Originaltitel: China Girl
Produktionsland: USA
Produktion: Mitchell Cannold, Mary Kane, Michael Nozik, Steven Reuther
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Abel Ferrara
Drehbuch: Nicholas St. John
Kamera: Bojan Bazelli
Schnitt: Anthony Redman
Spezialeffekte: Matt Vogel
Budget: ca. -
Musik: Joe Delia
Länge: ca. 89 Minuten
Freigabe: FSK 16
Darsteller: James Russo, Richard Panebianco, Sari Chang, David Caruso, Russell Wong, Joey Chin, Judith Malina, James Hong, Robert Miano, Paul Hipp, Doreen Chan, Randy Sabusawa
Inhalt:
Little Italy und Chinatown liegen in New York nur eine Straße auseinander, und doch sind es zwei komplett unterschiedliche Welten. Es herrscht Krieg ums Revier und mittendrin in den Machtkämpfen: Das Liebespaar Tony und Tyan. Er ist Italiener, sie Chinesin. Ihre Liebe bricht die Tradition der Väter. Ihre Freunde dulden die Romanze nicht. Liebe und Hass prallen erbarmungslos aufeinander.
Trailer:
Kritik:
Mafiabanden Thriller/Drama mit starkem 80er Jahre Einschlag. Eigentlich bin ich nicht so angetan von Paten und Gangsterfilmen, da sie mich recht schnell langweilen können, diesen find ich aber durchweg ansprechend. Klar könnte hier noch mehr Action geliefert werden, man sollte sich also auf einen eher ruhigen Film einstellen, der mit seiner Story aber durchweg interessiert. Die regnerische und dunkle Atmosphäre auf den Straßen von New York City ist einfach nur schön, dazu passend stimmiger Soundtrack wie ein Aerosmith Coversong. Die Romeo und Julia Liebesgeschichte nimmt nie zu viel Platz ein, also es gibt kaum Knutschszenen und harte Kerle werden sicher nicht abgeschreckt, dafür liefert das Werk ein Bad-Final mit einiges an Blut.
![8/10 [film]8[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley264.png)
Filmsound: