• Produktionsland: Deutschland, Kanada
    Produktion: Wolfgang Herold, Uwe Boll, Dan Clarke, Shawn Williamson
    Erscheinungsjahr: 2008
    Regie: Uwe Boll
    Drehbuch: Masaji Takei, Michael Roesch, Peter Scheerer
    Kamera: Mathias Neumann
    Schnitt: Karen Porter
    Spezialeffekte: Gideon Hay, Jak Osmond
    Budget: ca. 30.000.000 $
    Musik: Jessica de Rooij
    Länge: ca. 90 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Darsteller: Til Schweiger, Emmanuelle Vaugier, Udo Kier, Ralf Moeller, Michael Paré, Don S. Davis, Chris Coppola, Craig Fairbrass, Natalia Avelon, Carrie Genzel, Jay Brazeau, Michael Teigen, D. Harlan Cutshall, Gareth Von Kallenbach, Scott Cooper



    Inhalt:

    Ex-Elite-Soldat Jack Carver (TIL SCHWEIGER) führt ein beschauliches Leben als Bootsführer für Touristen an der USWestküste. Damit ist es jedoch vorbei, als die attraktive Journalistin Valerie (EMMANUELLE VAUGIER) auftaucht und ihn bittet, sie zu einer Militärinsel zu bringen. Sie ist die Nichte eines dort stationierten Colonel (RALF MOELLER), der einem ungeheuren Geheimnis auf der Spur ist! Kaum an Land, wird Valerie allerdings sofort geschnappt und Jacks Boot in die Luft gesprengt. Er rettet sich in letzter Sekunde vor der Explosion - und gerät in ein gefährliches Abenteuer: Auf der Insel herrscht der zwielichtige Dr. Krieger (UDO KIER), der für das Militär geheime Gen-Experimente durchführt und eine monströse Kampfeinheit geschaffen hat. Jack muss ihn stoppen und Valerie retten, notfalls im Alleingang gegen eine ganze Armee...


    Trailer:


    Kino Deutschland: 02.10.2008
    Deutsche DVD Fassung: 24.04.2009 (Verleih: 03.04.2009)
    Blu-Ray (Kauf: 24.04.2009)


    Meinung:

    Uwe, Uwe… wo bekommst du immer diese Verträge her, oder sind die Einspielergebnisse trotz schlechter Kritik so Gross, dass man einen Uwe Boll mit "Far Cry" die nächste Spieleverfilmung geben kann?

    Dieser Far Cry ist diesmal auch für mich Schund, dabei taucht ein Till Schweiger auf, der so blass spielt, dass man sich sofort an seine Komödien-Beiträge erinnern wird, welche ich nur Bruchweise mal gesehen habe und die wohl zum größten Teil auf Soap Niveau ablaufen, ansonsten können auch die anderen Darsteller wie Ralf Möller oder Udo Kier nur mäßig von sich überzeugen, somit die Dialoge auch sehr einschläfernd sind.
    Wenn es dann mal zu Actionszenen kommt, die zumindest von der Stückzahl her noch ganz gut angepasst gelten dürfen, so verweigert die Kamera zu oft ein genaues Bild der Kämpfe und wackelt auf unterem Amateurniveau hin und her. Dieser Film kann auch nicht mehr als Trashgranate der Marke "House Of The Dead" durchgehen, was ich mir noch erhofft hatte. Wer diesen Film als brauchbaren Trash betitelt, kennt sich schlichtweg mit echten Trash nicht aus. Ein paar immer gleiche, zu übertriebene Stunts reichen für eine Belustigung nicht aus, weder als freiwillige, noch als unfreiwillige Belustigung.

    [film]3[/film]

  • Was für eine Gurke^^
    Ich bin ja nun nicht unbedingt ein großer Anhänger von Uwe Boll und seinen Filmen, finde aber den Großteil noch nichtmal schlecht - zumindest wenn es nicht um anspruchsvolles Kino geht.
    Dieser Film aber macht seinem Ruf alle Ehre, so gelangweilt war ich schon lange nichtmehr und Lacher erntet der Film nur wenn man vor lauter Verzweiflung schon die Hände über dem Kopf zusammen schlägt^^

    [film]1[/film]

    Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
    Sein Genick brach am Glockenseil.
    Regen tropft auf totes Fleisch,
    Rinnt herab am Glockenseil.


    (Eisregen)

  • Keinohrhasen soll ja ganz gut gewesen sein, wie auch die Fortsetzung davon die jetzt im Kino läuft. Nein, ich habe ihn nicht gesehen und werd ihn mir auch nicht ansehen xD
    Schweiger hat mir generell bisher nur in Punk! gefallen...war ja auch nur ne Nebenrolle^^

    Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
    Sein Genick brach am Glockenseil.
    Regen tropft auf totes Fleisch,
    Rinnt herab am Glockenseil.


    (Eisregen)

  • ja genau das mein ich, mit Komödie hat das doch gar nichts zu tun, geht eher in Richtung deutsche TV Unterhaltungs-Soap mit aufgesetzte Liebe, fehlte nur die Lindenstraßen Musik dazu, wie mit Unter Uns, GZSZ kann man es verleichen, ich hab den ersten Teil gesehen, war aber recht lahm und Herr Schweiger ist an Gesichtsversteinerung dort kaum zu überbieten gewesen. lol

  • Mit der Vorlage, also dem Spiel hat das nur wenig zu tun, sei es nun die weltbewegende Story, oder von der Umsetzung bekannter Charaktäre und Monster. Mit 30 Mille, die der Film ja angeblich verschluckt hat, hätte man dem Spiel zuliebe und für die Wiedererkennung lieber im Dschungel gedreht, anstatt in kanadischen Wäldern, aber was solls. Kleinkariert sollte man hier nicht sein, denn dann ist der Film sicherlich ab der ersten Minute schon durchgefallen. Schweiger mimt so grausam und eindimensional wie eh und je, auch wenn er ganz gut in die Rolle des deutschen (??) Jack Carver passt. Kier gibt sich als irrer Frankensteinverschnitt die Blöße (der Gute macht für nen Scheck echt bei jedem Mist mit) und seine Supersoldaten sind optisch wie auch im Kampf ein Witz. Action gibt es zwar, aber wenn man das mit anderen Actionfilmen der letzten Zeit vergleicht, wirkt das eher wie italienischer Actionmüll der 80er. Ein Kompliment ist das nicht, aber immerhin wirkt das Alles nicht ganz so schmierig und küsntlich aufgebläht wie Schwertes des Königs oder der grottenschlechte Alone in the dark...

    Es ist / war wie immer,..ein typischer Boll. Gut gemeint, aber stinklangweilig und absolut unwürdig für die gute Vorlage. Das Spiel konnte seine minimale Story zwar auch nicht passabel rüberbringen, aber das da war ein Schuss in den Ofen.

    Gnädige [film]4[/film]

  • Kann mich Fun nur anschließen.
    Am Anfang fand ich den Film gar nicht mal so schlecht. Und es gab sogar noch einiges blutiges zu sehen, meine Hoffnungen stiegen dadurch. Doch dann wurde die Handbremse angezogen und man langweilt sich zu Tode. Die Action ist ganz ok gefilmt, für hirnloses Unterhaltungskino.

    Boll bleibt mit seinen Videospielverfilmungen einfach hinter seinem (doch irgendwo vorhandenen) Können zurück.

    Postal ist und bleibt sein bisher unterhaltsamster Film!

  • Der Streifen hat drei Probleme: Til Schweiger, Ralf Möller und Uwe Boll.
    Zwei Punkte gibt's dennoch für den ein oder anderen Lacher ("Ich sehe was, dass du nicht siehst...") und die wirklich hübsche Emmanuelle Vaugier. Dank Ihr hat der Film zumindest irgendetwas sehenswertes.

    [film]2[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!