• Seriendaten:

Originaltitel : Billions
    Produktionsland : Vereinigte Staaten
    Originalsprache: Englisch
    Produktionsjahr : 2016 - 2023
    Staffeln: 7
    Episoden: 84
    Produktions Unternehmen : Best Available!, TBTF Productions Inc.
    Länge : ca. 42 - 60 Minuten
    Genre : Drama
    Idee : Brian Koppelman, David Levien, Andrew Ross Sorkin
    Erstausstrahlung : 17. Januar 2016 (USA) auf Showtime

Deutschsprachige Erstausstrahlung auf Sky Atlantic:

Staffel 1: 25. April 2016, 12 Episoden
    Staffel 2: 20. Februar 2017, 12 Episoden
    Staffel 3: 26. März 2018, 12 Episoden
    Staffel 4: 29. Mai 2019, 12 Episoden
    Staffel 5: 30. September 2020, 12 Episoden
    Staffel 6: 06. April 2022, 12 Epiosden
    Staffel 7: 11. August 2023, 12 Episoden / Paramount+ und Sky Go

Darsteller:

Paul Giamatti: U.S. Attorney Chuck Rhoades
    Damian Lewis: Bobby „Axe“ Axelrod
    Maggie Siff: Wendy Rhoades
    Malin Åkerman: Lara Axelrod
    Toby Leonard Moore: Bryan Connerty
    David Costabile: Mike „Wags“ Wagner
    Condola Rashād: Kate Sache

Handlung:

Die Serie ist in der New Yorker Finanzwelt an der Wall Street angesiedelt und behandelt u. a. die Ermittlungen des Staatsanwalts Chuck Rhoades (Giamatti) gegen den erfolgreichen und skrupellosen Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod (Lewis).

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Wieder einmal eine sehr ansprechende neue Serie, trotz der verwirrenden Begriffe der Börse, den irgendwie nicht verständlichen Regeln einfach zu verstehen, dabei aber nicht anspruchslos.
    Schön derbe Sidekicks wie das Sexlebens so manches Moralapostels, Gastauftritte ua von Metallica himself, sehenswert!

Edited once, last by tom bomb (May 27, 2016 at 9:39 AM).

• Verglichen mit "House of Cards" deutlich weniger subtil, dafür aber erfrischend frech.
    Mich stört einzig das die Geschichte die man hätte abschliessen können, auf eine zweite die zum Glück gerade gedreht wird, ausgeweitet wird.
    Das Drama nimmt die letzten Episoden seinen lauf und spitzt sich weiter zu.

Display Spoiler

Die letzten 5 Minuten enden mit einem Wortgefecht vom feinsten, ich denke so hätte Superman vs Batman aussehen sollen. :)

Aufgewertet auf:
    [film]9[/film]

• Mich wundert ein wenig warum die "Schärfe" in allen Bereichen in der zweiten Staffel fehlt, man könnte teils glauben eine andere Serie zu sehen.
    In der zweiten geht es natürlich genauso um Intrigen, aber weniger um den offenen Zweikampf von Gegenseitigen Polen, weniger Sex, weniger vulgär, weniger neue Ideen.
    Dennoch bleibt sie absolut unterhaltend, allerdings droht sie so abzurutschen ins "gewöhnliche".
    Für die zweite gibt es:

[film]7[/film]

• Corona bedingt wurden die Dreharbeiten der fünften Staffel unterbrochen, jetzt gab es die letzten Episode dieser Staffel zu sehen.
    Und ich war entäuscht.
    Zu meiner Verwunderung war die Handlung fast Quatsch, wenn sich jede Person immer und immer wieder komplett drehen kann, ohne Konsequenzen, dann fehlt doch ein dramatischer Kniff.
    Natürlich werde ich mir auch die sechste geben, aber da muss deutlich mehr kommen als in den letzten vier Episoden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!