Absoluter Gehorsam - Silent Retreat

  • Originaltitel: Silent Retreat
    Produktionsland: Kanada
    Produktion: Tricia Lee, Chris Luckhardt
    Erscheinungsjahr: 2013
    Regie: Tricia Lee
    Drehbuch: Corey Brown, Tricia Lee
    Kamera: Christian Bielz
    Schnitt: Mike Reisacher
    Spezialeffekte: Shaun Hunter
    Budget: ca. 125.000$ (kanadisch)
    Musik: Aaron Gilhuis
    Länge: ca. 100 Minuten
    Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
    Darsteller: Chelsea Jenish, Sofia Banzhaf, Robert Nolan, Jen Pogue


    Inhalt:

    Eine Klinik mit Blockhütten im Wald, fern ab der Zivilisation. Dort wird Janey nach einer persönlichen Tragödie hin geschickt, wo sie zusammen mit anderen Mädchen wieder aufgebaut werden sollen. Doch Janey merkt schnell, dass Heilung nicht das wirkliche Programm ist. Die Ärzte unterziehen die Frauen einer Gehirnwäsche, um sie unterwürfig zu machen. Wer die Regel bricht verschwindet.


    Trailer:


    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.02.2015 (Verleih: 20.02.2015)


    Kritik:

    Sehr lang gezogener, ja sehr gehorsamer Mädchen-Horrorfilm. Das Werk versucht durch die niedlich gestylte Hauptdarstellerin zu punkten, wodurch man auch durchaus längere Blickfänge auf das öde Treiben in der Pampa behält. Die reichlich unlogische Handlung lässt einen aber normalerweise nicht mal bis zum Ende dran, entweder pennt man weg oder knipst verärgert die Kiste aus. Einzig die idyllische Atmosphäre kommt ganz gut rüber. Man schaut es vielleicht weil es so enorm lächerlich inszeniert ist und es gibt dann neben überraschenderweise ein paar spätere Bluteinlagen und eine schwache Kreatur, noch eine neue Verteidigungswaffe des Final Girl und zwar die legendäre „Mädchensirene“ ein bis ins Mark erschütternde und vernichtende Allzweckwaffe. HaHaHa, ansondern totaler Schrott!

    [film]2[/film]

  • Finden das die Story recht interessant klingt, mal was wieder was neues. Wobei man sich auch vorstellen könnte, dass es so ein Film wird, kann man geguckt haben - muss man aber nicht geguckt haben.

    Der Trailer sieht auch ganz nett aus.
    Wird gesichtet und bin gespannt. lolp

    Weiß eigentlich jemand mehr, wann der raus kommen soll ?

    :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!