt. Der Aufpasser, Nr. 1, der später Vecna wird, ist Herrscher über den Regenbogenraum. Das bewertet als negative Darstellung des woken Unsinns. Hinter dem Regenbogen wartet das schreckliche Monster.

• Die 80er waren halt bunt. Aber kannst du mir konkrete Fälle nennen? Ist schon ein wenig her als ich Staffel 1-3 geschaut habe.

Jap, das stimmt. Bunt, knallig, gestreift, getupft und abgefahren. Finde, die Serie fängt diesen Charme auch hervorragend ein und ist auch sonst in vielen Belangen echt 'ne Wohltat. Aber es stören die vielen Regenbogensymbole/-farben, die mir mehr Statement als 80er Spirit zu sein scheinen. Und damit mein ich nicht nur das Regenbogenzimmer in der Forschungsanstalt, wo Elfi & Co gequält werden. An der Stelle fragte ich mich nämlich noch, ob der Regenbogen hier sogar als Anti-Statement verstanden werden könnte, schließlich spielt sich hinter dieser Tür das Grauen ab. Leicht bestätigt fühlte ich mich dahingehend, weil ihre Schwester im Geiste, die ja das gleiche Schicksal erlitt, wie gesagt, zur mörderischen Punkerbraut wird. Sie und ihre Gang stellen, würde ich sagen, nicht nur einfach Klischeepunks, sondern definitiv den Linksextremismus dar. Anarchos. Schließlich geht es ihnen darum, gezielt Leute auszurauben und abzuknallen, die es ihrer Meinung nach verdient haben. Linke Selbstjustiz, die einen Fick auf Gesetze gibt und alles brennen sehen will. Und da sich Elfi schnell davon distanziert, dies nicht ihr "Zuhause" ist, sie zurück zu ihren echten Freunden will, kann man sagen, dass das Statement hier Vernunft ist. Mildheit, Mitleid, Liebe und Loyalität. Sehr gut. Dennoch aber bleiben unter'm Strich viele Regenbogensymbole. Auf einem Wandposter, das man sehr oft sieht. In Form von Aufnähern irgendwelcher Kinobesucher. Zwischendurch gibt es Farbschimmer hier und da. Und dann is eins von den gestreiften Shirts von Max auch sehr auffällig, weil es aussieht, wie die erweiterte Regenbogenflagge:

Schlussendlich entpuppt sich Robin, deren Name quasi schon geschlechtsneutral ist, als lesbisch. Ok. Kann man machen. Gerade in den 80ern war Homosexualität 'n riesen Thema. Aber man is halt aktuell nur noch gestresst davon. Pluspunkt allerdings wiederum an dieser Stelle: es wird nicht erzieherisch ausgebreitet. Es wird kein persönliches oder sexuelles Drama konstruiert. Generell hält sich die Serie mit Fummel- und Leckereien komplett zurück und das alles macht sie sehr erfrischend und verträglich, so dass man gerne zu dem Schluss kommen möchte: jo, coole Kids, ein Schwarzer mit am Start, ich mag ihn, Max liebäugelt mit ihm, so what, und jo, gibt 'ne Lesbe, aber sie geht einem nicht auf den Sack, es geht ferner auch um den Feminismus einer Nancy Wheeler, ja, aber auch das war in den 80ern, auch vorher schon und später noch, durchaus Thema, ALLES war tatsächlich Thema, und so geht die Serie einfach hin und baut es auf normale, unkomplizierte Weise ein.

Mal sehen aber noch, wie sich Staffel 4 und iwann 5 entwickeln. Ich behalt mir eine gewisse Restskepsis noch vor :76:

Deinen Spoiler kann ich noch nicht lesen, u mad, bro!? Aber sind ja bald durch, dann kann man weiterquatschen :cheer:

• zur mörderischen Punkerbraut

Zum absoluten "poc female leader", während die anderen Kerle totale Trottel sind.

Und die neue, kleine Schwarze (die nur moderne, unlustige Scheiße labert) ist auch nur da, weil sie zufällig klein genug für den Schacht war. Für dieses Unterfangen hätten die doch eigentlich eher die Freunde angerufen, mit denen die aufgewachsen sind. Man tat sich nicht umsonst schwer, neue in der Gruppe zu akzeptieren.

• Grundsätzlich schätze ich die Duffers konservativ ein und sie freuen sich über ihre tolle 80er Kindheit. Dass sie an Netflix geraten sind, ist Glück und Pech zugleich. Steht alles im offiziellen Buch.

Netflix ist das Problem, weil es u.a. nie zu einer physischen VÖ gekommen ist. Von Staffel 1 gab es in den USA kurzzeitig die Blu-ray. Danach nix mehr.

Und damit mein ich nicht nur das Regenbogenzimmer in der Forschungsanstalt, wo Elfi & Co gequält werden. An der Stelle fragte ich mich nämlich noch, ob der Regenbogen hier sogar als Anti-Statement verstanden werden könnte, schließlich spielt sich hinter dieser Tür das Grauen ab

Hast du mein Spoiler-Tag anglickt? :0: Dann sind wir quasi derselben Meinung.

Und da sich Elfi schnell davon distanziert, dies nicht ihr "Zuhause" ist, sie zurück zu ihren echten Freunden will, kann man sagen, dass das Statement hier Vernunft ist.

Linksextremismus war in Deutschland in den 70er und 80er vorallem durch die RAF präsent. Derartiges gab es in den USA oder in dieser Terrororganisation-Form nicht.

Elfi hat sich in Staffel 1 und 2 als Heldin behauptet, warum sollte sie sich als linker Racheengel zurückentwickeln? Die Duffers wissen schon was sie tun. Das sie seitens Netflix Kompromisse eingehen mussten, ist leider so.

Schlussendlich entpuppt sich Robin, deren Name quasi schon geschlechtsneutral ist, als lesbisch.

Wäre lustig, wenn ST Schuld an all diesem Quatsch ist. :0:

Na ja, Robin finde ich auch süß. Dass sie keine Pimmel mag, kann ich letztendlich akzeptieren. Wir Hetero-Kerle finden Frauen, die es miteinander treiben auch geil. Angeblich soll Will... :gay: Als Junge hing er nur mit den Jungs rum. Dann wurde er brutal rausgerissen und musste in einer Monsterwelt ums überleben kämpfen. Danach zurück in unserer Welt wurde er in der Schule nur noch gemobbt. Zombie Boy. Seine Freunde halten zu ihm. Elfi war aber schon an Mike vergeben und zu Mike hat ohnehin ein engeres Freundschaftsverhältnis.

Generell hält sich die Serie mit Fummel- und Leckereien komplett zurück

Und das gut ist so. Sonst hätte die Serie nie so einen Riesenerfolg. Weltweit und nicht überall wird diese Pädo-Flagge gern gesehen.

Die Szene ist mir nicht mehr im Gedächntis. War das Staffel 3 oder 4? Wenn es Letzteres ist, dann passt das zum Terror-Regenbogenraum. Max war schließlich das letzte Opfer von Vecna.

Regenbogenfarben war in den frühen 80ern auch gegeben, z.B. das Atari-Logo: https://www.google.com/search?q=80s+logo+atari. Gegen Regenbogen (natürliches Wetterphänomen) hat kein Mensch dagegen, nur es wird missbraucht und zum neuen Hakenkreuz gemacht.

Edited once, last by Desmodus (July 14, 2024 at 1:22 PM).

• Und die neue, kleine Schwarze (die nur moderne, unlustige Scheiße labert) ist auch nur da, weil sie zufällig klein genug für den Schacht war.

Da gebe ich dir recht. Lucas' Schwester ist eine nervige Ziege. Mein Hasscharakter, vor Murray und dem Pizzajungen. Die braucht keiner. Die war in Staffel 2 noch lustig, weil sie die doofe Schwester ist.

Für dieses Unterfangen hätten die doch eigentlich eher die Freunde angerufen

Die waren mit Billy (der drittbeste Charakter der ganzen Serie) und den Upside Down-Ratten beschäftigt. Schlimmer als die Selenskis im Untergrund.

Edited once, last by Desmodus (July 14, 2024 at 1:21 PM).

• Zum absoluten "poc female leader", während die anderen Kerle totale Trottel sind.

Richtig.

Hast du mein Spoiler-Tag anglickt? :0: Dann sind wir quasi derselben Meinung.

War neugierig und hab kurz reingeklickt, ja, aber hab dann schnell zu lesen aufgehört :523: Wir hatten diesen Gedanken tatsächlich auch, denn es war halt ultra auffällig, dass hinter der Regenbogentür gerade NICHT dat vielseits beteuerte Reich der Toleranz lag... Glaub, du hast noch mehr interpretiert, aber das werd ich nach Staffel 4 nochmal lesen und miträtseln.

Linksextremismus war in Deutschland in den 70er und 80er vorallem durch die RAF präsent. Derartiges gab es in den USA oder in dieser Terrororganisation-Form nicht.

Das wird wohl stimmen :97: Heute allerdings schon in Form der Wokeness-Fanatiker. Könnt mir daher schon vorstellen, dass man die aktuellen Entwicklungen mittels dieser Punkerclique darstellt. Glaub, die durchgeknallte Blonde da hatte auch Regenbogensträhnen im Haar...

Wäre lustig, wenn ST Schuld an all diesem Quatsch ist. :0:

Na ja, Robin finde ich auch süß. Dass sie keine Pimmel mag, kann ich letztendlich akzeptieren. Wir Hetero-Kerle finden Frauen, die es miteinander treiben auch geil. Angeblich soll Will... :gay: Als Junge hing er nur mit den Jungs rum. Dann wurde er brutal rausgerissen und musste in einer Monsterwelt ums überleben kämpfen. Danach zurück in unserer Welt wurde er in der Schule nur noch gemobbt. Zombie Boy. Seine Freunde halten zu ihm. Elfi war aber schon an Mike vergeben und zu Mike hat ohnehin ein engeres Freundschaftsverhältnis.

Wer is "ST"?

Hab ich iwo mal gelesen, dass Will evtl. schwul sein könnte, jo. Mal sehen, ob es bis zum Ende von Staffel 4 oder demnächst mit Staffel 5 mehr dahingehende Indizien geben wird. Bisher KÖNNTE man sowas zwar reininterpretieren, weil er recht ruhig ist, nie nach Mädels glotzt und sehr eifersüchtig reagiert hat, als Elfi plötzlich zwischen ihm und Mike stand. Aber das wär mir noch zu krampfhaft. Kann schließlich auch alles einfach daran liegen, weil nur er der Entführte und Besessene war. Logisch, dass das verändert und isoliert. Sollte sich aber rausstellen, dass er wirklich schwul ist, kann ich zwar sicher nicht leugnen, dass mir die Serie insgesamt trotzdem gefallen hat, aber ich werd sie anschließend in die persönliche Versenkung schicken. Nicht weil eine Hauptfigur homosexuell ist, so wie es etwa Robin ist. Sondern weil Wills ganzer Kampf, den die Serie zeigt, dann gleichzeitig eine Metapher für seinen inneren Schwulseinskampf wäre. Womit wir wieder bei der Dramatisierung wären. Damit bei der Dauerbeschallung. Und damit beim herkömmlichen Lehrauftrag. Und dat akzeptier ich einfach nicht mehr.

Die Szene ist mir nicht mehr im Gedächntis. War das Staffel 3 oder 4? Wenn es Letzteres ist, dann passt das zum Terror-Regenbogenraum. Max war schließlich das letzte Opfer von Vecna.
    Regenbogenfarben war in den frühen 80ern auch gegeben, z.B. das Atari-Logo: https://www.google.com/search?q=80s+logo+atari. Gegen Regenbogen (natürliches Wetterphänomen) hat kein Mensch dagegen, nur es wird missbraucht und zum neuen Hakenkreuz gemacht.

Du musst echt lesen! Wir beginnen JETZT mit Staffel 4, d.h. ich kenne keinen Vecna und weiß auch nicht, wer sein letztes Opfer ist. Du spoilerst einfach!!1 Ich weiß, es fällt schwer, gerade weil du die Serie sehr liebst, zumal sie nun schon älter is. Aber es sind ja nur wir 3, die gerade labern, daher is die Info, wo wir uns als Nachzügler aktuell befinden, nicht zu schwer zu merken :pp: Aber jut, ich hätte halt auch erst das Labern anfangen müssen, wenn wir mit der Serie fertig gewesen wären. Sie trägt dieses Shirt jdf. massiv in Staffel 3. Ob es in der Zweiten schon am Start war, weiß ich nicht mehr. Genaue Szene kann ich nicht benennen, man sieht es quasi ständig.

Und wo du Logos wie von Atari ansprichst: jap, das stimmt. Da fällt mir gerade noch ein, dass auch das Rainbow Apple Logo zu sehen war. Hab geguckt, gab's wirklich in dieser Form ab 1977, wusst ich nicht, somit authentisch. Aber bei dieser ultrabreiten Fülle an ständigen Regenbogenfarben und -symbolen, die ja auch entsprechend in Szene gesetzt werden, kann man wirklich sagen: die Serie is voll davon. Und nicht, weil das die 80s waren. Sondern weil es gezeigt werden soll. Jut möschlisch, dass Netflix sowas fordert und die Macher mitspielen müssen. Denkbar auch, dass sie es selbst so wollten. Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es zuviel is, wenngleich, wie gesagt, der klassisch penetrant kommunizierte Lehrauftrag bisher fehlt, wat gut is und die Serie somit sympathisch macht.

Da gebe ich dir recht. Lucas' Schwester ist eine nervige Ziege. Mein Hasscharakter, vor Murray und dem Pizzajungen. Die braucht keiner. Die war in Staffel 2 noch lustig, weil sie die doofe Schwester ist.

Die waren mit Billy (der drittbeste Charakter der ganzen Serie) und den Upside Down-Ratten beschäftigt. Schlimmer als die Selenskis im Untergrund.

Lucas Schwester is komplett ätzend, ja. Ihre Art is zu drüber. Generell allerdings fällt mir etwas unangenehm auf, dass die Art & Weise so einiger Charaktere überdrehter geworden is. Man bedenke mal die düstere Verzweiflung von Wills Mutter in Staffel 1, als ihr Sohn verschwunden war. Auch den Besessenheitsterror in Staffel 2. Klar, das ist Vergangenheit und es geht jetzt um andere Dinge. Aber diese dauerüberspitzten Streitigkeiten zwischen ihr und dem Cop führen zu weit weg von der Ernsthaftigkeit der Lage. Trifft auf viele zu. Mimik, Gestik und Humor erxplodieren förmlich. Alles etwas zu überdreht, zu komödiantisch.

Billys Charakter ist wiederum sehr gut, ja. Sehr bedrohlich und er schauspielert das hervorragend. Mochte sein Face bzw. Gesichtsausdruck anfangs nicht so, aber es unterstreicht halt seine asoziale Rolle und inzwischen hat er sich, wie du sagst, als einer der besten Charaktere der ganzen Serie entwickelt, jau.

• Du spoilerst einfach!!

Werd' mal erwachsen. Hier reden wir über Dinge, die bereits geschehen sind oder glaubst du noch das Soylent Green vegan ist? Ich verrat nix, was das Sehvergnügen beeinträchtigt. Mit Schpeuler habe ich weniger Probleme. Ich fänd es dann interessanter, wie es umgesetzt wurde. Disklaimer finde ich auch abstoßend.

Man bedenke mal die düstere Verzweiflung von Wills Mutter in Staffel 1, als ihr Sohn verschwunden war.

Ja, Winora wurde hochgelobt in der Mutterrolle. Staffel 1 ist auch das ursprüngliche Ziel der Duffers gewesen. Aber du kennst es ja auch, wenn Erfolg groß ist, muss es mit Milchkuh weitergehen. Und dann passte die heulende Mutter nicht mehr ins Konzept. Sohn ist wieder da, alles ist gut.

Sondern weil Wills ganzer Kampf, den die Serie zeigt, dann gleichzeitig eine Metapher für seinen inneren Schwulseinskampf wäre.

Das ist sehr an den Haaren herbeigezogen und das wirst du wohl zugeben müssen, oder? Sieh zu, dass du dir das Offizielle Buch besorgst. Das ist selbst von den Duffers geschrieben. Die hatten niemals den Gedanken eine Retro-Serie zu produzieren, wo ein Hauptcharakter schwul wird und dies der ultimative Rote Faden der gesamten Serie sein wird.

Denkbar auch, dass sie es selbst so wollten. Das weiß ich nicht.

Hast du Beyond Stranger Things geguckt? Dort reden die Duffer-Brüder wie normale heterosexuelle Nerdboys. Ich glaube nicht, dass jeder heutiger Jung- oder Hipsterregisseur automatisch Wook ist. In der Alterklasse gibt es auch Menschen mit konservative Ansichten. Netflix ist der Übeltäter und das sieht man anderen Netflix-Produktionen.

dass es zuviel is

Sehe ich nicht so. Bedenke auch, dass Staffeln 1-3 2016 bis 2019 produziert wurden. Damals(TM) war das mit dem Regenbogen noch kein Terror und Totalitär.

aber ich werd sie anschließend in die persönliche Versenkung schicken.

Keine gute Wahl. ST wird ewig einen Platz in meinem Herzen haben. :90:

Wir beginnen JETZT mit Staffel 4, d.h. ich kenne keinen Vecna und weiß auch nicht, wer sein letztes Opfer ist.

Vecna..? Ich meinte natürlich Vera. Und Vera ist iieb und tut niemanden weh. :0:

Und wo du Logos wie von Atari ansprichst: jap, das stimmt. Da fällt mir gerade noch ein, dass auch das Rainbow Apple Logo zu sehen war.

Korrekt. Ist mir letztens noch einfallen und wollte es schreiben.

Mochte sein Face bzw. Gesichtsausdruck anfangs nicht so

Weißer Prince-Typ mit Dauerwelle. :209: Lieber solche Vintage-Schönheiten als diese Alis und Mohammeds frisch vom Araber-Barbier kurz geschnitten. Heute und gestern traff ich auf 1-2 Jugendliche mit Vohukhila. Mir wären fast die Augen rausgefallen. Manche coole Frisuren kommen halt wieder. :255:

Wer is "ST"?

Stranger Things :0:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!