Tom Savini's Grande Illusions

• Tom Savini's Grande Illusions Books I&II

Autor: Tom Savini
    Sprache: Englisch
    Verlag: Authormike Ink (13. Oktober 2013)
    Seiten: 286
    Größe: 1,5 x 21,3 x 27,5 cm

Der legendäre Special make-up effects Künstler Tom Savini schrieb zwei Bücher über sein Handwerk. Book I (1983) und Book II (1994). Die Bücher beinhalten hunderte von Fotos und Diagramme über verschiedenste Filmeffekte. Der Meister erläutert dem Leser die Effekte Schritt für Schritt sodass es leicht zu verstehen ist und den Fans einen Einblick aus erster Hand verschafft. Manche der spektakulären Tricks sind aus Filmen wie: Friday the 13th, Creepshow, The Burning, Maniac, The Prowler, Dawn of the Dead, Friday the 13th: The Final Chapter, Monkey Shines, Red Scorpion, Texas Chainsaw Massacre II, Night of the Living Dead (1990)
    Aber nicht nur Effekte werden in diesen Büchern erklärt, es werden auch verschiedenste Techniken die für das Special make-up effects Handwerk nützlich sind behandelt. Eine Einführung von Stephen King, George Romero und Dick Smith runden das Ganze ab!

Bin irgendwann mal über die zwei Bücher von Savini gestolpert. Habe dann mal nach den beiden Büchern gesucht um sie mir zu bestellen und wurde direkt durch dreistellige Preise für die Bücher abgeschreckt! 1983 und 1994 ist ja aber auch schon etwas länger her. Nun ist aber vor zwei Monaten diese Zusammenfassung der beiden Bücher erschienen. Für erschwingliche 22,30€ (Thalia)
    Wer sich für das Thema interessiert hat hiermit wohl eine günstige Gelegenheit sich diese "Bücher" zuzulegen.

Das Buch müsste bald bei mir eintrudeln, werde dann mal berichten :5:

• Das klingt ja richtig interessant.
    Habe grad mal bei Amazon geschaut, die beiden Originalausgaben sind ja unerschwinglich! Dagegen ist der Preis dieser zusammengefassten Auflage ein echtes Schnäppchen lolp

Aber die bisher einzige Bewertung bei Amazon klingt nicht so toll:
    "While there's some value in having both Grande Illusions together at this price, the print and paper quality let's this book down. Some photos are so dark and murky the text on them is hard to read and throughout this reprint the detail in Savini's work is lost. "

Ich bin gespannt, wa du zu berichten hast :3:

• Also bisher konnte mich das Buch voll überzeugen! Sehr viele Infos und viele Fotos. Die Kritik, das die Fotos so dunkel seien das man nichts mehr erkennen kann, kann ich nicht bestätigen. Sicher sind viele Fotos qualitativ nicht grade beeindruckend, dabei muss man aber auch bedenken was für Fotos hier gezeigt werden. Viele Bilder sind wohl eher mit einer privaten Kamera beim Dreh entstanden und das sieht man ihnen nunmal auch an. Finde ich aber keineswegs schlimm! Irgendwo ganz schön mal solch seltene Bilder zu sehen.

Die original Ausgaben sind ja kaum noch zu bekommen bzw nicht bezahlbar. Daher denke ich das diese Neuauflage vom Preis-Leistungs Verhältnis wirklich gut ist!

Freue mich schon mich etwas weiter einzulesen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!