• Originaltitel: Tejing xinrenlei 2
    Herstellung: Hongkong 2000
    Regie: Benny Chan
    Darsteller: Stephen Fung, Sam Lee, Edison Chen, Paul Rudd, Maggie Q
    Genre: Action, Krimi, Komödie
    Laufzeit: 105 Min.
    Freigabe: FSK 12

Weil man ihn beim Einfahren des Lorbeer schnöde übergeht, erhackt sich der chinesische Computerspezialist im internationalen Entwicklungsteam für Kampfroboter die Kontrolle über RS1, den allermodernsten Combat-Cyborg, und lässt den Computerkrieger ausgerechnet auf den Straßen Hongkongs von der Leine. Ein Fall für die Gen-Y-Force, Chinas modernstes und unkoventionellstes Polizeiteam. Und das muss sich für diesen Fall erst einmal mit einer amerikanischen FBI-Einheit zusammenraufen.

Meine Meinung

Nicht mehr ganz so viel Crime, dafür mehr Slapstick und Science Fiction. Der zweite Teil hat nachgelassen und überzeugt nur noch als Komödie a la Jackie Chan. Die Roboterfights sind billig gemacht und auch ein wenig dumm. Aliens Grimassen und Sprüche hingegen erinnern an die guten alten Jackie Chan Zeiten und bringen einen zum Kichern oder zumindest zum Schmunzeln. Das wars aber auch schon. Alles in allem ein wohl eher minderer Film.

• ich kann nur stark vermute das die deutsche syncro dich zum lachen gebracht hat ^^
    selbst sam lee der sonst immer als komiker zu gebrauchen ist , ist hier nicht gut .
    mein fazit , wer den film irgendwo stehen sieht , schnell weiter rennen . unterste gurke .

• also so schlecht war der Film nun auch wieder nich! Die Fight-Scenen waren gut gemacht! ich fand aber auch die Kampf-Scenen der Roboter schlecht! Hat irgendwie ein wenig an Robocop erinnert! Es war aber such viel zum schmunzeln dabei!

Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.

• Ich bin hin und her grissen zwischen gut und öde.Manche Sachen waren schön z.B zum Ende hingegen wurde es besser, doch dann macht ein blöder Witz, der gar keiner ist alles wieder zu nichte. Von der deutschen Synchro habe ich eh nicht viel erwartet.Die Story fand ich jetzt auch nicht den Oberbringer und die Roboter hätten sich auch mal einen netten Fight liefern können.Wo bei Gen X-Cops noch jeder Gag saß, fand ich hier alles etwas zu übertrieben und unpassend. Was Match und Alien angeht, die haben sich ja um 180 grad gedreht im Gegensatz zum ersten Teil, hätte man die Filme voneinender getrennt gehalten auch von der Besetzung her, wäre es vielleicht besser gewesen für den Film.

" 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!