• Alternativer Titel: Ant-Man
    Produktionsland: USA
    Produktion: Kevin Feige
    Erscheinungsjahr: 2015
    Regie: Peyton Reed
    Drehbuch: Gabriel Ferrari, Andrew Barrer, Adam McKay - basierend auf Stan Lees Comic
    Kamera: Russell Carpenter
    Schnitt: Dan Lebental und Colby Parker jr
    Spezialeffekte: Daniel Sudick
    Budget: ca. 130.000.000$
    Musik: Christophe Beck
    Länge: ca. 117 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Deutscher Kinostart: 23.07.2015
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 03.12.2015

Darsteller:

Bobby Cannavale als Paxton: Ein Freund von Lang
    Michael Peña als Luis
    Judy Greer als Maggie: Lang's Ex Frau
    Tip "T.I." Harris als Dave
    David Dastmalchian als Kurt
    Wood Harris als Gale
    Jordi Mollà als Castillo
    Michael Douglas als Dr. Hank Pym / Ant-Man:

Handlung:

Der Wissenschaftler Dr. Henry Pym (Michael Douglas) entwickelt ein Serum, welches schnelles Schrumpfen und Wachstum innerhalb kürzester Zeit erreicht.
    Bei einem Versuch an sich selbst ist er von dem überagenden Ergebnis total überrascht wie genial es gelungen ist sein Ziel zu erreichen.
    Um die Kräfte so nutzen zu können wie er sich das wünscht baut er zudem Helm und Anzug die ihm dabei helfen es zu kontrollieren.
    Doch dann gelingt es Scott Lang (Paul Rudd) Pyms Anzug zu stehlen, seine Ziele sind nicht ehrbar, er erhofft sich dadurch Verbrechen begehen zu können.
    Er merkt allerdings bald das es wichtiger ist anderen damit zu helfen und sie zu schützen, Ant-Man ist geboren!

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Die Geschichte ist zwar lange Zeit einigermassen anschaubar, da Ant-Man samt seiner Kräfte doch skurril und damit unterhaltsam ist, als Highlight gibt’s einen Kampf gegen einen Vogelmann. Trotz des seichten Humors wirken die Schauspieler blass. Sehr schwach ist hingegen das letzte Drittel mit wieder überladene Materialschlacht, ersichtliche CGI, viel Zerstörung wie es von Hollywood Heute oberflächlich abgefeiert wird, dabei verliert auch dieser neue Marvelstreifen komplett die Seele. Es sind einfach nur lieblos aneinander gereihte Computereffekte die irgendwann so überholt sind wie die Rechner aus denne sie erzeugt wurden. In der Handlung geht es wieder nur darum etwas zu entwenden, das ist genau so flach wie bei Inception, gepart mit Familienkitsch und heile Superhelden-Welt. Gähn! Allerdings gab's schlechtere Marvels zuletzt, wenigstens hat das Teil keine Überlänge, dass war es dann aber auch schon des besseren.
    Fließbandproduktion!!!

• Ja, einer der schwächeren Marvelfilme der letzten Zeit. trotzdem noch unterhaltsam und mit einem recht guten (recht seichten) Humor. Das Problem an den ersten Teilen ist eher immer die Entstehungsgeschichte des Helden wobei man hier nicht auf den originalen Ant-Man zurückgeht sondern gleich einen Nachfolger nimmt und damit sofort in der heutigen Zeit steckt.

Der Vogelmann ist übrigens Falcon und wahrscheinlich der billigste der derzeitigen Avengers um mit einen Cameo nicht die großen Stars belästigen zu müssen :D

• Hab ich mich verlesen bei Dooms Kritik?Ne AAlglatte [film]10[/film] Seh ich wohl richtig?
    Wie kann man Ant Man ne höchstwertung geben?
    Die witzigen passagen trafen überhaupt nicht meinen Humor, zuwenig Ant Man Action, zu kurzer bzw unspäktakulerer Endfight, und einigermaßen passable interessante Geschichte, samt bekannten Schauspielern, machen einen Film noch lange nicht zum überflieger nur weil es eine Marvel Production ist.Der Streifen war ganz OK mehr aber auch nicht.Achso und zu Kitschig wurde er auch je länger der Film andauerte, voralem das Ende KOTZ^^
    [film]6[/film]

• Ant-Man hat ein Problem. Eigentlich sind es mehre. Diese Probleme heißen Anschluss- und Logikfehler. Davon gibt es reichlich z.B. wie kam Darren Cross in den Yellowjacket-Anzug und wie konnte ein hochgebildeter Scott Lang (Masterabschluss in Elektrotechnik) eine Karriere als Straftäter anstreben? Und die Sache mit dem Panzer stinkt mir auch gewaltig.

STRANGER THINGS 5

Premiere: 26. November 2005 - 31. Dezember 2025

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!