Fast and Furious 7 - Zeit für Vergeltung

• Alternativer Titel: Furious 7
    Produktionsland: USA
    Produktion: Neal H. Moritz und Vin Diesel
    Erscheinungsjahr: 2015
    Regie: James Wan
    Drehbuch: Chris Morgan
    Kamera: Stephen F. Windon
    Schnitt: Christian Wagner, Leigh Folsim Boyd und Dylan Highsmith
    Spezialeffekte: Tim Walkey
    Budget: ca. 250 Mio US $
    Musik: Brian Taylor
    Länge: ca. 137 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Deutscher Kinostart: 2 . April 2015
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 13.08.2015

Darsteller:

Vin Diesel als Dominic Toretto
    Paul Walker als Brian O'Conner
    Dwayne Johnson als Luke Hobbs
    Jason Statham als Ian Shaw
    Elsa Pataky als Elena Neves
    Tony Jaa als Louie Tran
    Ronda Rousey als Kara
    Nathalie Emmanuel als Megan
    Djimon Hounsou als Slim
    John Brotherton als Sheppard
    Michelle Rodriguez als Letty Ortiz
    Jordana Brewster als Mia Toretto
    Ludacris als Tej Parker
    Kurt Russell

Handlung:

Nach den Geschehnissen der Vergangenheit brennt Ian Shaw (Jason Statham) auf Rache für seinen geliebten Bruder Owen (Luke Evans).
    Das Team um Dom Toretto (Vin Diesel) und Mia (Jordana Brewster) steckt mal wieder tief im Schlamassel - und ist in der grössten Gefahr die es je für sie gab - werden sie auch dieses mal davon kommen?

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 13.08.2015

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Vorerst kein Gaspedal in Thailand!

----

Schlechte Nachricht für Action-Fans in Thailand: Ein Gericht stoppte vorerst den Kinostart des PS-Spektakels "Fast & Furious 7". Grund sind Vertragsstreitigkeiten zwischen der ansässigen Produktionsfirma Sahamongkolfilm, dem Internationalen Verleiher Universal Pictures und Darsteller Tony Jaa (39, "Ong Bak"), wie "Variety" berichtet. Der Martial-Arts-Star soll vertraglich noch bis 2023 exklusiv an Sahamongkolfilm gebunden sein und hätte angeblich gar nicht in anderen Produktionen mitspielen dürfen. Jaas Anwälte und die Rechtsvertreter von Universal sind natürlich anderer Meinung.

Der Streit zwischen beiden Parteien schwelt schon seit mehreren Monaten. Die thailändische Firma verlangt Berichten zufolge nun 49 Millionen Dollar Entschädigung von Universal Pictures, weil die mit dem Star nur Kasse machen würden. Das Gericht vertagte eine Entscheidung bis Juni. Sollten die Parteien bis dahin keine außergerichtliche Einigung erzählen, liegt auch der Kino-Start von "Fast & Furious 7" solange auf Eis. Der Deutschland-Release am 1. April ist davon natürlich nicht betroffen.

Quelle: Gala.de

• Wer sich auf Fast and Furious 7 einlässt bekommt Action Non Stop und da wären wir schon beim Kritikpunkt angelangt.ActionFilme gehen voll in Ordnung wenn sie sich im Rahmen des"Normalen" halten aber hier ist alles so dermaßen Unrealistisch und auf Teufel komm raus Hollywood Blockbuster getrimmt das man den Film überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann.Wenn der Film wenigstens so halb wegs Realisierbare Stunts hätte wo man als Zusehender denkt Joa das kann man Überleben, aber hier ist alles einfach nur Too Mutch.Wenn ich jetzt beispiele Aufzählen müsste würde es den Schreibrahmen sprengen.Nur für Leute zu empfehlen die ihr Hirn vor Kinogang Zuhause in der Tiefkühltruhe liegen lassen und sich den Film im OFF Modus ansehen, den wenn man nach Logikfehlern sucht wird man nahezu überschütet.Für Reine Action Fans ein gefundenes Fressen.
    Doom sollte einen sehr weiten Bogen um diesen Film machen.
    [film]6[/film]
    [bier]6[/bier]

Original von Dawsons Crack01:

wenn man nach Logikfehlern sucht wird man nahezu überschütet.

Nach einigen Jahren des intensiven Filmkonsums, sollte man sich eigenlich nicht von diesen so genannten: Logikfehlern, beeindrucken lassen. Es wäre ratsam die Worte: Logikfehler und Logiklöcher, auf eine schwarze Liste zu setzen, so dass diese nicht mehr auftauchen.

• Stimmt der letzte kam an den Vorgänger nicht ran, halt typischer Hirn Aus Actioner obwohl die Meßlatte schon sehr hochlag, das konnte der nicht halten. Weder in der normalen noch in der Extended, in dieser haut der 5. nochmal ne gewaltige Schippe drauf da hat keiner ne Chance gegen.

Zumindest der aktuelle Trailer lässt auf hochkarätiges Popcornkino schließen, mehr außer jenes und nem würdigen Abschluß erwart ich jetzt persönlich nicht viel mehr. Gesehen hab ich bloß die mit Walker & Diesel zusammen, teil 2 kurz im TV und nach nichmal der Hälfte weggeschalten, mann war der Übel :11: Den 3. ausgelassen, und abm 4. wieder eingestiegen :0:

Hast aber schon Recht, i-wo passt die 12er zu nem Fast & Furious Film nicht auf Dauer, da müsste mindestens ne 16 von Beginn an rausspringen. Wie schnell gehen Erwartungen runter wenn hochkarätig angekündigte Filme in den Staaten mit ner PG-13 statt nem R-Rating im Kino starten, fast jeder Film auf Mainstream getrimmt während Quali meist auf Strecke bleibt!

• Illegales Streamen oder mit Filmen (kein) Geld verdienen?
    Ein Widerspruch der durch den Rekorde brechenden F&F 7 Nahrung findet, an den Kinokassen der Welt hagelt es Geldsäcke, im Internet wurde der Film bereits über 3 Mio angecklickt, auf registrierten Seiten, es gibt auch noch die ganz illegalen... und dennoch wird das ganze ein Superhit.

• Es grenzt schon an Wahnsinn, eine Fortsetzung eines Actionfilms der sicherlich gut anzuschauen ist, aber beileibe nicht wirklich umwerfend ist, wird Universals erfolgreichster Film aller Zeiten, jenes Big Player Filmstudio das uns "Der weiße Hai", "Frankenstein" , "Dracula", "Indiana Jones", "Die Vögel" und und und geschenkt hat.
    Alleine in China liegt der Film bei über 330 Mio $ Umsatz, bislang sind über 1,5 Mrd US $ aufs Konto eingegangen, ein Ende mit weiteren Kinoeinahmen, kommender DVD Auswertung sowie TV & Merchaindise Rechten ist noch nicht abzusehen.
    Mehr Kohle haben bislang nur Avatar“ (2,8 Milliarden US-Dollar), „Titanic“ (2,2 Milliarden Dollar) „Marvel's The Avengers“ (1,5 Milliarden Dollar) sowie „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ eingespielt.
    Für Nostalgiker bleiben keine Tränen über, das ist der lauf der Zeit.

• Alles richtig, hinzu kommen natürlich die enorm erhöten Preise für Kinokarten.
    Mir geht es nur ums Prinzip das ein relativ unbedeutender Film so viel Kohle scheffelt.

Interessant ist dazu eine Tabelle die die meisten Kinobesucher zeigt, bis 2002, was aktuelleres habe ich nicht gefunden.

1. Vom Winde verweht (1939): 504,3 Mio. Zuschauer
    2. Krieg der Sterne (1977): 436,3 Mio. Zuschauer
    3. Titanic (1997): 355,4 Mio. Zuschauer
    4. Der weiße Hai (1975): 342 Mio. Zuschauer
    5. Das Dschungel-Buch (1967): 335,3 Mio. Zuschauer
    6. Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937): 329 Mio. Zuschauer
    7. 101 Dalmatiner (1961): 319,9 Mio. Zuschauer
    8. Grease (1978): 310,1 Mio. Zuschauer
    9. Krieg der Sterne V - Das Imperium schlägt zurück (1980): 281,4 Mio. Zuschauer
    10. Die Trapp-Familie (1965): 255,4 Mio. Zuschauer

• Es hat Teile in der Reihe gegeben die durchaus sogar mit Inhalt aufwarten konnten, das ist wieder vorbei.
    Der siebente Streich aus Universals Goldschmiede erhebt zwar überhaupt nicht den Anspruch den Schwerpunkt auf Dialoge oder Dramatik zu legen, sonder konzentriert sich rein auf satte Action.
    Die Bilderflut ist auch dementsprechend überladen mit den unmöglichsten Stunts.
    Diese sind auch zumeist eher kurius wie furious, aber zugeben muss man das er Tricktechnisch äusserst gelungen ist.
    Kopf abschalten, und nicht eine Sekunde nachdenken dann kann man es aushalten. [film]6[/film]

• Wirklich irre und nicht verständlich, 1,5 Milliarden Dollar sind schon eingenommen worden.
    18,5 Mio US $ fehlen noch um "Marvels Avengers" als dritterfolgreichsten Film ever abzulösen.
    Lediglich die Dinos Titanic und Avator von James Cameron liegen noch mit 2,1 und 2,7 Mrd davor.

• Extended Cut wurde geprüft:

http://www.fsk.de/asp/filestream…C150660aV%2Epdf

Bisher ist nicht bekannt, ob es den nur auf BD oder auch auf DVD geben wird.

100% BD Exklusiv! Mal die Augen richtung Ausland halten, allerdings gabs meines Wissens nach den 6. dort auch nich....

Gott sei Dank is das der letzte Teil für mich, damit hats nervige Getue KF/EC/2Disc Bonus Vergleiche endlich ein Ende! bei Fast schon übergreifend gewesen :11:

• Spacken gibt es in der FAST AND (THE) FURIOUS Reihe wie Sand am Meer und sympathisch ist mir (außer Klaus, der Vollidiot aus der sechsten Autoreifensymphonie) eigentlich keiner von ihnen, trotzdem werde ich dieser Mainstreamgrütze auch zukünftig treu bleiben. Also Hirn ausgeschaltet, Baseballcap aufgesetzt und Angriff auf das nächste Sequel:

THE CLASH OF THE GLATZKÖPPE

Es rappelt mal wieder an allen Ecken und Enden, doch die CGI-Armee folgt einem Demagogen, der das Gesamtbild durch eine visuelle Irre hin zu des Rezipienten Wirre leitet. Weniger kann mehr sein, aber Volkes Wille fordert scheinbar einen selbstquälerischen Enthusiasmus, der das Alphabet des Actionfilms so durcheinander wirbelt, dass die Normen nicht auf den Kopf gestellt, sondern teilweise geschädigt werden. Von einer Story mag ich nicht reden, da diese derart in den Hintergrund gedrängt wird, dass sie eh jedem scheißegal sein wird.

Trotz teilweise extrem nervender CGI- und Sentimentalitätsrotze bleibt unter dem Strich ein kurzweiliger (die Zeit verfliegt tatsächlich) Film, der sich allerdings nicht mit seinem starken Vorgänger messen kann.

• Trotz teilweise extrem nervender CGI- und Sentimentalitätsrotze bleibt unter dem Strich ein kurzweiliger (die Zeit verfliegt tatsächlich) Film, der sich allerdings nicht mit seinem starken Vorgänger messen kann.

Echt du fandest Teil 6 stark? Den fan dich so lieblos, dass ich dort ausgestiegen bin. Teil 1 war gut, ich fand auch den 5.Teil noch überaschend annehmbarer Actionfilm mit wenigstens spannender Handlung, aber selbst Teil 2 und 3 waren schon Grütze damals.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!