• Alternativer Titel: Ride Along
    Produktionsland: USA
    Produktion: Ice Cube und Matt Alvarez
    Erscheinungsjahr: 2014
    Regie: Tim Story
    Drehbuch: Greg Coolidge, Jason Mantzoukas
    Kamera: Larry Blanford
    Schnitt: Craig Alpert
    Budget: ca. 25 Mio US $
    Musik: Christopher Lennertz
    Länge: ca. 100 Minuten
    Freigabe: FSK 12

Darsteller:

Ice Cube - James Payton
    Kevin Hart - Ben Barber
    Laurence Fishburne - Omar
    Tika Sumpter - Angela Payton
    John Leguizamo - Santiago
    Bryan Callen - Miggs
    Bruce McGill - Lt. Brooks
    Gary Owen - Crazy Cody
    Jay Pharoah - Runaflat
    David Banner - Pawnshop Jay
    Drago Bucur - Marko
    Gary Weeks - Dr. Cowan
    Jacob Latimore - Ramone
    Benjamin Flores Jr. - Morris the kid

Handlung:

Der Alleingängänger James Payton ist einer der besten Polizisten Atlantas, er ist auf der Suche nach dem Gangster Omar.
    Sein Leben ist schön, wenn, ja wenn nicht der Freund seiner Schwester so nervig wäre.
    Dieser ist kleiner als sie, grossmäulig, arbeitet als Schulaufseher und am liebsten spielt er Computergames.
    Nicht gerade die Wunschvorstellung eines zukünftigen Schwagers.
    Schliesslich will dieser auch noch Polizist werden, Payton beschliesst ihn einen Tag lang für einen "Ride Along" auf die Strasse mitzunehmen, dort will er ihn mit Hilfe seiner Kollegen so erschrecken das er ein für alle mal die Nase voll hat Polizist zu werden.
    Doch alles entwickelt sich im Verlauf des Tages anders wie geplant....

Kinostart in Deutschland: 24.04.2014
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.08.2014

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Erfindet das Rad zwar nicht neu, und ist ein Prototyp des Buddy und Cop Films, aber das hindert ja nicht daran gut zu werden.
    Ice Cube zähle ich nicht zu meinen Lieblingen, aber ab und an gelingt ihm etwas.
    Mit Kevin Barber sehen wir vielleicht nicht den neuen Ediie Murphy, aber weiss das schon?
    Lustig ist der Typ auf jeden Fall und macht ansteckend gute Laune.
    Die Geschichte ist hier nur mitel zum Zweck um ein Duell der Worthülsen und Neckerein zu liefern.
    Einige sind wirklich sehr gelungen, ich sage nur Ersatzmagazinsuche während einer Schiesserei lol ...
    Wer es einfach mag, Rushhour, Loaded Weapon usw etwas abgewinnen kann - reinschauen. [film]8[/film]

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!