• Alternativer Titel: Lone Survivor
    Produktionsland: USA
    Produktion: Barry Spikings
    Erscheinungsjahr: 2013
    Regie: Peter Berg
    Drehbuch: Peter Berg
    Kamera: Tobias A. Schiessler
    Schnitt: Colby Parker Jr.
    Art Direktor: Steve Cooper
    Budget: ca. 50.000.000 Mio US $
    Musik: Steve Jablonsky
    Länge: ca. 121 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Deutscher Kinostart: 20.03.2014
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.10.2014

Darsteller:

Marcus Luttrell : Mark Wahlberg
    Mike Murphy : Taylor Kitsch
    Shane Patton : Alexander Ludwig
    Danny Dietz : Emile Hirsch
    Matt Axelson : Ben Foster
    Lieutenant Commander Erik S. Kristensen : Eric Bana
    Sergeant Hasslert : Jerry Ferrara
    Peter Musselman : Scott Elrod
    Ahmed Shahd : Yousuf Azami
    Gulab : Ali Suliman
    Gulabs Young Son : Rohan Chand
    Taraq : Sammy Sheik
    Army Intel Guy : Matthew Page

Handlung:

Unter dem Codename "Operation Red Wing" sollte ein SEAL-Team den Taliban-Anführer Ahmad Shah töten.
    Das Unternehmen geht schief.
    Basierend auf den Erinnerungen des Afghanistan-Veteranen und gefeierten Kriegshelden Marcus Luttrell.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Ich habe einen simplen Film erwartet und habe ein Survial-Trip der Extraklasse bekommen. Dabei liefert er auch überraschend gutes Drama für einen Action-Film ab und die Darstellern machen ihr Sache gut vor allem körperlich wird ihnen alles abverlangt, wo ich wieder zum Action - Part komme der einfach übels intensiv daherkommt und perfekt eingefangen wurde. Man fühlt förmlich jeden Knochen brechen und das hinsehen schmerzt unheimlich. Dann gibst aber noch sicher den Aspekt wo das Ganze auf ein wahren Begebenheit basiert und schon hin und wieder Hollywood zum Ende die Oberhand gewinnt und so der Film sicher in erster liene ein Action Film ist... aber ein verdammt guter!

[film]8[/film]

• Genialer Film! Extrem hart, teilweise tat es beim Zuschauen wirklich weh. Zwar hat der Film einige sehr pathetische Stellen und ab und an schimmert der typische Patriotismus durch (vor allem am Anfang), aber das schwächt den Film nur minimal.
    Die Kampfsequenzen überzeugen komplett, die Schauspieler agieren mit viel Eifer und wirken absolut glaubhaft. Wenn man bedenkt, dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht, dann bekommt man wirklich Gänsehaut. Leider weiß ich nicht wie viel Hollywood und wie viel Wahrheit darin ist.

Fazit: Wer einen guten, harten Kriegsfilm sehen will, der teilweise an Tränen der Sonne erinnert, der sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Kleine Info am Rande: Am Anfang des Films verschüttet ein Soldat einen Kaffee. Dieser Soldat ist der wirklich "Marcus" der im Film von Marc Wahlberg verkörpert wird.

Klare:

[film]8[/film]

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013

• Ich bin weiss Gott kein Freund von Mark Wahlberg, aber eines muss man sich dan doch eingestehen nach Sichtung dieses Filmes, Er passt für diese Rolle wie Arsch auf Eimer.Was für ein geiler Film, echt jetzt gebt den Streifen ne Chance.Selten ercht Selten so einen guten Film gesehen.-der eizige Film der das noch toppen kann ist American Sniper.
    [film]9[/film]

• Habe mir vor kurzem bei Amazon blind ein paar Blurays bestellt, da sie recht billig waren.
    Darunter auch "Lone Survivor", der mich durchweg überzeugt hat.
    Wenn man bedenkt, dass der Film wirklich auf einer wahren Begebenheit beruht und auch ein Überlebender dieses Ereignisses mit am Set war, macht es das Filmerlebnis noch spannender.
    Die Schauspieler rund um Mark Wahlberg haben das sehr gut gemacht und in jeder Szene leidet man mit den Soldaten mit. Es wird trotz recht einfacher Story Spannung bis zum Schluss geboten und Langeweile kommt zu keinem Zeitpunkt auf. Für mich der beste Film was das Thema "Terrorimus" angeht.
    [film]9[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!