Neues im Board mit Anregungen und Probleme

  • Ja, ich weiß. War voll genervt von dem PW-Chaos.
    Habe jetzt ein hoffentlich leicht zu behaltendes gefunden. Obwohl...8 Zeichen sind schon viel.
    Habe das auf dem virtuellen Notizzettel auf Outlook gespeichert.
    Nützt mir aber zu Hause nix, da ich dort ein Android-Tablet nutze..ohne Microsoft-Produkte.

    Meine Bewertungskriterien:

    10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
    8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
    5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
    3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
    1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
    0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk

  • Ich habe die Rubriken SciFiktion und Fantasy auf die Hauptseite geholt, auch weil die Genre seit einingen Jahren sehr beliebt sind. Zudem bin ich gerade dabei den Klassiker Bereich aufzräumen und in die jeweiligen Fantasy/SciFi Produktionen zu verschieben, dort sind auch noch viele Western drin warum auch immer. Der Klassiker Bereich ist nur noch für klassische Spielfilme gedacht, die man zudem Drama/Thriller/Action kaum zuordnen kann.

  • kruemel ...falls sich einer über diese "smilies" beim editor wundert: http:// die dienen primär nur für die shoutbox, damit youtube videos schnell als link eingefügt werden können, ebenso bilder. so brauch man die bbcodes nicht ständig selber hinschreiben :teufelsmilie der zwinkert: (der code lässt sich auch im editor nutzen, man brauch nur von wysiwyg auf html umschalten (icon quadrat ganz links neben dem pfeil zurück), so kann man bequem zig "url bbcodes" einfügen welche sich denn schnell mit links füttern lassen ohne den umständlichen weg mit fenster auf und einfügen ok drücken usw. gehen zu müssen (praktisch für leute wie mir, welche oft url= usw. benutzen und editieren wollen) ...

    die alten smilies werden, falls sie noch in den beiträgen nicht da sind oder vertauscht, auch wieder da sein... dauert aber ein bischen bei über 200 bildern... also nicht wundern falls mal neue auftauchen... es werden hauptsächlich nur die alternativ smilie codes angepasst. smilies die nach dem boardupdate eingefügt wurden, sollten davon unberührt bleiben und behalten ihre gültigkeit. :bier:

    I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

  • Ich hab die Menüpunkte im Kopfbereich mal etwas verändert. "Forum" hab ich in "Forum+" umbenannt und die Unter-Menüpunkte zur Filmbewertung alle dort rein geschoben. Aus dem Grund, dass man mit dem Handy die Menüpunkte "Filmcharts" und "Filmtipps" diese sonst nicht richtig öffnen konnte. Mit der App geht es dann später alles noch einfacher mit dem Handy.

  • Wo hast du denn das her? :) Danke, werd morgen mal stylen.

    Ich hab die Ausrichtung des Forums anhand der Kategorien etwas verändert. Da der Hype um Kontroverse Filme zuletzt abgeflacht ist, hab ich den Bereich auch weiter nach unten geschoben und dafür Fantasy und Sci-Fi nach oben geschoben und die Bereiche zusammen gelegt und neu aufgeteilt. Zudem werbe ich das Forum nun als phantastisches
    Filmforum und nicht mehr als Horror/Kontroversen Forum. Hab auch überlegt den Actionbereich auf die Hauptseite zu holen, aber glaub das wird zu viel an Rubriken, dass lass ich erstmal, zu viel Änderungen auf einmal mag ich halt auch nicht. Ab Spätsommer werd ich mir dann Gedanken machen, ob es nicht Sinnvoll wäre die Seite umzubennen sowas wie phantastisch!DE eine URL hab ich da noch nicht im Kopf, die sollte aber knapper ausfallen als die aktuelle, damit man sich die auch leichter merken kann. Aktuell haben wir eher das Image vom Absurditäten-Kabinett. Dran schuld ist auch der Mainstream Heute, zur Entstehungszeit war die Ausrichtung des Forums vor gut 7-8 Jahren eher noch massentauglich. Ich wurde vor kurzen erst 2mal gefragt "wie noch mal das Snufffilm Forum hiess in dem ich war" oder so ähnlich. :D Das gibt einen dann schon zu denken.

    Im Forum selbst wird sicher nichts an den Rubriken mehr geändert, da ich die Aufteilung so gut und übersichtlich finde. Ob es einen neuen Webseitennamen und neuen Headerlogo geben wird, hängt von der Filmbewertungs-App Entwicklung ab, wie das Produkt dann guter letzt aussehen wird und wie es angenommen wird. Pläne gibt es schon, das startet nach dem letzten Update der Filmbewertung im Forum selbst und sollte auch bis Sommer dann schon fertig sein.

  • :251: echt klasse mit dem eigenen style, werd das später auch mal durch testen und schauen... zwei profile einzustellen sind jetzt aber nicht möglich? bräuchte nämlich hin und wieder eins das morgens nach einer langen nacht hell und augenfreundlich ist, ...

    I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

  • :251: echt klasse mit dem eigenen style, werd das später auch mal durch testen und schauen... zwei profile einzustellen sind jetzt aber nicht möglich? bräuchte nämlich hin und wieder eins das morgens nach einer langen nacht hell und augenfreundlich ist, ...


    Bissel schwierig das alles hinzubekommen wenn man nicht weis für das alles steht. Habs erstmal gelassen, war schon fast so weit bis ich was falsches eingestellt hatte und nicht mehr wusste wie es zurück zu stellen geht.

  • glaub da muss man einfach mal testen oder für user ein kleines tut erstellen,...

    ... ich hab das, wenn denn die seite immer zusätzlich im neuen tab und aktualisiere diese. was mir hier noch fehlen würde ist das css feld, wegen der boardbreite z.b., oder kann man die breite denn bei hintergrundbild einstellen, bzw. ändern? - werde das mal in einem ruhigen moment komplett durchschauen... sonst scheints ja identisch wie im acp alles dabei zusein... :251:

    I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

  • Ich habe schon mal überlegt einen Löschlink direkt in der Merkliste noch zu setzen, nur stellt sich die Frage wieso man den Film dort löschen sollte ohne ihn anzusehen. Wobei ich weis nicht, viel arbeit ist es ja nicht.

    An den Löschlink in der Merkliste werden wir mal arbeiten. ;) Zudem evtl. noch paar andere Links.

    ---------

    Hab den Actionbereich 2010 neu erstellt, zudem einige Asiaactionfilme dabei noch verschoben. Zudem hab ich den Asia-Bereich East meets West aufgelöst und die Filme in die entsprechenden Rubriken gepackt. Die Rubrik war zu schwierig zuzuordnen und nicht besonders gut gefüllt.

  • Hab ein Quiz installiert. Neue Fragen können über dieses Quiz eingereicht werden. Das Zeitlimit für die Fragen müsst ihr mir mitteilen, ich erstelle den Fragebogen dann im Adminbereich. Hab für 24 Fragen 280 Sekunden genommen, was gut passt, auch um nicht im Internet mehrfach nachzulesen. Zudem ist man bei mehrfachen spielen dann mehrfach gelistet. Kategorie Wünsche könnt ihr mitteilen.

  • Jetzt muß ich mal wieder eine blöde Frage stellen.
    Habe schon einige Seiten quergelesen, aber nix gefunden.
    Ich möchte mal wieder nach langer Zeit einen Film einstellen.
    Wie bekomme ich das Youtube-Video nun verlinkt? Was muß ich klicken??
    lolp

    Meine Bewertungskriterien:

    10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
    8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
    5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
    3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
    1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
    0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk

  • Jetzt muß ich mal wieder eine blöde Frage stellen.
    Habe schon einige Seiten quergelesen, aber nix gefunden.
    Ich möchte mal wieder nach langer Zeit einen Film einstellen.
    Wie bekomme ich das Youtube-Video nun verlinkt? Was muß ich klicken??
    lolp


    Die URL Kopieren und dann einfach in dem Thread einfügen, Kinderleicht :5:

    „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

  • Erstmal musst du an mich 100 Euro überweisen um überhaupt die Funktion nutzen zu dürfen. :)

    Würde ich ja gerne. Aber so viel besitze ich nicht. Bei mir reicht mein Salär gerade, um mir eine kalte Suppe zu kaufen :0:


    Die URL Kopieren und dann einfach in dem Thread einfügen, Kinderleicht :5:


    Super, danke. Werde demnächst mal probieren! :254:

    Meine Bewertungskriterien:

    10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
    8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
    5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
    3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
    1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
    0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk

  • Gerne :6:

    „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

  • Würde ich ja gerne. Aber so viel besitze ich nicht. Bei mir reicht mein Salär gerade, um mir eine kalte Suppe zu kaufen

    Nicht mal ne russiche Tomatensuppe? Heißes Wasser in rotem Teller...

    Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!

  • Nur noch die URL Links kopieren und hier einfügen. Das klappt auch mit Instragam, Spotify
    MusikTitel bis Facebook Posts, es wird dann alles als Mediadatei abgebildet und nicht als Link.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dwd.warnapp&hl=de

    http://www.gamestar.de/videos/e3,106/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild,89171.html


    Hier die komplette Liste, wo stetig noch was neues ergänzt wird. Ihr könnt hier auch Anfragen stellen, welche Anbieter noch aufgenommen werden könnten.

    Audiomack Album + Playlist
    Audiomack Song
    Channel9
    Collegehumor
    DailyMotion Playlist
    External Videofiles
    External Audiofiles
    Facebook-Posts
    Facebook-Videos
    Gamestar
    gfycat.com
    Gigrawars.de
    Golem Video
    Google Documents
    Google MyMaps
    Google Play
    Google Spreadsheets
    IMDB Videos (Link-Adresse kopieren / mit Rechtsklick über das Video)
    Instagram
    ivoox
    JibJab
    Justin.tv
    Metacafe
    Myspace
    Sendvid
    Speedtest.net
    Spotify (Songlink kopieren / mit Rechtsklick der Maus über Titel)
    Ted
    Toornament
    TwitchTV
    Twitter (auf "Link zum Tweet kopieren")
    Ustream
    Vine
    YouKu

    ----------

    Edit: Zu Facebook muss ich mal nachfragen wie das geht. shack

  • Ich probier´s hier mal...


    EDIT: geht ja. Wie geil... :f:

    Meine Bewertungskriterien:

    10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
    8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
    5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
    3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
    1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
    0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk

  • Wo ist denn die Funktion "ungelesene Beiträge" hin?
    Gestern konnt ich noch oben unter dem Banner auf " Forum" gehen und dort gab´s die Option "ungelesene Beiträge" seit meinem letzten besuch.
    Ist nun verschwunden.

    War doch `ne feine Sache, so musste ich mich nicht mühsam durch`s ganze Forum kämpfen...

  • Hab ein Quiz installiert. Neue Fragen können über dieses Quiz eingereicht werden. Das Zeitlimit für die Fragen müsst ihr mir mitteilen, ich erstelle den Fragebogen dann im Adminbereich. Hab für 24 Fragen 280 Sekunden genommen, was gut passt, auch um nicht im Internet mehrfach nachzulesen. Zudem ist man bei mehrfachen spielen dann mehrfach gelistet. Kategorie Wünsche könnt ihr mitteilen.

    Hab´s gerade mal gespielt.
    Bei einer Antwortmöglichkeit des King-Quizes ist ein Fehlerteufel eingeschlichen.
    Ich schick´s Dir mal per PN.

    Meine Bewertungskriterien:

    10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
    8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
    5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
    3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
    1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
    0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk

  • In der Pinnwand könnt ihr jetzt schalten zwischen Freunde denen ihr folgt und allen Benutzern. An der Stelle direkt oben war zuvor ein Fehlercode drin.

    Unter dem Menüpunkt "Forum" hab ich die Leiste "Letzte Aktivitäten aller User" dafür raus genommen. Dort ist jetzt neu drin "letzten Beiträge seit dem letzten Besuch" und "der letzten 24 Stunden".

    Zudem hab ich die Tage noch ein Lesezeichen für die Beiträge rein gemacht. Dafür die Nadel unter den Beiträgen anklicken. Der Beitrag ist dann als Lesezeichen gespeichert und kann unter dem Menüpunkt "Forum" abgerufen werden.

  • Wo ist denn die Funktion "ungelesene Beiträge" hin?
    Gestern konnt ich noch oben unter dem Banner auf " Forum" gehen und dort gab´s die Option "ungelesene Beiträge" seit meinem letzten besuch.
    Ist nun verschwunden.

    War doch `ne feine Sache, so musste ich mich nicht mühsam durch`s ganze Forum kämpfen...

    Der Menüpunkt "ungelesene Beiträge" habe ich raus genommen, weil ich davon ausgehe, dass er nicht so interessant ist. Dafür hat man eigentlich auch "letzte Beiträge" wo man dann die gesamte Liste abrufen kann. Dafür gibt es nun den Menüpunkt "Aktive Themen seit deinem letzten Besuch" weil das als Funktion besser ist, sowas hatten wir im wbb 2.3 auch drin, dass man die letzten Beiträge seit dem letzten Besuch abfragen konnte und somit das ganze beim nächsten Foren besucht gelöscht wird, wenn man dann die Beiträge nicht aufruft, die einen nicht interessiert haben. Ich hab den Menüpunkt mal in "Beiträge seit letztem Besuch" vereinfacht, für die letzten 24 Stundne hast du dann noch eine zusätzliche Liste da drunter.

    Willst du alles aufgelistet haben, gehst nun auf die Pinnwand. Dort steht jeder Scheiss drin, den ein User zuletzt gemacht hat. Das ist aber nur für die Freaks interessant.
    https://www.nightmare-horrormovies.de/index.php?dash…xRecentActivity

    Wenn die Information/Liste unter Forum noch zu viel oder zu unübersichtlich ist, kann man auch "Forum aboniert" und "Unbeantwortete Themen" dort raus nehmen. Ich glaub das wird auch kaum genutzt.

    Mit der kommenden App oder kurz davor wird die Pinnwand für User denen du folgst, auch noch mit der Filmbewertung verbunden, aber das in einer Extraliste unter der Pinnwand auf der Hauptseite, sonst wird das an Info zu viel direkt auf der Pinnwand und das ist ja eine Support-Erweiterungen an die man nicht derart rumspielen sollte. Das wird dann hauptsächlich wegen der App gemacht, weil es dort eine Freundesliste geben wird, die dann mit der User-Folgeliste der Pinnwand hier im Forum verkoppelt ist.

  • Willst du alles aufgelistet haben, gehst nun auf die Pinnwand. Dort steht jeder Scheiss drin, den ein User zuletzt gemacht hat. Das ist aber nur für die Freaks interessant.
    nightmare-horrormovies.de/inde…ashboardBoxRecentActivity

    ...das freak skilla das gerne nutzt, liegt einfach auch daran dass die beiträge als "vorschau" bzw. mit den ersten paar zeilen gelistet sind und ich nicht wie bei einer einfachen auflistung der themen immer erst in den fred schauen muss. daher ganz nützlich für einen schnellen überblick. und wer regelmäßig on ist, kann sich vieleicht noch entsinnen welchen letzten beitrag er gelesen hat und scrollt bis dahin runter in der pinnwand ansicht ;)

    I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

  • ...das freak skilla das gerne nutzt, liegt einfach auch daran dass die beiträge als "vorschau" bzw. mit den ersten paar zeilen gelistet sind und ich nicht wie bei einer einfachen auflistung der themen immer erst in den fred schauen muss. daher ganz nützlich für einen schnellen überblick. und wer regelmäßig on ist, kann sich vieleicht noch entsinnen welchen letzten beitrag er gelesen hat und scrollt bis dahin runter in der pinnwand ansicht ;)

    So hab ich das noch garnicht gesehen, das bisher nur die Themen in einer Liste im Menü standen fand ich nur unpraktisch, aber so kann man die Pinnwand doch sehr praktisch nutzen wenn man oft im Board ist. Ich hab die Pinnwand mal neben das Forum geschoben, damit man die Menüs mit den Beiträgen nebeneinander hat. Umständlich ist noch dieses Markieren in der Pinnwand, ich werd da ma ein Vorschlag beim Coder machen.

  • ...passt sehr gut, auch farblich zu dem menüpunkt forum, das eine praktische verbesserung ;)

    I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

  • Wer löscht denn Hunderte Nachrichten von mir und dabei werde ich nicht Informiert? :214:

    „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

  • Neine keine Privaten Nachrichten, sondern hier im Forum selbst, hatte bevor ich nach Paris gereist bin 5200 noch was, und nun 4974. also müssen Nachrichten gelöscht worden sein, Pms werden doch nicht mit Gezählt

    Du hast aber auch weniger, hattest mal über 32.000 ^^

    „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

  • Ich hab in der Datenbank mal den Benutzertitel auf 25 Zeichen reduziert, der war auf 255 Zeichen eingestellt. :D Dadurch hatte bei einigen Styles wie dem Base dieser Benutzertitel den Style verschoben dargestellt. Also nicht wundern wenn euer Benutzertitel jetzt abgeschnitten ist, bitte dann neu eintragen mit max. 25 Zeichen.


    ------------

    Ich habe einen Blog installiert.

  • #hastag sind jetzt auch in Beiträge in allen Boardbereichen einfügbar wo geschrieben werden kann, wer diese Spielerei nutzen möchte


    #danke
    #dasfindeichtoll
    #facebookteilzwei
    #gutenmorgenzusammen

    „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!