Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

• Produktionsland: Deutschland, Großbritannien, USA
    Produktion: IMF
    Erscheinungsjahr: 2003
    Regie: Jonathan Mostow
    Drehbuch: John D. Brancato, Michael Ferris
    Kamera: Don Burgess
    Schnitt: Nicolas De Toth, Neil Travis
    Spezialeffekte: ILM
    Budget: ca. 200.000.000$
    Musik: Marco Beltrami
    Länge: ca. 109 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl, Claire Danes, Kristanna Loken, David Andrews, Mark Famiglietti, Earl Boen, Moira Harris, Chopper Bernet, Christopher Lawford, Carolyn Hennesy, Jay Acovone

Inhalt:

Zehn Jahre sind vergangen, seit mit John Connors Hilfe der Weltuntergang verhindert und die Menschheit vor ihrer Zerstörung bewahrt wurde. Heute, im Alter von 25 Jahren, führt Connor ein Leben am Rande der Gesellschaft - ohne Wohnung, Kreditkarten, Mobiltelefon und ohne Job. Es gibt keinen Hinweis auf seine Existenz: er hinterlässt keine Spur, die von "Skynet" verfolgt werden könnte - dem hoch entwickelten Netzwerk von Maschinen, die einst versucht hatten, ihn zu töten und Krieg gegen die Menschen zu führen. Bis der T-X aus dem Schatten der Zukunft tritt: Skynets bisher am höchsten entwickelte, tödliche Menschmaschine, ebenso sexy wie gnadenlos. T-X soll vollenden, was ihr Vorgänger T-1000 nicht ausführen konnte. Connors einzige Überlebenschance ist der Terminator, die legendäre, einst auf ihn angesetzte Killermaschine. Ihnen bleibt nur wenig Zeit: Sie müssen T-X ausschalten - sonst ist die Apokalypse nicht aufzuhalten.

Trailer:

Kritik:

Die Geschichte geht dort weiter wo Teil 2 endete. Als weiblicher Terminator wird Kristanna Loken in den Ring steigen. Sie schaut ja wirklich hübsch aus, aber die glatt gestylte Frisur die sie hier hat, samt des benebelten Gesichtsausdrucks ist vollkommen unpassend, vielleicht hätte man ihr auch ein paar coole Sprüche geben sollen. Da ihre Möpse für das aufgegeilte Kinopublikum nicht groß genug sind, weist Victoria Secret auf ein Werbeplakat drauf hin, somit die Brüste von Loken per Tricktechnik anwachsen. Loken ist mit den Hackenabsätzen und ihren seltsamen Gesichtsausdruck eine peinlich, lächerliche Kampfmaschine. Die Schwarzenegger Sprüche snd nicht mehr durchweg cool, die meisten sind aber lustig. Es gibt so einige Gewaltszenen wie eine Hand die sich durch den Körper bohrt. Wenn Schwarzenegger volle wucht auf die Polizisten schießt und es dann heißt 2 menschliche Verluste = 0, dann dient es wahrlich zum Lachen, ist aber total unrealistisch. Die Actioneffekte sind gehäuft und schnell geschnitten, die stimmigeren Actionszenen hatten eindeutig die ersten beiden Teile, da es hier bewusst übertriebene Action ist ohne in die Handlung zu passen, auch wenn es Spaß macht und nur im Mittelteil einmal sehr geballt vorkommt, soweit ist es auch ok. Die düstere Atmosphäre bleibt nun komplett aus, immerhin ist T3 unterhaltsam und von der Handlung her apokalyptisch. Das Stärkste hieran ist aber die Story an sich, trotz der recht blassen Besetzung schafft es der Film Spannung und Dramatik aufzubauen und das Finale absolut apokalyptisch wirken zu lassen und es ergibt zum Schluss somit eine Runde Sache. Die Geschichte ist erzählt und weitere Fortsetzungen somit vollkommen unnötig.

T3 ist im Actiongekloppte-Milllenium-Zeitalter angekommen, ist aber um Welten besser als der dann folgende dummbratzige Müllbuster T4.

[film]8[/film]

• In der Terminator-Serie bisher der schwächste Teil, da er durch die zeitliche Inkonsequenz verwirrt.
    Trotzdem als Action-Film kaum von anderen Streifen zu überbieten.

Daher solide:

[film]8[/film]

Meine Bewertungskriterien:

10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
    8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
    5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
    3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
    1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
    0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk

Original von Black_Cobra:

Eigenständig noch ganz passabel, als Nachfolger 2 gelungener Vorgänger sehr schwach & im Prinzip unnötig.

4-5/10

Ich fand den dritten wirklich am schwächsten, der geht mal Überhaupt nicht! Eigenständig kann man das gar nicht sehen! Da fand ich zb den vierten richtig gut!!

[STINKER]5[/STINKER]

„Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

Original von Midnight:

Ich fand den dritten wirklich am schwächsten, der geht mal Überhaupt nicht! Eigenständig kann man das gar nicht sehen! Da fand ich zb den vierten richtig gut!!

[STINKER]5[/STINKER]

Eigentlich schon, ok der 3. war ziemlich mies, konnte wenigstens allein durch Schwarzenegger punkten während 4 in allen Bereichen nicht nur durchs fehlen des "echten" Terminators versagte, sondern vom ganzen Feeling dank den Blechbüchsen nix mehr übrigblieb. Bin recht froh das der neue den 4. geschichtlich ausklammert, für mich war bzw. ist Teil 4 ein amateurhafter Versuch gewesen aus dem Stoff noch was rauszuholen.

• Soeben Terminator 3 wieder mal gesichtet das ich auch mal ein Review verfassen kann.Der dritte Teil nimmt sich selbst nicht so Ernst und das ist auch gut so.
    Rassante Action mittels Verfolgungsjagden sind hier programm.Voralem die Kämpfe zwischen den T1000 und den TX machen so richtig Laune.
    Altbekannte sprüche wie "Kommt mit mir wenn du Leben willst" oder wenn Schwarzenegger auf die Polizeimeute schießt, und "Null Menschliche Verluste" anzeigt, dan löst das schon einen Nostalgieschmunzler aus.
    Der Cast wurde hier wunderbar gewählt voralem der weibliche TX (Kristanna Loken) ist eine Augenweide durch und durch.Und ja auch ihre Hand bohrt sich wunderbar durch einen Körper hindurch, währenddessen sie ein Auto steuert^^Gut das T3 auch seine "Rohen"Momente hat.Die Handlung, der Kernstück des Filmes ist auch eine gute Fortsetzung zu den vorherigen Teilen und super spannend inszeniert.
    Da ich das gleichnamige Computerspiel für die Playstation 2 besitze und durchgespielt habe, bevor ich das erste mal den Film früher gesehen habe bekommt der Film nen extrapunkt.Hervoragendes Spiel zum Film das wunderbar 1:1 umgesetzt wurde und richtig reinhaut.

[film]9[/film]

• @ Black_Cobra

Ich fand den vierten wirklich gut, mal was anderes, nicht immer ab in die Vergangenheit, Sarah Conner Töten oder Beschützen. Ein Christian Bale der mich völlig Überzeugt hat :6:

Ich Feier Bale eh, aber das ist auch Geschmackssache, Teil 4 ist für mich nach Teil 1 der beste Terminator! Wenn ich die Story von Teil 5 Lese könnte ich eigentlich nur :11: Immer wieder das selbe. Das einzige wird wieder die wundervollen Action Effekte sein! Aber das macht noch lang keinen guten Film aus :5:

Aber so gehen die Meinungen auseinander, viele können mit Teil 4 nix anfangen!! :3:

„Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

Original von Midnight:
    Das einzige wird wieder die wundervollen Action Effekte sein! Aber das macht noch lang keinen guten Film aus :5:

Glaub in ähnlicher Form hatt ich doch mal sowas i-wo geschrieben nich? Kann dir daher auch nur zustimmen :0: Wir werden sehen was rauskommt, durch Arnie's Mitwirkung hat er schonmal nen Extrapunkt im Sack, aber noch lange kein Freibrief^^

Es wäre eh besser gewesen nach T2 den Schlußstrich zu ziehen.

Glaub in ähnlicher Form hatt ich doch mal sowas i-wo geschrieben nich? Kann dir daher auch nur zustimmen :0: Wir werden sehen was rauskommt, durch Arnie's Mitwirkung hat er schonmal nen Extrapunkt im Sack, aber noch lange kein Freibrief^^

Es wäre eh besser gewesen nach T2 den Schlußstrich zu ziehen.

Das ist wohl war, obwohl ich mir immer nach T2 einen Teil Gewünscht habe der in der Zukunft Spielt! Also Quasi wo schon die Erde Zerstört ist und die Menschen gegen die Maschinen Kämpfen :6:

Das ist auch in Teil 4 passiert, darum gefällt er mir auch so denke ich! Wirst du ins Kino gehen oder wartest du auf die Blu?

• Story her sicher interessant, nur T4 macht im Grunde alles falsch, was man nur falsch machen kann. T3 war schon schwach aber T4 noch schwächer alsn schlecht trainierter Sportler beim Marathon.

Mal nur 1 Beispiel weils ja um T3 geht, trotzdem

Display Spoiler

Die Nutzung einer Pistole wird zum eigenen Schutz untersagt, aber vor der Basis frisch fromm fröhlich frei am rumbomben

usw.

GSD ging die Firma pleite, nich auszudenken was wir an filmischem "Gut" noch bekommen hätten....

Kino? Nein, seit knapp 25 Jahren nicht mehr...warte auf die DVD. Mal schauen den 4. habe ich auf Grund des fehlenden Extended Cuts eh nicht gekauft, wage es jedoch zu bezweifeln selbst wenn, das er die Inventur überlebt hätte und nicht terminiert worden wär :3:

• Ihr seit doch alle Kunsbanausen vor dem Herrn ey lol Wie kann man sowas schreiben lolp Guckt euch nochmal den vierten an, wenn ihr den immer noch scheiße findet, nochmal ansehen :0:

Jetzt habe ich auch Bock ihn nochmal zu sehen! Mal gucken, wann ich es schaffe! Aber genug off zu Terminator 4, ist auch der T3 Thread!!

Mir fällt da noch was Positives ein :5: Arnie auf der Abriss Birne lol und dann wird er schön durch das ganze Gebäude geschliffen :6: Das sah doch ganz Nett aus!!

Der Rest ist und bleibt aber Schrott und ich sage es nochmal, dann lieber Christian Bale als John Conner in Terminator 4 :prop:

Lieber sind wir Kunstbanausen als mißbrauchte Kunst als Kunst zu sehen :P lol

Das ist das schöne an Kunst , sie liegt immer im Auge des Betrachters lol

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!