• Originaltitel: Koara kacho
    Herstellung: Japan 2005
    Regie: Maoru Kawasaki
    Darsteller:Ryu Hariken, Elli Rose, Hironobu Nomura, Lee Ho, Eiichi Kikuchi
    Genre: Thrillerkomödie
    Laufzeit: 85 Minuten
    Freigabe: ab 16


    Inhalt:

    Keeichi Tamura ist ein riesiger Koala, der als treuer Mitarbeiter in Büro einer Essiggurken-Firma in Tokio arbeitet. Als seine Freundin Yoko eines Tages brutal abgemetzelt wird, gerät Tamura jedoch ins Visier des Polizisten Ono. Der Beschuldigte selbst ist sich nicht mehr sicher, ob er vielleicht schizophren ist - und unterbewusst ein psychopathischer Killer. Das würde auch das Verschwinden seiner ersten grossen Liebe Yukari erklären, der er immer noch nachtrauert.


    Meine Meinung:

    Mein Schatz hat mir heute verraten, dass ich EXECUTIVE KOALA zu meinen Geburtstag bekomme (nachdem ich stundenlang genervt habe :rolleyes: ) Ich freu mich schon auf diesen Film. Der Inhalt und vorallem der Trailer sehen schonmal herrlich schräg aus. :D

    Was meint ihr? ;)

  • Yeahh! Also als ich mir die Story auf ner anderen Seite mal durchgelesen habe , habe ich nur noch gedacht "what de hell, wie geil" auf solch eine durchgeknallte Idee muss man erstmal kommen. DIe Story gefällt mir und der Trailer bestätigt mcih auch noch in meiner Meinung den FIlm muss ich sehen :D

  • Quote

    Original von Masanobus-Ichigo ^^
    Ja, das stimmt. :D Die Story ist einfach nur abgedreht. Auf so eine Idee können auch nur die Japaner kommen und dann sieht dieser Koala auch noch dermaßen gestört aus .. :D :D :D

    UNd dafür liebe ich die Japaner , das durchgeknallteste Volk on earth *--* Dort wird es betsimmt nie langweilig xD Koala ist zum wegschießen , also wenn der fIlm keine Unterhaltung bringt bin ich der Kaiser von Japan :P

  • Soooo....
    gestern hab ich ihn mir nun endlich angesehen und mein Urteil fällt recht nüchtern aus.

    Bei diesem Film wurde eindeutig Potenzial verschenkt.

    Der Anfang zieht sich wie Gummi und schwankt zwischen "gähn" und "wtf?" (dazu aber mehr in den Spoilern :] Eins ist wahrhaftig gelungen: Der Opening Song. Verdammt. :ugly: Ich habe Tränen gelacht . :rolleyes:


    Der Film weist allerdings soviele Logikfehler auf, dass ich stellenweise das Gefühl hatte, das meine Sicherungen gleich durchbrennen.

    Hier mal das absurde Geschehen:

    Display Spoiler

    ..Der Psychiater hat ihn einer Gehirnwäsche unterzogen und ihm falsche Erinnerungen über seine geliebte Yukari eingepflanzt. In Wirklichkeit ist er ein gefürchteter, herzloser Panda. Selbst in dem Dorf, in dem er aufgewachsen ist, wird er gefürchtet. Nun erwacht wieder seine Böse Seite.. Man sieht erstmal nichts, er kommt wieder zu sich und dann stürzt auch schon der Polizist ins Zimmer, der sowieso an der Unschuld des Pandas geweifelt hat, der Panda gesteht die Tat. (obwohl er sich an nichts erinnern kann? :ugly: )
    Nachdem er aus Knast ausgebrochen ist mithilfe eines Eichhörnchens was die Schlüssel vom Wächter geklaut hat und nach einigen sehr billig gemachten Kampfszenen findet sich der Panda mit Yuko und seinem Geschäftsfreund (dem Koreaner, der selbst mit Yuko zusammenwar..) Yuko ist eigentlich Yukari und dasselbe umgekehrt. Sie wollen sich jetzt an dem Panda rächen .. Und dem Panda wird klar, dass die beiden ja eigentlich nur den Bestand der Koalas vernichten wollten... :ugly:
    Yuko will ihn erschießen, da wirft sich der Polizist zwischen ihm und erzählt ihm, dass der Doc und sein Chef von Yuko/Yukari und dem Koreaner getötet worden sind. Bam. Eine dramatische Szene. Nun erwacht der böse Panda und es folgen ein paar sehr "billigeeeee" Kampfszenen. (Man sieht genau,dass die herumwirbelden Körper Puppen sind. :ugly: ) Er bricht Yuko das Genick und auch der Koreaner müsste tot sein. Denkste! Am nächsten Morgen erwachen sie alle zusammen und begutachten den Sonnenaufgang und kichern miteinander, verzeihn sich. Der Panda macht Yuko/Yukari einen neuen Heiratsantrag und diese nimmt ihn an. Der Polizist steht nun auch auf und klatscht... ENDE!)

    ... :ugly: Was soll ich dazu sagen? Ihr habt kein Wort verstanden? Es ist auch schwer in Worte zu fassen, was DA eigentlich passiert. Man denkt sich eben die ganzen nur "WTF?" o_o Schaut euch den Film einfach an wenn euch danach ist ..

    Von mir gibt es immerhin noch:

    04/10 Punkten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!