• Shameless ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit 2010 vom Pay-TV-Sender Showtime produziert wird.
    In den Hauptrollen sind William H. Macy und Emmy Rossum zu sehen.
    Die Serie beruht auf der gleichnamigen britischen Dramaserie, die seit 2004 produziert wird.
    Ursprünglich plante der US-Sender HBO eine US-Version der britischen Serie Shameless.
    Die Rechte für das Projekt wurden im Januar 2009 an den Sender überschrieben.
    Im Oktober 2009 wanderte das Projekt jedoch zum Kabelsender Showtime.

Seriendaten:

Originaltitel: Shameless
    Produktionsland: Vereinigte Staaten
    Originalsprache: Englisch
    Produktionsjahr(e): seit 2011
    Länge: 42–58 Minuten
    Genre: Dramedy
    Titellied: The Luck You Got – The High Strung
    Produktion: John Wells, Paul Abbott
    Idee: Paul Abbott
    Erstausstrahlung: 9. Januar 2011 (USA) auf Showtime

Besetzung:

Frank Gallagher William H. Macy
    Fiona Gallagher Emmy Rossum
    Steve Wilton/Jimmy Lishman
    Carl Gallagher Ethan Cutkosky
    Phillip „Lip“ Gallagher Jeremy Allen White
    Ian Gallagher Cameron Monaghan
    Debbie Gallagher Emma Kenney
    Veronica Fisher Shanola Hampton
    Kevin Ball Steve Howey
    Karen Jackson Laura Slade Wiggins
    Sheila Jackson Joan Cusack

Inhalt:

Die Serie handelt von der Familie von Frank Gallagher, einem frustrierten Vater von sechs Kindern.
    Er verbringt seine Tage betrunken und überlässt seine Kinder größtenteils sich selbst.
    Die älteste Tochter, Fiona, übernimmt die Mutterrolle und versucht den Haushalt am Laufen und die Familie zusammenzuhalten.

Deutschland Premiere auf Fox:
    Staffel 1: 23.01.2012 (12 Episoden)
    Staffel 2: 16.04.2012 (12 Episoden)
    Staffel 3: 12.04.2013 (12 Episoden)
    Staffel 4: 05.05.2014 (12 Episoden)
    Staffel 5: 25.05.2015 (12 Episoden)
    Staffel 6: 31.05.2016 (12 Episoden)
    Staffel 7: 20.02.2017 (12 Episoden)
    Staffel 8: 26.02.2018 (12 Episoden)
    Staffel 9: 11.02.2019 (14 Episoden)
    Staffel 10: 24.02.2020 (12 Episoden)
    Staffel 11: 12.04.2021 (14 Episoden)

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
    Staffel 1: 06.07.2012
    Staffel 2: 11.01.2013
    Staffel 3: 24.01.2014
    Staffel 4: 07.05.2015
    Staffel 5: 17.12.2015
    Staffel 6: 15.12.2016
    Staffel 7: 21.12.2017
    Staffel 8: 06.12.2018
    Staffel 9: 07.11.2019

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Ich habe die ersten beiden Staffeln jetzt gesehen.
    Die Serie gefällt mir richtig gut.
    Sie zeigt die Geschichte einer amerikanischen Unterschicht Familie.
    Was mir gut gefällt ist, dass die Serie mit dem Amerika der Gegenwart sehr
    Gesellschaftskritisch umgeht.
    Sie bedienen sich zwar vieler Klischees ohne aber überzogen zu wirken.

Sehr geil, hoffe wir sehen mehr in Deutschland.

• Endlich angefangen Staffel 1 zu sichten, bislang 4 Folgen gesehen und es steigert sich.
    Die Charaktere werden nach und nach besser vorgestellt und nur so lernt man sich bekanntlich kennen.
    William H. Macy der ja sonst die Pardebesetzung für Spiesser ist, mal ganz anders - als Säufer den eigentlich ausser Party nichts weiter interessiert, ohne Frage grossartig gespielt von ihm.
    Der eigentliche Star der Serie und die Person die die Familie zusammenhält ist aber seine Tochter, Fiona Gallagher gespielt von Emmy Rossum.
    Ich bewerte noch nicht sondern warte noch einige Folgen ab, wer Fan von Serien wie Braking Bad, The Shield oder sonstigen drastischen US Serien ist kann ich Shameless aber jetzt schon ans Herz legen.

• Erste Staffel ist nun gesehen und für sehr gut befunden worden.
    Gerade die letzten 3 Folgen sind extrem, auch hier muss man sagen - die trauen sich was - zwar immer "irgendwie" lustig, aber stets am Rande des Wahnsinns, Drama, Drama, Baby [film]9[/film]

• Die Serie gefällt mir immer besser.
    Obwohl ich sie schon mit 10 bewertet habe.

In Staffel 4 eskaliert es an allen Ecken.
    Ähnlich wie wie bei Breaking Bad wird es umso spannender und verzwickter,
    je mehr Charakteren ins Spiel kommen.
    Auch toll zu sehen wie die Schauspieler heranwachsen vom Kind, zum Teeny oder
    vom Teeny zum Erwachsenen.
    Die Probleme einer Unterschichten Familie der USA sind absolut glaubhaft dargestellt.

Ich sehe jeden Dienstag herbei wenn ich die aufgenommene Folge sehen kann^^.

Nur noch 2 Folgen bis Staffelfinale und ich rechne mit einer Bombe am Schluss.

Bestnote von mir 10+++++ :6:

Original von Lithium:

Nur noch 2 Folgen bis Staffelfinale und ich rechne mit einer Bombe am Schluss.

Bestnote von mir 10+++++ :6:

Geht mir da genau so wie dir! Bin tierisch gespannt auf die letzten beiden Folgen und glaube das diese Staffel mit einem Holy Shit Knaller endet!!! Geht ja gar nicht anders so wie sich grade alles entwickelt. Nur was passiert ist die Frage...

• Nächste Woche Staffelfinale!!!! :6:.

Die letzte war schon Klasse, nach dem "Coming Out"
    von Mickey und Ian gab es in der Kneipe ja richtig auf die Fresse.
    Endlich auch mal eine TV Keilerei wo man auch mal sieht das eine
    Faust im Gesicht Spuren hinterlassen kann^^. :17:

Icvh freue mich auf die letzte Folge aber bin auch etwas traurig weil Staffel 5 noch einige Zeit dauern wird.

• Der Name Lazarus passt zur letzten Folge.
    Alles wirkte eher versöhnlich.
    Frank hat nochmal einen Auftritt mit Schnappsflasche am zugefrorenen Fluss,
    diese Staffel lag er ja eher nur im Krankenbett.
    Die letzte Szene zeigte das es mit einem alten totgeglaubten Bekannten wieder weitergeht.

Mir hats gefallen.

Original von Lithium:

Der Name Lazarus passt zur letzten Folge.
    Alles wirkte eher versöhnlich.
    Frank hat nochmal einen Auftritt mit Schnappsflasche am zugefrorenen Fluss,
    diese Staffel lag er ja eher nur im Krankenbett.
    Die letzte Szene zeigte das es mit einem alten totgeglaubten Bekannten wieder weitergeht.

Mir hats gefallen.

Du spoilerst mir zuviel lol Nutz doch mal die Spoilerfunktion. Es Gab schließlich nur einen totgeglaubten Bekannten... Aber zum Glück Habe ich die letzte Folge schon gesehen :0:
    War wieder eine großartige Staffel!!!

• scheinbar jeden montag 2 neue folgen :6: leider hat die staffel nur 12 folgen.

hab die ersten 4 der 5. jetzt gesehen und es geht meiner Meinung nach genauso gut weiter wie zuvor. Auch super, dass bisher keine Folge ausm Rahmen fällt und jede gleich gut unterhält

• Bin jetzt bei der 7. Staffel, die Serie wird mir niemand madig machen können, es sind hier aber leichte Abnutzungserscheinungen feststellbar.
    Der letzte Biss, das wirklich fiese was Shameless ausmacht ist so nicht vorhanden, macht natürlich weiterhin vie Vergnügen.

• Ich bin momentan bei Staffel 8 und es macht immer noch grosse Freude, man kann aber klar das Fazit ziehen das weit weniger Drama, weit weniger bösartigen vorkommen wie zu Beginn, dafür mehr auf Sex.
    Das kann man auch nur schwerlich toppen, vielleicht will man einfach eine schräge Serie haben, macht wie gesagt Spass, ist aber nicht mehr das Shameless wie es gestartet ist.

• Die Serie geht gerade weiter.
    Man findet schnell wieder in die Geschichte rein.
    Es bietet sich nichts neues aber das will der Fan der Reihe auch nicht unbedingt.

Etwas nervig ist, die Serie läuft auf Sky und so muss man Woche für Woche die Folge/n schauen weil
    die Wochen drauf eine nichtgesehene Folge nicht mehr abrufbar ist.

..mal so am Rande, irgendwie will Sky keine Kunden mehr...wäre ich nicht so ein Fussball Narr würde ich ihnen den Reciever zurückschicken und kündigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!