Original von Komakopf:

Habe mich eben dort registriert und Aufnahmeanfrage für den Blauhelm-Clan gestellt. So besonders groß ist der ja noch nicht. 19 Mitglieder & 17 Followers.
    Mal schauen, ob ich aufgenommen werde.... :0:

EDIT: mal blöde Nachfrage: ist es sinnvoll oder notwendig, ein Headset zu verwenden? Ich müßte mir sonst erst noch eines besorgen. Dasalte für die PS3 funktioniert für die PS4 nicht.

Unbedingt Headset besorgen. Das macht den Fun aus lolp Würde mir das von Sony holen.

• Bin in der Blauhelm-Gruppe aufgenommen worden. Scheint aber, daß es noch zu wenig Mitglieder gibt, um als Clan mitspielen zu können.

Meine Bewertungskriterien:

10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
    8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
    5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
    3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
    1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
    0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk

• Info:

Anders als von Bungie angekündigt, werden die Server zu ‘Destiny’ bereits früher online sein und nicht erst mit dem Release-Tag am Dienstag.

Laut dem offiziellen Server-Timing sind diese bereits ab dem 08. September 13 Uhr MEZ verfügbar. Indes ist auch der Pre-Load auf PlayStation 4 angelaufen, der zwei Initial-Downloads mit zusammen rund 480 MB voraussetzt. Denen folgt dann das Spiel mit rund 20 Gigabyte.

Quelle: Playfront

Original von Dr.Doom:

Und wie gefällt es euch, hab ich Nintendo-Fanboy was verpasst? Ich seh doch auf der PS4 wie ihr alle drin seit. lolp Für mich sowas wie ein CGI Blockbuster Hollywoods. lol

Ich habe es mir eigentlich nur geholt, weil es für die PS4 im Moment nur wenig Auswahl gibt. Und bis "The Evil within" wollte ich nicht warten.
    Habe das Game heute ca. 4-5 Stunden gezockt und bin recht enttäuscht. Immer dieselben Kämpfe gegen Computer-Gegner. Dann öde Aufträge - suche das, töte davon, scanne hier....
    Ich hatte mir eigentlich Weltraum-Schlachten in der Art Team Deathmatches erhofft. Gegen PC-Gegner zu ballern ist keine Kunst und wird schnell langweilig.
    Wenn ich da nicht noch interessantere Missionen finde, hau ich das Teil wieder in die Tonne....

10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen

• Das ich recht Schade das es dir so wenig Spaß macht. Was später sehr geil wird sind die Raids die bei Maximallevel kommen. Den Fun macht ja das Gameplay in der Gruppe aus. Hoffe du bist gestern im Trupp gut untergekommen. Finde jetzt Grafik und Gameplay bombastisch. Gib dem Ganzen mal eine weitere Chance.
    Leider ist Burns gestern irgendwie nicht zu uns getossen. Hatte 3x probiert einzuladen. Ghostface hat das Game noch nicht.

Original von Komakopf:

Ich habe es mir eigentlich nur geholt, weil es für die PS4 im Moment nur wenig Auswahl gibt. Und bis "The Evil within" wollte ich nicht warten.
    Habe das Game heute ca. 4-5 Stunden gezockt und bin recht enttäuscht. Immer dieselben Kämpfe gegen Computer-Gegner. Dann öde Aufträge - suche das, töte davon, scanne hier....
    Ich hatte mir eigentlich Weltraum-Schlachten in der Art Team Deathmatches erhofft. Gegen PC-Gegner zu ballern ist keine Kunst und wird schnell langweilig.
    Wenn ich da nicht noch interessantere Missionen finde, hau ich das Teil wieder in die Tonne....

Du solltest Schmelzziegel zocken. Ist PvP. Also Trupp gegen Trupp.

Original von Wassilis:

Das ich recht Schade das es dir so wenig Spaß macht. Was später sehr geil wird sind die Raids die bei Maximallevel kommen. Den Fun macht ja das Gameplay in der Gruppe aus. Hoffe du bist gestern im Trupp gut untergekommen. Finde jetzt Grafik und Gameplay bombastisch. Gib dem Ganzen mal eine weitere Chance.
    Leider ist Burns gestern irgendwie nicht zu uns getossen. Hatte 3x probiert einzuladen. Ghostface hat das Game noch nicht.

Doch, ich war schon in einem netten Trupp. Allerdings kannten die beiden die Maps schon durch die Beta-Version auswendig und hatten es wohl schon mind. 3x durchgezockt. Da bin ich dann nur hinterhergelaufen. Wenn ich jetzt erstmal pausiere, dann ist der Rest des Clans ja schon viel weiter. Also werde ich dann eh erstmal alleine zocken müssen. Ist aber nicht soo schlimm, weil ja viele andere Spieler auf der Map unterwegs sind. Einen Bosskampf hatte ich auch schon - irgend so eine Mechano-Bug in 5 Minuten wegrotzen. Das geht dann auch recht schnell, und ich habe auch irgendwie 3 Goldsterne verdient. Aber wozu das nun nützlich ist..??
    Grafik ist geil. Aber ganz ehrlich - Maximallevel ist wohl 20? Ich habe jetzt 6 und stehe kurz vor 7. Ich glaube nicht, daß ich mich motivieren kann, bis Level 20 zu kommen. Die Gegner sind ja alle gleich. Sie haben nur eine höhere Erfahrungsstufe, je höher ich steige. Jetzt kämpfe ich gegen Gegner mit Stärke 8 oder 9. Der Unterschied zu Stärke 1 oder 2 ist nur, daß sie jetzt mehr einstecken können.
    Diese PvP-Maps "Schmelztiegel" werde ich dann wohl mal testen. Muß nur erstmal sehen, wie ich da hin komme...
    Die Missionen werde ich dann wohl erstmal sein lassen.

Original von Komakopf:

Dann schau dir das nächste mal ein 1. Lets Play genauer an, z.B. von DerSorbus. Da es aktuell so wenig Auswahl gibt hab ich Watch Dogs viel zu lang gezockt obwohl ich es durch hatte, ja auch Wolfenstein hab ich mal geholt obwohl ich Soldatenspiele nicht mag, was ich nicht durchgespielt habe, da es hinten raus mir dann doch langweilig wurde, aber bei diesem Spiel hab ich im Lets Play gleich gesehen wie eintönig das ist. Ich mag allerdings auch allgemein keine Online-Shooter oder Online-RPG anhand ihrer Eintönigkeit und da kannst auch kostenlos spielen mit immer den selben Ablauf.
    Ich fühle mich eigentlich seit diesem Jahr nur noch bei Nintendo zuhause auch wenn die Grafik bunt ist. Ob sich das durch Evil Within ändern wird weis ich nicht.

• Ich habe ja das PS4-Magazin. Darin wurde Destiny sehr gehyped. Ich war ja von Anfang an skeptisch und befürchtete, daß es so ähnlich wie "Defiance" wird. Und es ist so - nur die Grafik ist genialer. Ich mag ja 3D-Shooter sehr gerne und spiele dieses Genre fast ausschließlich. Aber gegen diese KI in "Destiny" gibt es nun gar keine Herausforderung. Ich werde beizeiten das PvP mal probieren. Vielleicht reißt das noch mal was. Eigentlich hätte ich mir die PS 4 erst ein Jahr später kaufen können. Bisher gab es für mich nur 4 gute Spiele: Call of Duty, Killzone, Battlefield 4 und Wolfenstein. Die meiste Zeit war die PS4 daher ausgeschaltet....

• Ausser für diese Ego Shooter generation hat die Playstation auch nichts mehr zu bieten, die Sportspiele sind sehr lieblos hingrotzt und selbst diese Shooter Spiele werden immer dümmer und einfacher. lolp guter letzt ist es aber so wie bei den blockbustern, da es keine wirkliche Alternative gibt (Nintendo ist für viele eine Kindermarke) wirds trotzdem mächtig gekauft.

• Mein bruder hat es sich im store gekauft und ich habe es mir gestern mal geladen wenn ich glück habe kann ich es auch zocken und erspare mir da 46,99€ und werde mir dafür Fifa 15 (PS4) vorbestellen.Was ich bis jetzt gesehen habe sah echt gut aus die Grafik ist bist jetzt das 2 spiel was mich von der Grafik neben Diablo 3 (PS4) sehr gut gefällt und die Lichteffekte erstmal ist halt Bungie die verarschen die leute wenigstens nicht sowie bei Watch Dogs.

TV: Sony Bravia KD-65X85L Player: Playstation 5 Pro mit Laufwerk

• Keine Frage - technisch ist Destiny toll gemacht, und es macht auch Spaß, sich die Landschaften anzuschauen.

Zum Einwand von Doom: schon richtig - die heutigen Shooter sind einfacher geworden. Insbesondere habe ich das Gefühl, daß zur PS 4-Einführung noch mal die Schwierigkeit runtergeschraubt wurde. Die Platinierung von Wolfenstein war ein Witz. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad muß man sich schon blöd anstellen, um zu sterben. Bei Call of Duty und Killzone ist es ähnlich.

Nintendo IST eine Kinderkonsole. Von einigen Games (ZombieU etc.) mal abgesehen. Es gibt ja auch Kindergames für die PS 4.

• Nintendo hat eine Chance wenn sie auch erwachsene RPG Spieler begeistern kann. Xenoblade Chronicles 2, The Legend of Zelda Open World und vielleicht auch Bayonetta 2 wären schon ein Schlachtschiff was nach dem neu gemachten Mario Kart noch mal einen richigen Push geben kann, für Online Zocker könnte auch Smash Bros U interessant werden auch wegen der Werwendung von Spielfiguren als Trophäen, allerdings ist das wiederum sehr im Mariouniversum angesiedelt. Zudem lässt Nintendo den Markt in Europa gewaltig schleifen, es gibt zich sehr gut bewertete RPGs vor allem auf dem 3DS die aber auch auf der WII und WII U später erschienen, die in Europa aber nicht heraus komen, darunter auch größen wie Dragon Quest. Zudem schafft man es nicht ein gescheites Community Menü aufzubauen was man auch nutzen möchte vor allem fehlt das Trophähen System und das trennen von Sprachen ist ein absolutes muss. Immerhin wird man in Sachen Spielfiguren und dessen Einsetzen in den Spielen demnächst starten. Das Problem von Nintendo ist, dass sie eine Führungsetage haben die zu sehr auf Qualität achtet, aber zu wenig auf Fortschritt, die sind noch komplett in den 90ern hängen geblieben.

Original von Komakopf:

Doch, ich war schon in einem netten Trupp. Allerdings kannten die beiden die Maps schon durch die Beta-Version auswendig und hatten es wohl schon mind. 3x durchgezockt. Da bin ich dann nur hinterhergelaufen. Wenn ich jetzt erstmal pausiere, dann ist der Rest des Clans ja schon viel weiter. Also werde ich dann eh erstmal alleine zocken müssen. Ist aber nicht soo schlimm, weil ja viele andere Spieler auf der Map unterwegs sind. Einen Bosskampf hatte ich auch schon - irgend so eine Mechano-Bug in 5 Minuten wegrotzen. Das geht dann auch recht schnell, und ich habe auch irgendwie 3 Goldsterne verdient. Aber wozu das nun nützlich ist..??
    Grafik ist geil. Aber ganz ehrlich - Maximallevel ist wohl 20? Ich habe jetzt 6 und stehe kurz vor 7. Ich glaube nicht, daß ich mich motivieren kann, bis Level 20 zu kommen. Die Gegner sind ja alle gleich. Sie haben nur eine höhere Erfahrungsstufe, je höher ich steige. Jetzt kämpfe ich gegen Gegner mit Stärke 8 oder 9. Der Unterschied zu Stärke 1 oder 2 ist nur, daß sie jetzt mehr einstecken können.
    Diese PvP-Maps "Schmelztiegel" werde ich dann wohl mal testen. Muß nur erstmal sehen, wie ich da hin komme...
    Die Missionen werde ich dann wohl erstmal sein lassen.

Lass uns mal zusammen zocken. Das macht nix wenn andere höher sind. Die ziehen dich dann mit. Der Unterschied sollte nur nicht zu gravierend sein. Maximallevel 20 stimmt so nicht. Es gibt noch die Unterlevel. Geht dann etwas höher. Dann halt das weitere Leveln der Boni. Mit Maximallevel geht es ja erst richtig los. Dann kommen die Raids. Die sind nur zu sechs Mann zu schaffen und beanspruchen Zeit.
    Mach mal Maximallevel und dann nochmal Feedback. Glaube Burns gefällt es auch. Der hat die Nacht durchgezockt.
    Es gibt viel zu sammeln was alles Boni bringt. 5 Goldene Kisten, Drehmetal, Helium usw. Alles bringt Boni.

• Wir können gerne noch mal zusammen zocken. Ich will das Spiel jetzt auch noch nicht komplett abschreiben. Ich brauche aber erstmal etwas Abstand davon. Habe auch mal alle Codes eingelöst - vielleicht wird das dadurch interessanter.
    Gesammelt habe ich ja auch zuerst, hab´ s dann aber sein lassen, weil ich z.B. mit dem Drehmetall nix anfangen kann. Die Währung ist ja eine andere. Bin dann nur noch von einem Missionspunkt zum anderen und habe schnell mal etwas gescannt oder aufgesammelt und dafür EP kassiert. Die Gegner habe ich dann ignoriert - die kommen ja sowieso alle wieder. Hält nur auf.

Wenn man NOCH länger braucht, sich auf Max zu leveln, dann schreckt mich das echt ab.
    Ich werde wohl noch mal 1-2 Stunden auf Mission zocken. Vielleicht mal eine andere Stadt oder auf dem Mond...aber wenn das Gameplay so bleibt, war´s das.
    PvP könnte u.U. interessanter sein.

Ich werde wohl am WE mal wieder reinschauen.

• Meine PSN: Gorehound-HH

Vielleicht zocken wir ja noch mal...wenn Ihr nicht alle schon Level 100+ seid lol

• Player4 hat schon bekannt gegeben warum das Spiel kein Epos wird.
    http://www.4players.de/4players.php/k…et_knebelt.html

Bei Amazon sind aus den vorab 5 Sternen nur noch 3,5 gewurden. Wirklich positive Spielerkritiken gab es nur am ersten Tage dort.
    http://www.amazon.de/product-review…howViewpoints=1
    http://www.amazon.com/Destiny-PlaySt…eywords=Destiny

Bei metacritic gibt es nur ein 6.4 der Spieler. Die letzten 2 Tagen sind dort fast durchweg nur 0-2 Punkte vergeben wurden.
    http://www.metacritic.com/game/playstati…ny/user-reviews

• Das Game rockt ohne Ende. Die Strikes machen richtig Laune. PvP kommt auch sehr cool. Four Players ist für mich mit einer der schlechtesten Seiten im Bezug auf Tests.

Ich denke bei dem Game muss sich jeder selber sein Urteil bilden. Mit denen ich derzeit zocke, sind alle durchweg begeistert. Komakopf bildet da im Moment die Ausnahme.

Original von Wassilis:

Das Game rockt ohne Ende. Die Strikes machen richtig Laune. PvP kommt auch sehr cool. Four Players ist für mich mit einer der schlechtesten Seiten im Bezug auf Tests.

Ich denke bei dem Game muss sich jeder selber sein Urteil bilden. Mit denen ich derzeit zocke, sind alle durchweg begeistert. Komakopf bildet da im Moment die Ausnahme.

So, ich habe das Wochenende mal ausgiebig genutzt, um "Destiny" zu zocken.
    Also, ich muß meine ursprüngliche Kritik etwas relativieren.
    Mein Fehler war, daß ich nur auf der Patrouille-Map unterwegs war. Und dort bekommt man eher dröge Aufträge und levelt nach und nach hoch.
    Was ich vorher nicht wußte, daß man auch Missionen machen kann, sich bei Strikes zusammentut und später (ab Level 18) auch in die Vorhut-Missionen kommen kann.
    Das ist dann schon abwechslungsreicher und fordender.
    Ich werde daher jetzt die Story-Missionen fertig machen und dann mal sehen, wie es weitergeht.
    Die Patrouillen-Maps meide ich dann gehe da nur hin, um Kisten und anderes Loot zu sammeln. Außerdem erfülle ich die Beutezug-Karten. Bisher am besten haben mir die Strikes und die 1. Vorhut-Mission auf dem Mars gefallen. Vor allem Letztere war sehr fordernd, da wir nur zu Zweit waren. Der Dritte im Bunde hatte aufgegeben.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß das Game lange Zeit motiviert. Wenn ich mit der Story durch bin, alle Strikes fertig habe udn später dann noch die Raids dazukommen, fange ich das sicher nicht noch mal von vorne an. Aber bisher bleibe ich zumindest noch eine Weile dabei.

• Da kommen ja auch noch Erweiterungen. Musst ja auch nicht von vorne anfangen. Obwohl, es lohnt sich auch die anderen Charakter aufzuleveln. Destiny ist gewiss keine Bestimmung, macht aber höllisch Laune. Besonders im Trupp.

Die Raids werden bestimmt der Hammer. Bin jetzt Level 21.

Komakopf, unbedingt auch Schmelzziegel zocken. Da bekommt man gute Waffen im Zufallsprinzip. Brauchst am besten eine schnelle Automatik um am Anfang zurechzukommen.

• Den Schmelztigel hatte ich am Freitag mal besucht. Ich muß mich da erst zurechtfinden. Am liebsten wäre mir ein Team Deathmatch.
    Im Moment habe ich ganz gute Waffen.
    Als Primär die SHINGEN-C Automatikgewehr.
    Und die Genghis-E schweres Maschinengewehr. Damit rotz ich sogar Bosse schnell weg....

Original von Wassilis:

Schmelztiegel ist Deathmatch. Entweder Gruppe gegen Gruppe, oder Jeder gegen Jeden. Gibt auch noch andere Modi.

Ok, da muß ich mich noch mal genauer mit befassen.
    Ich hatte letzte Woche 4 Games gespielt, wo Teams eine Art "Capture the flag" gespielt hatten. So Kontrollpunkte einnehmen und halten.

Original von Dr.Doom:

Super Kritik, dafür liebe ich 4Players, auch wenn die in der Vergangenheit mir Nintendo so manig machten. lolp

http://www.4players.de/4players.php/t…ideo-Fazit.html

Bin mit Destiny bisher sehr gut zufrieden! Bin normalerweise nicht so ein Freund von Sci-fi Spielen aber Destiny hat mich doch ziemlich in seinen Bann gezogen.
    Viele der Negativpunkte, der 4Players Kritik, sehe ich gar nicht so negativ. Die Story ist allerdings recht dünn und das ist mMn noch der größte Kritikpunkt. Gibt über die Story hinaus aber noch reichlich Aufgaben die einen im Destiny-Universum beschäftigen lolp

• Habe mir das Video mal angesehen. So ganz haben die das aber nicht verstanden. Da werden Maßstäbe angesetzt, die das Spiel gar nicht hergibt. Z.B. wird die Größe der Spielwelt nach MMO-Maßstäben bewertet. Destiny ist in erster Linie ein Schooter mit MMO-Elementen.
    Auch die Kritik an den Waffen ist Unfug. Das Arsenal ist episch.

Egal - der Erfolg oder Mißerfolg des Spiels wird sich an den Verkaufszahlen zeigen.
    Mein größter Kritkpunkt bleibt die schwache KI und die langweiligen Missionen auf der Patrouille.
    Der MMO-Aspekt hat sich mir als First Person-Shooter-Fanboy noch nicht so richtig erschlossen. Ich halte die Upgrade-Möglichkeiten für reichlich unübersichtlich und wenig nachvollziehbar. Insbesondere der Bruch des Auflevelns ab Stufe 20 ist für mich demotivierend. Da hätte ich mir ein stringenteres System wie bei den FPS gewünscht.

Aber vielleicht brauche ich einfach noch etwas mehr Zeit.
    Diese Zeit hätte sich der Videobericht auch nehmen sollen.

• Bei dem Game geht es jetzt auch weniger um die Story. Ist halt ein Game was man mit Freunden zocken muss. Macht im 3er wie auch 6er Trupp höllisch Laune.
    Freue mich schon auf den ersten Raid. Muss dafür noch ein wenig leveln.

Zu 4 Players kann ich wie gewohnt nur sagen: "Die haben keine Ahnung".

Ich ziehe da Eurogamer vor. Die Tests sind fast alle durchschnittlich ausgefallen.

• Im Laufe des gestrigen Tages stellten Activision und Bungie mit “Gläserne Kammer” die erste umfangreiche Raid zum Mehrspieler-Shooter “Destiny” zur Verfügung.

Ergänzend dazu gab Bungie nun bekannt, dass sich die “Destiny”-Community bereits an diesem Wochenende auf weitere Inhalte freuen darf. So wird man den Mehrspieler-Modus durch “Kombinierte Waffen” bereichern. Hier treten die Hüter unter dem Einsatz von Fahrzeugen in zwei verschiedenen Spiel-Modi gegeneinander an. Mit “Zorn der Königin“ steht vom 23. September bis zum 6. Oktober zudem das erste saisonale Event zur Verfügung.

Spieler haben hier die Chance, zusätzliche Beutezüge zu erfüllen, legendärer Gegenstände abzustauben und fordernde Missionsmodi freizuschalten.

Quelle Play 3

• In paar dingen haben sie recht aber im ganzen kannste 4Players eh nicht mehr ernst nehmen wir wussten doch auch schon bei der beta was auf uns zukommt.

Wassilis

Ich bin bei meinen bruder wie ich geschrieben hatte musste da zum arzt auch wieder wegen die nachschmerzen von der OP igrendwie geht die Online verbindung hier nicht so richtig magen schmerzen ist echt nicht schön beim spielen schaue heute abend nochmal rein ob es geht ansontsen in einer Woche wenn ich wieder home bin sorry das es nicht anders geht.Habe auch gedacht das es noch vier tagen vorbei ist mit den schmerzen nix da.

TV: Sony Bravia KD-65X85L Player: Playstation 5 Pro mit Laufwerk

• Spiele Destiny auf der Xbox One und muss Wassilis recht geben rockt echt höllisch :6:
    Bin Stufe 24 und die Strikes gegen höherklassige Gegner gehen ab wie Sau, läuft extrem flüssig, Grafik wirklich schön, das sammeln von legendären Gegenständen ist aber schon hart, da musst schon ordentlich Zeit investieren, die fehlt mir leider grad etwas...1 leg. Gegenstand bis jetzt gefunden...wird bis dato aber kein Stück langweilig, Sekrion das Nexxus Gehirn, wie wir geflucht haben am Anfang, der wird jetzt einfach nur noch zerstört!!!

Sehr gutes Spiel! Mischung aus Halo, Gears of War (Horde) und etwas Diablo....ich bin süchtig :5:

" Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!