• Alternativer Titel: Pompeji
    Produktionsland: Deutschland, USA
    Produktion: Joseph Bechor, Don Carmody und Martin Moszkowicz
    Erscheinungsjahr: 2014
    Regie: Paul W. S. Anderson
    Drehbuch: Janet Scott Batchler, Lee Batchler, Julian Fellowet und Michael Robert Johnson
    Kamera: Glen MacPherson
    Schnitt: Michele Conroy
    Spezialeffekte: Mr. X Inc.
    Budget: ca. 90.000.000 Mio. US $
    Musik: Sylvain Arseneault
    Länge: ca. 105 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Deutscher Kinostart: 27. Februar 2014
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07. August2014

Darsteller:

Milo : Kit Harington
    Flavia :Emily Browning
    Kiefer Sutherland
    Lucretius: Jared Harris
    Bellator: Currie Graham
    Carrie-Anne Moss
    Adewale Akinnuoye-Agbaje
    Ariadne: Jessica Lucas
    Strigana: Paz Vega
    Proculus: Sasha Roiz
    Ben Lewis
    Graecus: Joe Pingue

Handlung:

Sklave Milo der auf einem Schiff an der Küste vor Pompeji gefangen ist, muss in einem Kampf gegen die Zeit die Tochter seines Herren retten.
    Zudem muss er sich um seinen besten Freund, einen Gladiator sorgen der in der Arena von Pompeji gefangen gehalten wird, derweil der ganz in der nähe liegende Vesuv kurz vor seinem Ausbruch steht, und Pompeji zu zerstören droht.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited once, last by tom bomb (September 13, 2025 at 8:46 AM).

• Die letzten Tage von Pompeji hab ich sogar noch auf VHS fällt mir gerade ein. Könnte ich auch mal wieder vorkramen, müßte ich aber runter im Keller gehn.. :0:

POMPEJI scheint ja mehr ein Film zu werden, der für gute Unterhaltung sorgen wird, ohne dass er sich kaum an historische Ereignisse anlehnt. Wird sicher ein guter "Lückenfüller" werden.
    Könnte mal einen Blick riskieren lolp

• Warum, was hat er denn bis jetzt wirklich verbockt?
    Seine Drehbücher, aber hier schreibt er ja nicht, Event Horizon ist immernoch der Hammer, da hat er auch nur inszeniert, und da ist er nicht sooo schlecht.
    Resi hat er verhunzt von der Story her, aber geil sieht es ja schon aus.
    Hoffe bei Pompeji wird nochmal ne Schippe drauf gelegt.

“Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
    :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:

• Event Horizon gefällt mir ja gar nicht, aber noch schlimmer sind Mortal Kombat oder Resident Evil: Afterlife.
    Wenn ich sehe welche Budgets der zur Verfügung besttelt bekommt zB in Star Force Soldier, und was da raus kommt...
    Wirklich grottig empfinde ich aber nur Mortal Kombat, aber jeder seiner Filme hätte viel, viel besser sein müssen.

Original von tom bomb:

Event Horizon gefällt mir ja gar nicht, aber noch schlimmer sind Mortal Kombat oder Resident Evil: Afterlife.
    Wenn ich sehe welche Budgets der zur Verfügung besttelt bekommt zB in Star Force Soldier, und was da raus kommt...
    Wirklich grottig empfinde ich aber nur Mortal Kombat, aber jeder seiner Filme hätte viel, viel besser sein müssen.

Das ist wohl war, bis auf Event Horizon eben, also für mich :3:

“Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
    :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:

• Kann verstehen das Event Horizon vielen gefällt, sein bester Film, aber irgendwie will der bei mir nicht zünden.
    Historienfilme sind ja meine Welt, aber ich habe wegen ihm als Regisseur noch nicht einmal die 3 Musketiere angeschaut obwohl der hier schon lange rum liegt.

• Ein Kälte der als einziger überlebender in Gefangenschaft lebt und nun ein Sklavendasein fristet, will er insgeheim nur eins Rache nehmen an die jenigen die sein Volk und seine Eltern umbrachten...
    Eine nette Lovestory und einen bombastischen Vulkanausbruch sowie eingängige Musikalische untermahlung und ein Ende das ich so nicht kommen habe sehen.Manch einer würde zu Pompeji sagen es wäre ein Abklatsch von "Der Pferdeflüsterer" ich sage es ist ein richtig geil Inszeniertes Liebesdrama mit Rache-Akten und einen Katastrophen Film vereint.
    Emily Browning spielt hier dir fürsorgende Retterin des Sklaven Milo (Kit Harington), die ich aus bekannten Filme kenne wie,
    "Der Fluch der 2 Schwestern"& "Sucker Punch" auch hier wieder hervoragend authentisch und wunderschön Unschuldig.
    Das Rockt die Hütte aber sowas von.Es kracht und tschebert an allen Ecken und Kanten, die Lovestory die sich ergibt ist wirklich schön anzusehen, und die Gladiatoren Kämpfe in der Arena sowie der Vulkanausbruch machen ihr übriges sodas ich bis zur letzten Minute bei der Stange gehalten werde.Fast schon Pflicht dieser Film der auf Katastrophenfilmchen steht.
    GRANDIOS inszenierter Film.Was für eine überraschung...
    [film]9[/film]

• Das ganze wirkt wie
    das Tele 5 Trash Programm
    von Asylm. Und sowas schafft es
    ins Kino? Oh je oh je oh je! Leihen
    Darsteller, schlechte Dialoge, eine
    langweilige Geschichte. Lediglich
    der Showdown war ganz nett, wären da
    nicht die schlechten Effekte made by Asylum!
    Für 50 Cent zum Leihen okay, alles andere
    währe Wahnsinn!

[film]2[/film]

„Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

• Wie sagte ein anderer User mal so schön "Gut das ICH nicht dein Fernseher bin" :)
    Unsere Filmischen Geschmäcker sind ja wie Tag &Nacht Alter Alter Gefalter...

Ach Kobi em Dawsons ^^ lol, stimmt, aber wir beide finden noch einen Film den wir beide Feiern werden :)

„Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

• An seinem Eröffnungswochenende in Nordamerika spielte er 10,3 Millionen Dollar ein, und landete damit auf dem dritten Platz, am Ende waren es dort 25 Millionen Dollar.

Außerhalb Nordamerikas schnitt er viel besser ab, der 3D-Katastrophenfilm spielte in 37 Märkten schätzungsweise 22,8 Millionen Dollar ein.

So kam es am Ende zu einem weltweiten Gesamtumsatz von 117,8 Millionen Dollar.

Der Film gewann den Golden Screen Award 2014 der Academy of Canadian Cinema and Television als umsatzstärkster kanadischer Film des Jahres.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!