Jessabelle - Die Vorhersehung

• Produktionsland: USA
    Produktion: Matthew Kaplan, Jerry P. Jacobs, Paul Young, Peter Principato
    Erscheinungsjahr: 2014
    Regie: Kevin Greutert
    Drehbuch: Robert Ben Garant
    Kamera: Michael Fimognari
    Schnitt: Kevin Greutert
    Budget: ca. -
    Musik: Anton Sanko
    Länge: ca. 90 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Darsteller: Amber Stevens West, Ana de la Reguera, Brian Hallisay, Chris Ellis, David Andrews, Fran Bennett, Joelle Carter, Larisa Oleynik, Mark Webber, Paul Garrett, Sarah Snook, Vaughn Wilson

Inhalt:

Jessabelle kehrt in ihre Heimat in Louisiana zurück, um sich dort von einem schrecklichen Autounfall zu erholen. Dort trifft sie einen Geist, der schon auf ihre Rückkehr gewartet hat - und keine Absicht hat, sie wieder gehen zu lassen.

Trailer:

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.11.2015 (Verleih: 26.11.2015)

• Das übliche, ich bin nicht sonderlich gegruselt worden, besser gesagt gar nicht.
    Atmosphärisch ist hier alles in Ordnung, der Rest wie Schauspieler und technische Details über dem billigen Genreschnitt.
    Wer sich dieses Thema zu eigen machen kann wird sicher nicht enttäuscht. [film]5[/film]

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited once, last by tom bomb (November 27, 2015 at 8:59 AM).

• nichts neues im vogoo/geistergenre ... schon vielfach in der form dagewesene story,wenig wirklich gruselige atmosphäre. alles in allem leider wieder mal nur durchschnitt
    [film]5[/film]

Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!

• Joa, "Jessabelle" war ganz in Ordnung. Ein kleiner Gruseler für zwischendurch. Zwar auch kein Mega Reißer, aber ansich fand ich ihn ganz unterhaltsam. Mir gefiel das Setting ganz gut, sowie die leicht angekratzte Voodoo-Thematik, die ich sowieso sehr gerne in Filmen sehe.

Auf der anderen Seite: Was zum Geier war das am Ende? Das war kein Zufall, dass mir dort sofort "Der verbotene Schlüssel" im Gedächtnis auftauchte. Also ich hatte da ein ziemliches Dejavú :D.

Für zwischendurch ist der Film auf alle Fälle ganz gut, jedoch nicht's für ein längerfristiges Vergnügen.
    Ist nunmal ein Horrorfilm von der Stange, wenn auch einer der besseren.

"Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!