2 Antworten sind maximal möglich
...ofdb und hier natürlich ![]()
2 Antworten sind maximal möglich
...ofdb und hier natürlich ![]()
hier und auf imbd
wie Dr.Doom schon sagt ![]()
OFDB und natürlich hier ![]()
ab und zu lese ich auch die ein oder andere Kritik bei amazon ![]()
ich dachte Amazon verkaufen nur, die haben wohl auch Kritiken ![]()
ich kenne ofdb noch nicht einmal, wohl peinsam, wie? werde das die tage ändern, freu, kommt was neues auf mich zu,immer gut.
Hier und auf OFDB.
Mittlerweile informiere ich mich beim Moviepilot und natürlich zumeist hier, bei der ofdb schaue ich nur zum bewerten der Filme noch rein. Hab neu abgestimmt.
Bezieht sich die Frage aber darauf, wo man Filmkritiken liest?
Hier, OFDB und Amazon^^
Hier, ofdb und Dirty Pictures.
Hier und OFDB von den vorgegebenen Möglichkeiten.
Ansonsten halt noch "Das Manifest" (sehr gut ausgearbeitete Kritiken von Leuten mit Ahnung von der Materie)
und "Dirty Pictures" (insbesondere für Italienische Filme und (S)Exploitationstreifen interessant).
Auf den Blogs, deren Betreibern ich vertraue *g* (sprich von denen ich weiß, dass sie einen grundsätzlich ähnlichen geschmack haben.)
Sonst lese ich nur Reviews in zeitschriften, allerdings eher selten.
hauptsächlich hier.
schau mir aber auch öfter die Punktewertung bei ofdb an.
Reviews lese ich keine so wirklich, weil die mir meist zu lang sind.
Meine lese ich ab und zu ganz gerne. Und Skeletors Meinungen lese ich gerne, weil ich wissen muss, welche Fortschritte mein Lehrling macht - und dabei stellt er manchmal auch unbekannte Sachen vor. Das ist TOP! Trasher trifft es zudem immer aufn Punkt...bündig und direkt.
Bei mir unbekannten Filmen überspringe ich die Reviews oder verlass mich selbst auf mein Bauchgefühl.
Konkret kann man sagen: Hier und ofdb.de
QuoteOriginal von DeathShark:
Bezieht sich die Frage aber darauf, wo man Filmkritiken liest?
Ja
Hauptsächlich hier, sowie sekundär in den normalen Musikforen in denen ich angemeldet bin (Metal hammer, Rock Hard)
Zuerst schaue ich hier rein, denn die Leute kenne ich und da weiß ich, dass das nicht etwas aus den Fingern gezogenes ist.
Und sonst bei der imdb meistens (deutsch und englisch).
Andere Horrorseiten nutze ich fast gar nicht.
PS: Es fehlt die Auswahl "auf Youtube".
Ich lese hier und sonst auf den Seiten, die mir google zu einem Filmtitel anzeigt. Ich lese immer gerne mehrere verschieden Reviews (bzw. eher Kommentare, als ellenlange Reviews) zu einem Film.
So kann ich gucken ob die positiven oder negativen Kritikpunkte von vielen ähnlich gesehen werden und dann für mich selber entscheiden, ob ich genannte Punkte auch als positiv oder negativ empfinden würde.
Ob jetzt jemand denselben Filmgeschmack hat wie ich, ist für mich komplett irrelevant, weil ich aus dem was ich lese meine eigenen Schlüsse ziehe.
hauptsächlich auf ofdb.de
QuoteOriginal von Sleepy:
Ob jetzt jemand denselben Filmgeschmack hat wie ich, ist für mich komplett irrelevant, weil ich aus dem was ich lese meine eigenen Schlüsse ziehe.
Darum geht es dabei doch gar nicht, finde ich
Letztlich zieht man natürlich seine eigenen Schlüsse und bildet seine eigene Meinung, dennoch spart man sich uU. einiges, wenn man nicht "jede" Furzreview liest, sondern ausgewählte. Zumindest wenn ich mich ernsthaft frage, ob ich den Film sehen möchte oder nicht. (speziell in Sachen Kino kann das entscheidend sein dank der hohen Kosten).
Ich lese meistens auf Filmzentrale.com
QuoteOriginal von Unregistered:
Darum geht es dabei doch gar nicht, finde ich
Letztlich zieht man natürlich seine eigenen Schlüsse und bildet seine eigene Meinung, dennoch spart man sich uU. einiges, wenn man nicht "jede" Furzreview liest, sondern ausgewählte. Zumindest wenn ich mich ernsthaft frage, ob ich den Film sehen möchte oder nicht. (speziell in Sachen Kino kann das entscheidend sein dank der hohen Kosten).
War ja nicht als Kritik gemeint, jeder macht es halt anders. Ich lese wie gesagt tatsächlich einfach das was google ausspuckt und achte ehrlich gesagt nicht mal drauf, von wem der Kommentar stammt. Ob eine Review/ein Kommentar gut ist, kann man ja in der Regel schnell feststellen, dazu braucht man ja nicht jede "Furzreview" zu lesen.
Generell lese ich nur Reviews von Filmen, wo ich mich ernsthaft frage, ob ich die sehen möchte. Erst finde ich eine Inhaltsangabe interesssant, dann suche ich nach Reviews.
Aber da hat ja eh jeder seinen eigenen Stil entwickelt, hauptsache man schafft es, viele schlechte Filme fern zuhalten und gute zu finden![]()
Seit einiger Zeit nur noch hier
QuoteOriginal von Leatherface96:
Seit einiger Zeit nur noch hier
Das ist löblich ![]()
Abgestimmt für: "auf einer anderen Fan/Underground Forum/Seite". Lese gern sarkastische Kritien zu alten "Klassikern", deswegen badmovies.de und filmflausen.de ![]()
YouTube-Filmkritiker sterben aus. BeHaind ist einer der letzten, dem man halbsweg ernst nehmen kann. Er bespricht die Filme so, dass selbst zum Schluss kommen kann.
Sein letztes Video macht mich allerdings traurig, aber ich glaube, dass ist lange kein Geheimnis mehr!
Ich bin anderer Meinung und find es gut das vieles heute wieder erklärt wird, das war früher und damut meine ich vor 2010, auch nichts anders. Kinofilme haben viel zu wenig erklärt oder wollten besonders schlau wirken, sie waren für mich furchtbar. Z.B. Inception oder liefern Reizüberflutung wie Marvel etc. Bin daher mit Netflixwahre weitestgehend zufrieden. Ich glaub das die beiden Hollywood Stars nur pizzet sind, da ihr Film The Rip relativ bescheiden bewertet wird.
Doom, schau dir bitte das Video an. Es geht nicht um Kopfkino ala Mulholland Drive, sondern um Figuren in Filmen, die jeden Furz das wiederholen, was der Zuschauer ohnehin schon sieht. Filmen verkommen mehr zu Hörspielen.
Ich schaue noch ein, zwei Youtuber, die ich seit Ewigkeiten verfolge, aber mich interessieren Filme ab 2010 überhaupt nicht, so daß nur Retro-Filme für mich interessant sind. Dazu wurde schon alles gesagt.
Jahrelang hab ich hier am liebsten gelesen und auch am wohlsten gefühlt.
Ich rede noch hier und da gerne über Klassiker, ansonsten gibts da nichts mehr zu erzählen.
Doom, schau dir bitte das Video an. Es geht nicht um Kopfkino ala Mulholland Drive, sondern um Figuren in Filmen, die jeden Furz das wiederholen, was der Zuschauer ohnehin schon sieht. Filmen verkommen mehr zu Hörspielen.
Gute Filme kann ich auch als Hörspiel schauen, schlechte und langwelige Filme nicht. ![]()
Gute Filme kann ich auch als Hörspiel schauen, schlechte und langwelige Filme nicht.
Witz kapiere ich nicht, aber okay...
Gute Filme kann ich auch als Hörspiel schauen
Absolut. Lethal Weapon oder Terminator zum Beispiel - viel Besser ohne Bild. Der visuelle Aspekt beim Thema Film wird ja total überbewertet. Daher am besten nur hinsehen, wenn es ein schlechter Film ist.
Alter Schwede...
Kennt ihr noch Premiere? Die Filme wurden dort verschlüsselt übertragen d.h., verrauschte Übertragung, Ton war aber da. Manchmal liefen auch "anspruchsvolle" Filme. Licht und Schatten konnte man fast erkennen, aber sonst war es ein Hörspiel. Ich glaube Doom meinte sowas. ![]()
Bilder sagen mehr als tausend Worte...
Die Filme wurden dort verschlüsselt übertragen
konnte man umsonst unverschlüsselt kucken, wenn man eine TV-Karte (Hardware) für den PC hatte.
Ich hab das nie so ganz verstanden, warum die Leute das gekauft haben. Soweit ich das noch weis, waren die Filme, die dort liefen auch nicht "frrisch" aus dem Kino, sondern nur kurz bevor die die reguläre TV-Premiere hatten. Und zensiert war das auf Premiere auch, musste man den Film dann nachts kucken, um die normale FSK 18 zu sehen. Indizierte liefen da glaub ich nicht.
konnte man umsonst unverschlüsselt kucken, wenn man eine TV-Karte (Hardware) für den PC hatte
Nunja, ich war noch ein Jungspund und IT-technisch ein Grünschnabel. Damals käme mir nie in den Sinn so eine TV-Karte zu kaufen und einbauen zu lassen. Meine Eltern hätte das auch nie erlaubt. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Last updated:
Currently are 2 Members and 266 guests online - Record: 6 Users (