Selbstjustiz bei Facebook

• Wieder einmal ein Shitstorm via Facebook, bei dem Todesstrafe und Folter gefordert wird.
    Das "Opfer" ist dieses Mal ein Tierquäler, der bei Facebook ein Video hochgeladen hat wie er einen Hund schlägt und beleidigt. Darauf hin wurden Seiten Todesstrafe für Tom Jan Hüsch und Ähnliches ins Leben gerufen und dort zur Selbstjustiz aufgerufen. Es wurde sogar soweit gegangen, dass die Adresse desjenigen gepostet wurden und auch schon dort angetanzt wurde, jedoch steht er wohl unter Polizeischutz. Ich habe bereits versucht die Seite zu melden, jedoch kam von Facebook nur die Meldung, dass sie die Seite nicht einstellen werden lol.
    Mmn sind solche Aktionen einfach zum Kotzen, egal was derjenige gemacht hat. Ich finde diese Selbstjustizler mit Todesstrafe und Folter sogar noch schlimmer, v.a. wenn man bedenkt dass derjenige vielleicht psychische Probleme hat und deswegen solch ein Video erstellt hat.
    Ich bitte euch die Seite zu melden, denn die Todesstrafe hat in Deutschland nix verloren!

Edit: Innerhalb von 2 Tagen fast 90.000 Likes. Spricht für sich.

• Da gibt es zahlreiche ähnliche Fälle, das sollte nur von der Polizei genutzt werden können wenn es darum geht Informationen zu erhalten.
    Eine Treibjagd auf (mögliche) Unschuldige oder auch Täter darf es in einem Rechtsstaat nicht geben.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Beleidigen tu ich meine Katze auch oft, aber die bekommt es ja nicht mit. lolp
    Das Video ist schon grenzwertig und der Typ hat eine gewaltige Meise sowas zu filmen und da wünscht man sich schon ihn eine runter zu hauen. Ich würd es aber noch nicht als strafbar ansehen. Manche agieren oder spielen mit ihren Haustieren auch so, es sind die Schläge auch nur im Ansatz zu sehen dass kann genau so gestellt sein, auch wenn dem Hund das gerade nicht passt. Meine Katze kommt auch ab und zu mal an und verbeisst sich im Spiel in meinen Arm, da hilft auch nur noch der Schlappen. lolp

Die Welt "verbessernden" Facebook Freaks finde ich da noch schlimmer, genau solche Typen zetteln Kriege an. Die Türkei wird das auch bald zu verspüren bekommen. Aber das ist die Zeit von Heute.

• Wenn man das liest bekommt man das kalte :11: Das mit solchen Videos geht zu weit und auch die Reaktionen sind in dem Ausmass unter aller Sau. Auch wenn ich selber solche Leute verabscheue... Irgendwo hat alles seine Grenzen.
    Ich bin froh, dass ich mich da hab löschen lassen.

Original von Buzz'n'Frog:

Mit dem Gedanken mein Konto zu löschen hab ich auch schon gespielt. Nutzwert wird immer geringer und die Facepalm hervorrufenden Kommentare immer mehr. Letztens z.B. wurde ein Polizeieinsatz hochgeladen mit entsprechenden Kommentaren darunter. Einfach nur traurig sowas

Mach es. Ich habe auch lange überlegt und jetzt bin ich froh. Bei so einem Verein, möchte ich kein Mitglied mehr sein. Ich habe - durch ein anderes Forum allerdings - auch mal ein Video gesehen, was mich etwas geschockt hat.

• Wenn man ne Bank überfällt muss man auch damit rechnen erschossen zu werden... Wenn man was Online schreibt sitzt ein halt der Facebook-Mob im nacken. Ich mein was erwarten so ne Leute ein Schulterklopfer.

Bald sind die Gerichte so leer wie alle Foren... Facebook übernimmt die Welt. lolp

• Die Mordaufrufe und die Forderung der Todesstrafe sind natürlich extremst überzogen und in keinster Weise zu tolerieren.Trotzdem hat der Penner nen Knall und der Hund wurde ihm glücklicherweise amtlicherseits weggenommen.Strafverfahren läuft und ich hoffe das er entsprechend verknackt wird.Wird Zeit das Tiere nicht mehr als Sache sondern als Lebewesen betrachtet werden.Eine entsprechende Gesetzesänderung ist ja in Planung.Er sass auch eine Zeit in der Psychiatrie wo er mittlerweile leider aber wieder raus ist.Nun steht er ja unter Polizeischutz.Verdient hat der Feigling das eigentlich nicht aber ich denke ihm würde fürchterliches passieren wenn er so einigen Leuten begegnen würde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!