Mittelerde: Mordors Schatten

  • Entwickler: Monoliht
    Publisher: Warner Bros.
    Direktor: Michael de Plater
    Anzahl Spieler: 1
    Plattform: PC,Xbox360,PS3,PS4,Xbox One
    Altersfreigabe: FSK 16
    Genre: Action/Adventure
    Release: 2.10.2014

    Mittelerde: Mordors Schatten, engl. Shadow of Mordor, spielt in der Welt von J.R.R. Tolkiens Legendarium. Es ist eine Geschichte, die sich um Rache, Schlachten und Geheimnisse dreht und komplett in Mordor spielt, dem Land der Schatten. Die Hauptgeschichte dreht sich um Talion, einen einfachen Mann, der alles verliert, selbst sein eigenes Leben. Durch einen immens mächtigen Geist besessen, wird Talion zu einem Wiedergänger, der aus dem Grabe wieder erwacht, um die Morde an seiner Familie zu rächen. In der Zwischenzeit ringt der Geist in ihm mit der vergessenen Vergangenheit. Mache dir die Rache zu eigen.

    Das sog. Nemesis-System ermöglicht dabei einen dynamischen Handlungsverlauf, in der alle Taten und Entscheidungen des Charakters entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen und die Spielwelt stetig verändern. Durch die Handlungsfreiheit des Spielers einerseits und die kontinuierliche Reaktion der Umgebung darauf kann jeder Spieler dem Hauptcharakter seinen ganz eigenen Weg der Rache erschaffen und ein einzigartiges Abenteuer erleben. Alle Gegner sind einzigartige Individuen. Es gibt buchstäblich Millionen von möglichen Gegnern mit verschiedenen Persönlichkeiten, Werdegängen, Missionen, Stärken und Schwächen.

    Im Verlauf des Spiels entwickeln sich die Gegner weiter, erreichen höhere Stufen - oder werden durch Nachfolger ersetzt, wenn die einen ihrer Aufträge nicht überleben. Der Spieler beeinflusst die Uruk-Hierarchie direkt durch das Herauspicken von Angriffszielen und das Infiltrieren von Saurons Truppen durch seine Agenten. In dieser dynamischen Welt erfährt Talion mehr über die Entstehungsgeschichte der Ringe der Macht und muss sich schließlich seinem wahren Erzfeind stellen..


    Mein Fazit:


    Für mich ne Überraschung des Jahren wer mit Hack&Slay was anfangen kann ist hier richtig ein weiteres plus ist die brutalität was mich in Deutschland sehr wundert das es sogar von FSK 18 auf FSK 16 herruntergestuft wurde und trotzdem 100% Uncut ist von der Grafik sollte man nicht soviel erwarten steht bei dem spiel für mich nicht im mittelpunkt obwohl ich auch danach schaue.Hier kann ich ganz klar

    [film]8[/film]

    Punkten vergeben.


    TV: Sony Bravia KD-65X85L Player: Playstation 5 Pro mit Laufwerk

    Edited 2 times, last by Ghostface (October 12, 2017 at 12:49 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!