How to Get Away with Murder

• Seriendaten:

Originaltitel : How To Get Away With Murder
    Produktionsland :Vereinigte Staaten
    Originalsprache :Englisch
    Prodkuktionsjahr(e) : seit 2014
    Produktions Unternehmen : ABC Studios/ShondaLand
    Länge : 42 Minuten
    Genre : Krimi, Drama, Mystery, Thriller
    Produktion : Betsy Beers/Peter Nowalk/Shonda Rhimes
    Idee : Shonda Rhimes
    Erstausstrahlung : 25. September 2014 (USA) auf ABC

Deutschsprachige Ausstrahlung aus RTL Crime:
    Staffel 1: 15.04.2015
    Staffel 2: 04.04.2016
    Staffel 3: 06.03.2017
    Staffel 4: 09.04.2018
    Staffel 5: 01.07.2019
    Staffel 6: 03.08.2020

Darsteller:

Viola Davis: Professor Annalise Keating, J.D.
    Billy Brown: Detective Nate Lahey
    Alfred Enoch: Wes Gibbins
    Jack Falahee: Connor Walsh
    Katie Findlay: Rebecca Sutter
    Aja Naomi King: Michaela Pratt
    Matt McGorry: Asher Millstone
    Karla Souza: Laurel Castillo
    Charlie Weber: Frank Delfino
    Liza Weil: Bonnie Winterbottom

Handlung:

Im Mittelpunkt der Serie steht die mysteriöse und brillante Professorin an der Middleton Law School, Annalise Keating, die nebenbei als erfolgreiche Strafverteidigerin tätig ist.
    Sie lehrt an der Universität den Kurs „Wie man mit Mord davonkommt“ (im Original: „How to get away with murder“, der Titel der Serie).

Die äußerst charismatische und manipulative Keating setzt im Hör- und Gerichtssaal ihre Talente gnadenlos ein.
    Von den Studenten in ihrer Klasse wählt sie 5 Studenten aus, die sie als höchst ambitioniert einschätzt, damit diese sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen.

Die Auserwählten sind Wes Gibbins, Michaela Pratt, Laurel Castillo, Connor Walsh und Asher Millstone – hochintelligente Studenten, die alles tun würden, um Keating zu beeindrucken und um deren berühmte Trophäe zu gewinnen, die demjenigen überreicht wird, der Annalise am meisten beeindruckt und kritische Informationen liefert, die die Gerichtsverfahren positiv beeinflussen.
    Im Verlauf der Serie wird Professor Keating mit ihren fünf Auserwählten in einen Mordfall verwickelt.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 2 times, last by tom bomb (May 1, 2020 at 10:28 AM).

• Also ich habe (auch) erst jetzt angefangen und muss nach drei Folgen sagen..........................................

Warum in Gottes Namen habe ich nicht viel früher damit angefangen. Bisher fesselt mich die Serie... hoffe sie fällt nach hinten raus und bei den Folgestaffeln nicht ab...

Fazit kommt später... ad hoc würde ich jetzt schon 7-8/10 sagen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!