Stolz und Vorurteil und Zombies

• Stolz-und-Vorurteil-und-Zombies.jpg

Originaltitel: Pride and Prejudice and Zombies
    Produktionsland: USA
    Produktion: Sue Baden-Powell, Marc Butan, Edward H. Hamm Jr., Phil Hunt, Sean McKittrick, Brian Oliver, Natalie Portman, Compton Ross u.a.
    Erscheinungsjahr: 2016
    Regie: Burr Steers
    Drehbuch: Burr Steers
    Kamera: Remi Adefarasin
    Schnitt: Padraic McKinley
    Spezialeffekte: Mike March
    Budget: ca. 28.000.000$
    Musik: Fernando Velázquez
    Länge: ca. 108 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Darsteller: Lily James Lily James, Lena Headey, Douglas Booth, Matt Smith, Jack Huston, Aisling Loftus, Charles Dance, Emma Greenwell

Inhalt:

England, 1811. Das Land ist im Begriff, von einer neuen Zombie-Welle überrannt zu werden. Für Mrs. Bennet besteht jedoch das größere Problem darin, ihre fünf heiratsfähigen Töchter unter die Haube zu bringen. Eine davon ist Liz, die wie der Rest ihrer Schwestern die Kampfkunst der Shaolin beherrscht und eine leidenschaftliche Kämpferin ist. Neben den Zombies ist ihre größte Herausforderung wiederum, der seltsamen Anziehung zu dem Kämpfer Mr. Darcy und dem Charme des manipulativen Mr. Wickham zu widerstehen. Liz und Darcy müssen erst persönliche Vorurteile überwinden, bevor sie im Kampf gegen die Zombies die wahre Liebe füreinander entdecken...

Kinostart in Deutschland: 09.06.2016
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.10.2016

• Och ja der Titel des Filmes ist hier Programm, da weiss man bescheid was einen so erwartet.Ausser schöne Ladys die ab und mal die Klinge schwingen und wie durch Zauberhand nie mit Blut beschmiert werden egal wie viele Zombies sie abschlachten und einer Paralellen Liebesstory ist hier nicht viel.Das Szenario weis zwar durchaus zu überzeugen im 18 Jahundert durch den Stiel und der Kleidung aber diejenigen die sich hier einen Hardcore Comedy Zombie Streifen erwarten die gucken in die Röhre.
    Weder Spannend noch Komisch oder gar blutig, Unterhaltung sieht anders aus.Aber ich wusste schon oder besser gesagt ich habe es im Vorfeld erahnt das der Film mehr Gurke als sonst was ist, von dem her bin ich wenig überrascht das ich da in den "Sauren Apfel" beißen musste.Der Film ist so langlebig in meinen Gedächtniss verankert wie eine Eintagsschweissfliege die nach gut 2 sec auch nicht mehr weiß das Sie von meinen Fernseher runter soll nachdem ich sie verschäucht habe.
    [film]4[/film]

• Ja, ist von Jane Austen. Ich habe den Roman zu "Stolz und Vorurteil und Zombies" gelesen. Das war ein paar Seiten sehr geil, dann nur noch amüsant, dann etwas langweilig, dann habe ich es nach etwas über 100 Seiten weg gelegt, weil es total unkreativ war. Das Problem ist, dass man das Werk von Austin genommen hat und nur einzelne Zombieszenen in den Originaltext eingebaut hat. Dass das funktioniert ist zwar durchaus witzig, aber mit der Zeit zu wenig um zu fesseln.
    Was ich von dem Film halten soll weiß ich nicht... er interessiert mich zwar schon, aber irgendwie befürchte ich schlimmes, auch nach den ersten Kritiken....

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013

• Die Untoten werden mit Krawall derart schnell gemeuchelt, dass es schon etwas auf die Nerven geht. Die Zombies werden aber an sich doch recht gruselig dargestellt, kommen aber zu wenig vor und das Metzeln ist zwar laut aber man sieht halt nichts groß, es findet zumeist im Off statt und das ist natürlich Mist. Die klassische Ausstattung ist hübsch und die Schauspieler sind an sich durchaus ordentlich besetzt, wenn gleich der männliche Cast etwas zu Milchreisbubihaft ausschaut. Viele Metaphern sorgen mehr für Langeweile. Ok, der Film ist zwar ordentlich von der Außendarstellung her, aber gibt bis auf die Optik nichts weiter her.

Klassische Kostümschau, aber erzählerisch viel zu langweilig.

[film]3[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!