• Alternativer Titel: Cheap Thrills
    Produktionsland: USA
    Produktion: Gabriel Cowan
    Erscheinungsjahr: 2014
    Regie: E.L. Katz
    Drehbuch: David Chirchirillo und Trent Haaga
    Kamera: Andrew Wheeler und Sebastian Winterø
    Schnitt: Brody Gusar
    Spezialeffekte: Danielle Aufiero
    Budget: ca. -
    Musik: Mads Heldtberg
    Länge: ca. 85 Minuten
    Freigabe: FSK 18
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.03.2014 (Verleih: 21.03.2014)

    Darsteller:

    Pat Healy : Craig
    Ethan Embry : Vince
    Sara Paxton : Violet
    David Koechner : Colin
    Amanda Fuller : Audrey

    Handlung:

    Die Freunde Vince (Ethat Embry) und Craig (Pat Healy) sind im Augenblick völlig pleite, gemeinsam beschliessen sie sich in der bar zu betrinken um wenigstens etwas Spass zu haben.
    Während des Abends werden sie von Colin (David Koechner) und Violet (Sara Paxton) angeredet, beide scheinen keine finanziellen Sorgen zu haben.
    Colin kommt auf die Idee das Vince und Craig Geld dafür bekommen wenn sie völlig unsinnige Dinge machen, je grösser die Pein, je höher das Cash...

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • Na endlich, mal wieder was wirklich fieses.
    Und wohl mit wahrem Kern, das Fressen siegt über die Moral, aber schaut selbst.
    Wirklich einige echt miese Ideen die hier ausgelebt werden, bei manchen möchte man erst einmal wegschauen und denkt sich "das muss ich nun echt nicht unbedingt sehen", bei anderen siegt die Neugier.
    Mir gefällt vor allem der Gedanke das Menschen wirklich eine menge machen würden für Geld, wahrscheinlich mich eingeschlossen, je nach Ausgangslage.
    Sympathisch muss man hier nichts finden, aber Würde und Cash sind ja nicht die selbe Motivation.
    Der Ekelfaktor ist jetzt aber nicht so das man es nie zuvor gesehen hätte, aber unterhaltend jederzeit - von daher, zurück lehnen und staunen. [film]8[/film]

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • Mit Cheap Thrills ist Regisseur E.L. Katz ein wirklich beachtliches Debut gelungen. Das makabere Spiel hat seinen Reiz und erzeugt Spannung. Etwas mehr Story hätte es zwar sein dürfen, aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt.
    Ansonsten gibt es einen blutigen Wettstreit, bei dem auch mal eine Kackwurst auf dem teuren Parkett landet. Ein skurriler Streifen, der am Ende auch zum Nachdenken anregt.

  • Schließe ich mich an... :)
    Ein dunkler von Zynismus geprägter Film. Ich kann gar nicht sagen auf wie viele Arten er mich angewidert hat. Aber die Botschaft hinter dem Film war krass und faszinierte mich, auch wenn sie einen mit den Vorschlaghammer eingehämmert wird zeigt sie einen aus zwei Blickwinkeln die fiese Fratze der Menschen. Das Paar was den ganzen Zirkus veranstaltet ist ja schon Abschaum hoch zehn und völlig hinterfotzig aber die Zwei Typen ebenso, ich mein wie kann man so wenig stolz und Menschlichkeit an den Tag legen. Das schlimmste es gibt wohl echt typen die das für Geld bringen würden. Das Ende hat dann jedenfalls so richtig Abscheu in mir ausgelöst und ich wurde fast wütend…

    [film]8[/film]

  • Geld regiert die Welt. Wer viel davon hat, hat Macht, wer dringend welches braucht ist bereit alles dafür zu machen... Schon krass, was man uns hier vorsetzt. Was als relativ harmloses Spiel beginnt, steigert sich mehr und mehr in ein gefährliches Spiel um Macht, Abhängigkeit, Habgier und Neid. Zynisch, böse, brutal, fies und zum Teil auch sehr ekelig. Und wer zieht hier letztendlich wohl den Kürzeren? Ein tolles, intelligentes Debut, das zum Nachdenken anregt. An den Haaren herbeigezogen ist das Ganze nicht, da muss man nur mal den Fernseher einschalten... Erschreckend!

    [film]8[/film]

  • Cheap Thrills , angepriesen als Geheimtipp in meiner Community auf Facebook. Bestellt, Gestern Abend gesehen, und als mehr als gut befunden.

    Ein Reicher Futzi und seine Freundin suchen zwei Deppen die sie mit Nachhause nehmen können um sie als Belustigung für ihre Party zu haben! Sie bekommen von dem Mann Aufgaben, machen sie sie, bekommen sie Geld, da beide das Geld mehr als Brauchen, machen sie auch alles ganz brav, das ganze bekommt so eine eigen Dynamik das die beiden Männer sich als Feinde ansehen, denn nur einer bekommt das Geld für die Aufgabe. Das ganze geht dann soweit das sie sich unterbieten, und was sollen sie tun, sich nur mal eben einen Finger abschneiden! Wahnsinn einfach, eine pech Schwarze Komödie, mir hat es besten gefallen, ich konnte lachen, ich hab mit dem Kopf geschüttelt, der Film hätte von mir die Höchstwertung bekommen, wäre das Ende nicht so mega Abgehoben. Von daher...


    [film]9[/film]

    „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!