• Produktionsland: Japan
    Produktion: Kiyoshi Baba, Yoshinori Chiba, Tôru Horikoshi, Seiji Okuda, Naoki Sato, Takahiro Sato, Yoichi Shimada, Akira Yamamoto, Keizô Yuri
    Erscheinungsjahr: 2009
    Regie: Takashi Miike
    Drehbuch: Masashi Sogo
    Kamera: Hideo Yamamoto
    Schnitt: Kenji Yamashita
    Spezialeffekte: -
    Budget: ca. -
    Musik: Ikuro Fujiwara, Masaaki Jinbo
    Länge: ca. 105 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Darsteller: Shô Sakurai, Saki Fukuda, Katsuhisa Namase, Kendô Kobayashi, Anri Okamoto, Sadao Abe, Kyôko Fukada

Inhalt:

Amerika hat Superman, Japan hat: Yatterman! Gan Takada und seine Freundin sind mutige Helden, die in bunten Kostümen gegen das Böse ankämpfen - und das heißt gegen die Doronbo-Bande von Lady Doronjo nebst Schweinenase Tonzra und Rattenfresse Boyacky. Nun nehmen sie den Auftrag an, einem jungen Mädchen zu helfen, deren Vater Dr. Kaieda wiederzufinden, der hinter den vier Teilen eines Kristallschädels her war. Zusammengepuzzelt erfüllt der Schädel jeden Wunsch. Nur, die Doronbo-Bande ist auch hinter jenem Schatz her. Eine heikle Mission zwischen irren Robotern in Häusergröße, Nippelraketen und Busenbomben. Krrrawummmsss!

Trailer:
    -

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.11.2010

Erscheint am 26.11.2010

• Darsteller: Shô Sakurai, Saki Fukuda, Kyoko Fukada
    • Regisseur(e): Takashi Miike
    • Komponist: Ikuro Fujiwara, Masaaki Jinbo
    • Format: Dolby, PAL
    • Sprache: Deutsch, Japanisch
    • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
    • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    • Studio: WVG Medien GmbH
    • Produktionsjahr: 2009
    • Spieldauer: 119 Minuten

Japans mit allen Wassern gewaschener Skandalregisseur Takashi Miike ("Visitor Q") serviert zur Abwechslung und mit all der ihm eigenen, hierzu gut passenden entfesselten Verspieltheit einen Kinderfilm frei nach einer gleichnamigen und in Japan höchst erfolgreichen Zeichentrick-TV-Serie. Populäre Teenagerstars füllen maßgerecht die superschlichten Comicrollen, interagieren mit Computereffekten und führen unter allerhand hektischem Gezeter unblutige, aber effektvolle Gefechte mit grellen Bösewichtkarikaturen jeden Kalibers. Entdeckung für Jung und Alt.
    [/quote]
    Für den ein oder anderen Fan vielleicht ganz interessant. Ich finde es nur erstaunlich wie schnell "solche" Filme doch nach Deutschland gebracht werden aber auf echte Perlen darf man bis zu 10 Jahre warten oder sie kommen erst garnicht nach Deutschland. :(

• Hab ihn mir geholt:

Yatterman: Kenne den Anime nicht, aber die aufwändige Miike Verfilmung hat mir grossen Spass bereitet! Herrlich naiv, bunt, unterhaltsam, tolle Effekte und eine sexy niedliche Doronjo haben mir sehr gut gefallen! Auch der eine Song war wirklich lustig und der Film ist sehr kindlich gemacht (wie einige Kreaturen am Ende sogar weinen) aber einige Szenen und Dialoge sind sehr zweideutig und recht sexistisch! Mir solls recht sein! Einziges Manko: Die Bösewichte im Film waren mir deutlich sympathischer als die Helden! Die Helden waren sehr blass! [film]8[/film]

Die dt. DVD hat eine sehr gute Bildqualität, O-Ton, dt. UT, einige Extras, Wendecover. Da gibts nichts zu motzen. Das einzige kleine Manko: Japanisch liegt "nur" in DD 5.1 vor, gibt keine DTS Tonspur wie es z.B. bei der HK DVD der Fall wäre.

• Kritik:

Die Geschichte ist ziemlich sinnfrei oder zu fantasievoll wie auch immer man es auslegen mag, sie macht so keinen Spaß. Die asiatischen Darsteller nerven, vor allem die quiekende deutsche Synchronisierung ist nur schwer erträglich. Der Trash besteht hier meist aus modernen Material Schlachten, wo die verwendeten Gegenstände auch mal ersichtlich von Toy Story stammen dürften, ansonsten schaut es hier bunt und schrill aus. Billig wie meist bei Asiatrash schaut es hier gewiss nicht aus. Der Film liefert zu viel, wo die stetige Blödelei und das Getanze einen auf den Sack geht. Ernsthafte Auseinandersetzungen gibt es hier nicht.

Ich mag Asiatrash und von 8-films hat mir bis jetzt alles gefallen, aber mit Yatterman kann ich rein gar nichts anfangen. Dieses zu bunte Treiben ging mir nüchtern auf den Keks. In geselliger Runde wird der Film aber besser funktionieren, weil er doch zahlreiche abgedrehte Sachen bietet, wobei dann überhaupt nicht nachgedacht werden darf, was die Geschichte eigentlich soll.

[film]3[/film]

[bier]6[/bier]

• Takashi Miike dürfte so manchem ein Begriff sein, der sich gerne mit asiatischen Filmen beschäftigt. Bei Yatterman handelt es sich um einen Animeverfilmung die übrigens einen Haufen Geld verschlungen hat. Der Film eigentlich eher jüngere Zuschauer ansprechen, aber man stellt fest, dass es doch zweideutig sexistisch zu geht und ob das so junge Scheißer anhand der Dialoge bemerken, sei jetzt mal dahin gestellt. Ich wurde natürlich bestens unterhalten, doch leider ging der Film nach zwei Stunden schon wieder zu Ende. Was ich sehr positiv bewerten muss, sind die Effekte wie die Masken, Kostüme, Roboter und der ganze Firlefanz, alles wurde mit viel Liebe zum Detail gemacht und das merkt man auch. Die Geschichte ist im Grund recht simpel, aber kann sich sehen lassen. Leider kenne ich die originale Anime-Serie nicht, daher kann ich nicht sagen ob es Abweichungen gibt. Es wird aber viel gekämpft und es gibt fantasievolle Bilder zu sehen die mein Herz höher schlagen ließen. Die Darsteller sind wirklich klasse, was auch normal die Hauptsache in einem Film ist. In Japan war der Film ein wahrer Kassenschlager, was auch nicht weiter verwunderlich ist, denn hier hat Takashi Miike mal wieder bewiesen dass er es wirklich drauf hat. Ich kann den Film jeden empfehlen, der auf Asia-Trash mit viel Witz und Humor steht, aber auch Takashi Miike-Fans sollten hier zugreifen.

• Find den Film spitze! Viele tolle Effekte, zweideutiger, sexistischer Humor, unterhaltsam und eine nette Frau als Bösewicht! Total Crazy (kenne den Trickfilm bzw. die Serie nicht) aber hatte Spass mit dem Film!

Finde es super, dass der Miike so unterschiedliche Filme dreht!

Vergleich Film:

Trickfilm:

Der Trickfilm scheint noch ein ganzes Stück sexistischer und sicher nichts für Kinder zu sein. Japaner halt :0:

• Hab mir die BD heute angeschaut und ich bin wirklich begeistert. Einfach nur abgefahrene Japanokost genau wie ich es mir gewünscht habe. Ein verrückter Mix aus Power-Ranger und Asiatrash. Besser geht es für mich nicht und ich werde ihn sicherlich sehr bald nochmal anschauen :6:

[film]10[/film]

Original von Logge1002:

Hab mir die BD heute angeschaut und ich bin wirklich begeistert. Einfach nur abgefahrene Japanokost genau wie ich es mir gewünscht habe. Ein verrückter Mix aus Power-Ranger und Asiatrash. Besser geht es für mich nicht und ich werde ihn sicherlich sehr bald nochmal anschauen :6:

[film]10[/film]

Würde nicht Mal von Trash reden, ist ja bewusst so gemacht und Film war in Japan ja ein Blockbuster bzw. Kommerzwerk bzw. das Budget war sicher nicht von schlechten Eltern wie so oft in den letzten Miike Filmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!