• Produktionsland: Neuseeland
    Produktion: Philippa Campbell
    Erscheinungsjahr: 2006
    Regie: Jonathan King
    Drehbuch: Jonathan King
    Kamera: Richard Bluck
    Schnitt: Chris Plummer
    Spezialeffekte: Weta Workshop
    Budget: -
    Musik: Victoria Kelly
    Länge: ca. 83 Minuten
    Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
    Darsteller: Nathan Meister, Danielle Mason, Peter Feeney, Tammy Davis, Glenis Levestam, Tandi Wright, Oliver Driver, Matthew Chamberlain, Nick Fenton, Sam Clarke, Eli Kent, Nick Blake, Richard Chapman, Louis Sutherland, Ian Harcourt

Inhalt:

Henry Oldfield hat seit Kindheit eine Phobie vor Schafen. Als er nach Jahren in sein Heimatdorf zurückkehrt um seinen Anteil der elterlichen Farm an seinen Bruder Angus zu verkaufen, ahnt er nicht welche gefährliche Gen-Experimente sein Bruder mit den Schafen treibt. Als dann noch zwei Umweltaktivisten versehentlich ein mutiertes Schaf befreien, nimmt das Unheil seinen Lauf und tausende von Schafen verwandeln sich zu blutrünstigen Killerbestien.

Trailer:

Blu-Ray: 15.01.2013

Kritik:

Ein Fun-Splatter der auf Neuseeland gedreht wurde? Peter Jackson (Braindead, Bad Taste, Herr der Ringe) hat auf diesem schönen Land schon so einige Granaten erschaffen, warum sollte es bei diesem Tierhorror nicht auch funktionieren, um schönen Horror-Spaß zu erzeugen.

Die gut gemachten Schafspuppen sind gefährliche auf Menschenfleisch fixierte Monster mit bissige Splattereffekte der "Weta Workshop" ("Braindead", "Herr der Ringe", "King Kong"). Vor allem der Humor funktioniert sehr gut, ausser man geht zu verbissen heran. Wer bei diesem Film nicht Lachen kann, sollte sich selbst hinterfragen, wie es mit seinem Humor Verständnis eigentlich bestellt ist.
    Was noch positiv auffällt, sind die Darsteller, die eine sympathische Leistung anbieten. Es gibt also keine üblichen und dusseligen Teenager für dieses Genre. Die grünen und idyllischen Landschaftsaufnahmen hätte man als Schauplatz nicht besser wählen können und Abwechslung durch unterschiedliche Mutationen der Schafe, wird gut angeboten. Wo man zudem nie so wirklich weis, welche Wolltiere aus der Masse denn nun richtig gefährlich sind, was auch Spannung erzeugen wird. Die Angriffe der Schafe wird in Horden sehr atmosphärisch und bedrohlich rübergebracht. Als Höhepunkt wird man einen mutierten Schafs-Menschen erleben.

Regisseurdebütant Jonathan King hat mit dem Independent-Film "Black Sheep" das Tierhorrorgenre neu, spaßig und dosiert CGI haft belebt, lässt somit die letzten Jahre anhand (nur) ordentlicher, durchschnittlicher bis miserabler Beiträge fast schon vergessen. Sicherlich ein zu empfehlender Partyfilm, aber auch spannende Unterhaltung.

[film]9[/film]

[bier]10[/bier]

• Nachdem Henry in seiner Kindheit von seinem Bruder mit einem toten Schafskadaver so erschreckt worden war, hat Henry bis heute eine Schafphobie und kriegt eine Krise, wenn er schon eins sieht. Nach Jahren zieht es ihn wieder der Heimat, wo er natürlich gleich wieder Bekanntschaft mit Schafen macht. Ich meine es ist auch sehr schwer keines auf dem Land in Neu Seeland zu treffen, da es zig Millionen davon gibt. Und es muss natürlich kommen wie es kommen muss und zwar die Schafe greifen Menschen an. Aber dass es dazu kommt, wurde an ihnen Genen manipuliert und ein Umweltschützer klaut ein Glas mit einem kleinen Lämmchen darin. Und so nimmt das ganze Unheil seinen Lauf.
    Ich habe ja schon vorher einige Sachen über den Film gehört und mich darauf eingestellt, dass ich ihn nicht zu ernst nehmen soll, aber das was ich dann gesehen habe war echt der Hammer. So was abgedrehtes habe ich noch nicht gesehen. Wie man auf solch eine Idee kommt, dass Schafe (auch wenn sie durch Gen Experimente verändert wurden) Menschen angreifen und regelrecht abschlachten ist schon was neues. Und vor allem gehen die Schafe gleich richtig zur Sachen und schlagen gnadenlos zu. Lustig ist, wenn man von einem Schaf gebissen wurde, mutiert man später selbst zu einem riesigen. Der Film ist auf jeden Fall der größte Neu Seeländische Horrorspaß seit Peter Jackson´s Braindead. Auf jeden Fall anschauen, aber nur wenn man auf bitter bösen Humor steht und sich mutierte Killerschafen anschauen kann

[film]8[/film]

• Der Fim weiß gekonnt zu punkten mit Fun und Splatter geparrt kommt ihm sichtlich gut. Fängt der Film lustig an zieht er sich bis zum Ende gut durch und einige harte Szene sind enthalten die den Film gut tuhen und zu schätzen weiß. Schauspieler spielen alle ihre Rollen gut nix großartiges zu erwarten. Spannung und Atmo sind hier eigendlich nicht vorhanden denn alles wurde auf "lustiger" Ebene gedreht.

[film]8[/film]

• Als ich von einem Film mit Killerschafen gehört habe,war ich sehr
    skeptisch und dachte,das kann ja nichts Vernünftiges sein.Aber was
    einem hier aus Neuseeland geboten wird,das ist allererste Sahne.

Dieser Film besitzt einen extrem hohen Unterhaltungsfaktor,man
    kommt teilweise aus dem Lachen nicht mehr raus.Auch vom Härte-
    grad wird einem hier so einiges geboten,das hätte ich nicht gedacht.

Die Story ist eigentlich sehr skurril und so wird sie auch umgesetzt.
    So viele skurrile Szenen wie in diesem Film habe ich schon lange
    nicht mehr gesehen.Der Splatter/Gore Gehalt ist sehr hoch,die
    Schafe killen alles,was ihnen vor die Schnauze kommt.Splatter-
    und Gore Freunden wird hier wirklich eine ganze Menge geboten.

Und dazu kommt dann noch dieser fantastische Humor,schwarz wie
    die Nacht.Die mischung ist hier mehr als gelungen,ich könnte mir
    sogar vorstellen,das dieser Film in einigen Jahren als Kultfilm
    genannt wird,das Potential dazu hat er meiner Meinung nach.

Auf jeden Fall sollte man sich dieses Schlachtfest der besonderen
    Art nicht entgehen lassen.Ein Film,der absolut tolle und kurzwei-
    lige Unterhaltung bietet,ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

[film]9[/film]

Big Brother is watching you

• Spaßig :0:
    MEine Freundin konnte mit dem Film absolut garnichts anfangen und das lag wohl nicht nur an ihrer Aversion gegen Riffelbilder welches auch auf der Special Edition pappt^^

Zum Film muss ichgarnicht mehr groß etwas schreiben, es wurde alles gesagt. Man muss auf jeden Fall den richtigen Humor mitbringen dann hat man mit dem Film wirklich unglaublich viel Spaß. Hirn aus, Film rein - und ab dafür.

[film]9[/film]

Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
    Sein Genick brach am Glockenseil.
    Regen tropft auf totes Fleisch,
    Rinnt herab am Glockenseil.

(Eisregen)

Edited once, last by _execute_ (November 6, 2009 at 3:13 AM).

• Der FIlm macht echt Spaß!!! lol

Ein gutes Beispiel wie gut sich Komödie mit Splatter vereinigen Lässt. Es herrscht eine angenehme Athmosphäre und es wird einem nie langweilig. Die leicht trashige Note verleiht dem Film noch das gewisse etwas! Leichte Ungereimtheiten in der Handlung...
    Alles in allem ein guter Film und wie ich finde neben AC/DC und Peter Jackson einer der top-exporte aus dem Australien/Neuseeland-Bereich :0:

[film]8[/film]

Flooding blood from every hole
    Carving out the remains of my soul
    Steaming out of my eyes, what a terrible deed
    The more I pray for mercy the more I bleed

• Ein sehr guter Fun-Splatter... Kann ich nur jedem emphfelen ;)

Mit Kumpels und ein paar Bier macht der Film auch sehr viel Spass :5: :6: lol

Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl

Indigestion
    Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:

• Der Film ist bei mir durchgefallen. Zwar ganz netter Gore, aber aus dem Alter bin ich raus, nen Film daran auszumachen. Fand den Film dermaßen gewollt lustig, dass ich mich maßlos gelangweilt habe...Und die Menschenschafsmutanten war ziemlich bescheuert. Not my sense of Trashhumor...3/10

• Lange nicht gesehen, aber vor Jahren mit nem Freund mal zusammen. Haben uns köstlich amüsiert dabei. Leider erinner ich auch nicht mehr ganz genau an den Film, daher gebe ich erstmal keine Bewertung ab.

"Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

Harlan Wade, F.E.A.R.

• was soll man noch sagen ^^ ein super witziger film ist das, den neuseeland da rausgehauen hat. die geschichte ist so abgedreht das es echt spass macht und nich langweilig wird. hehe viel blut vermengt mit bergen von wolle lolp

[film]8[/film]

"One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)

• Hab mich auch bei diesem herrlich überdrehten Funsplatter köstlich amüsiert.Klar die Story ist total bescheuert aber das ganze ist dermassen kurzweilig und von den Effekten her gut so da es richtig Spass macht.Gehirn ausschalten und geniessen. :0:

• Musste mir von Anti Horror Freunden schon jede menge Spot anhören wegen Black Sheep, ehrlich gesagt verstehe ich die zum teil sogar, bin schon über die hohen Wertungen erstaunt. Mehr wie Durchschnitt mag ich nicht erkennen, zwar teilweise ganz lustig, aber nun wirklich nichts besonderes. [film]6[/film]

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Hatte ihn mir mal ausgeliehen und war nicht so begeistert. Jetzt hab ich ihn für nen Freund für 3€ zu Weihnachten gekauft. Er meinte, er habe so wenig Trashfilme in seiner Sammlung. :221:

Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:

• Auf die idee muss man kommen um killer Schafe zu erschaffen!! Der Film ist spanned und blutig wie ich es mag

9 von 10

Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten

• Ein sau lustiger Film mit einer tollen Wahl, was das "Filmmonster" angeht. Hätte ruhig ein bisschen in die Trashecke rutschen können, aber durchaus unterhaltsam.

[film]7[/film]

Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen

• Gute Splatterkomödien sind rar gesät und wenn haben diese meist größere Probleme mit der FSK. Black Sheep bildet hier die gelungene Ausnahme. Insgesamt gute Jokes, handgemachte Splatter-FX und dazu in der FSK 18-Fassung ungeschnitten…Splatter-Herz was willst du mehr? Kleinere Abstriche gibt es lediglich für ein paar nicht ganz so originelle Jokes, was aber Jammern auf recht hohem Niveau darstellt. Wer auf nicht ernst gemeinten Tierhorror steht, ein Faible für überdrehte Splatterkomödien hat und dämliche CGI-Effekte nicht mehr sehen kann, für den ist Black Sheep einfach Pflicht.

Wertung: 7,8/10

• Habe auch wahrscheinlich zuviel erwartet !! Mich konnte der Film nicht wirklich überzeugen. Sicherlich ist die Idee sehr witzig ,auch an Härte wird einem hier einiges geboten aber das sind sicherlich keine Kriterien für einen guten Film!!Was man noch hervorheben muss sind die Landschaftsaufnahmen die sind echt der Hammer und man sollte sich das mal als Urlaubsziel vormerken.[FILM]6[/FILM]

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!